ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt sich das noch oder muss ein neuer bei?

Lohnt sich das noch oder muss ein neuer bei?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 10:10

Hallo Gemeinde,

War am Wochenende bei einem Kumpel der sich um das

wohl meiner Autos kümmert.Und der hat sich mein Coupe unter die Lupe

genommen weil ich seit einiger Zeit probleme habe und er hat folgende

defekte festgestellt.

-Beide Stabies vorne

-Innenleben vom Kat lose

-beide Radlager hinten machen geräusche

-ABS ausgefallen

-starker rostbefall

-Stoßdämpfer ziemlich hin

-Motor ölt ein wenig

Er sagte das ich in abschießen soll und mir was neues holen soll....

aber ich hänge irgendwie an diesem Auto.weiss jetzt nicht ob ich in behalten soll oder mich doch auf die suche mache.

ich sage mal das ich so um die 3000€ auf der kante habe falls es ein neuer sein muss.Würde mir wenn aber nur ein Coupe oder zur not nen Compact(den Compact aber nur mit m-paket) zulegen,keine limo oder touring und mindestens 140ps.

freu mich über jede antwort.....creez mario

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn die Reparaturen immer weiter zunehmen, sollte man sich wirklich trennen. Schweres Herz hin oder her....andere Mütter haben auch schöne E36. ;)

An einen neuen gewöhnt man sich recht schnell, zumal man ja meist immer einen Tick besser nimmt als man vorher hatte. Von daher sehe ich da kein Problem.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 10:23

ja aber bis 3000 € finde ich im netz garnichts:eek:

ist halt die frage, was du suchst. ;)

geduld war schon immer eine tugend. ^^

Compact mit M-Paket? Da hätt ich einen. Zwar eigentlich nicht verkäuflich aber darüber kann man reden.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zwar eigentlich nicht verkäuflich aber darüber kann man reden.

Du entscheidest dich auch minütlich um. :D

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zwar eigentlich nicht verkäuflich aber darüber kann man reden.

Du entscheidest dich auch minütlich um. :D

Nein den verkaufenn will ich ihn nicht. Aber wenn jemand interesse dran hat verkauf ich ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Nein den verkaufenn will ich ihn nicht. Aber wenn jemand interesse dran hat verkauf ich ihn.

Sind das erste Anzeichen für Schizophrenie?! :eek: :confused: :D

Nein sind es nicht.

Ich drück es anders aus. Wenn ihn jemand haben will verkaufe ich ihn ansonsten bleibt er bei mir.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Compact mit M-Paket? Da hätt ich einen. Zwar eigentlich nicht verkäuflich aber darüber kann man reden.

Dann schick mir doch mal bitte ein paar eckdaten und deine preisvorstellung.warum steht in deiner signatur 320 coupe mit gas zu verkaufen?

Weil er Vladis ehemaliges Coupe gekauft hatund diesen nun weiterveräußert.

Für 3000 bekommst du eher seltenst einen technisch komplett fitten und problemlosen E36.....soviel werden die Reparaturen aber auch nicht verschlingen,wenn du den Karren richten läßt.

Ach und an der Vorderachse gibts nur einen Stabi,dein Kumpel muß also was anderes meinen. ;)

Lediglich die Radlager hinten und ein Satz neuer Stoßdämpfer (was bitte bedeutet "ziemlich hin"?) werden etwas teuer.Der Rest ist recht günstig zu beheben.Es gibt passende Austauschkats (sehen aus wie original) für kleines Geld von Markenherstellern.

Ich schätze mal gut 1000-1500 wirste schon vernichten,aber danach haste erstmal wieder ne Weile Ruhe.

Soviel wirste in fast jeden gebrauchten E36 für 3000 übrigens auch investieren dürfen (Ausnahme könnte der Kurze von Jonas sein,aber das Auto kenn ich ned im Detail,deshalb kann und will ich dazu nix sagen)....vll. ned direkt nach Kauf aber innerhalb eines Jahres sicherlich.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 18:26

da geb ich dir schon recht cab aber mein auto hat soviel rost das es sich dadurch warscheinlich einfach nicht lohnen könnte.habe an dieser motor spritz wand oder wie das teil heist unter dem Kotflügel nen kopf großes loch,alle radläufe,beide türen und das heck gammeln freundlich dahin.:eek:

Also was ich weiß was an meinem gemacht werden muss ist der Fensterheber Fahrerseite. Anonsten bekommt er von mir noch neuen TÜV da der jetzt ende Juni abläuft. Ansonsten ist mir nix defektes bekannt.

Du bekommst ne PN von mir bolzko.

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

da geb ich dir schon recht cab aber mein auto hat soviel rost das es sich dadurch warscheinlich einfach nicht lohnen könnte.habe an dieser motor spritz wand oder wie das teil heist unter dem Kotflügel nen kopf großes loch,alle radläufe,beide türen und das heck gammeln freundlich dahin.:eek:

Okay,dann weg damit....der hats leider hinter sich....

 

Greetz

Cap

am 29. Juni 2011 um 9:26

Biete dein altes Coupe dann mal Dario an, der war doch immer so scharf auf nen 16V Motor.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt sich das noch oder muss ein neuer bei?