ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Lenkung

Neue Lenkung

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 23:22

Hallo Leute. Bevor ich entgültig die entscheidung treffe meine sexy sau los zu werden, wollte ich mal fragen was eine komplett neue lenkungsanlage kosten würde...

Bei mir tritt servoöl an der servopumpe und an den manschetten aus...weiß jetzt nicht ob es nur dichtungen sind oder ob halt alles hinüber ist, wovon ich eig nach dem werkstattbesuch stark ausgehe.

Liege ich mit meiner einschätzung von 600 bis 800 euro ungefähr richtig?...wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !

 

P.S.: bevor fragen kommen : es ist nicht nur die lenkung die probleme macht. ventildeckeldichtung ist hinüber, alles ölig. man kann also auch nicht genau sehen, ob es NUR die ventildichtung ist.

dann noch kleinigkeiten wie koppelstangen und n paar gummies, kupplungsnehmerzylinder usw...

mein ausrücklager ist auch hinüber, kupplung muss also auch bald mal gemacht werden...

Ventildichtung bekomm ich alleine hin, die kleinigkeiten auch. ist halt alles nciht so kostenspielig.

Wenn nun aber die lenkung zu teuer ist, lohnt es für mich nicht das alles noch zu machen.

Lg, alex

Ähnliche Themen
28 Antworten

moin, ich wieder. servolenkgeriebe im AT um die 200 euro. schau mal zb: www. ihrlenkungsspetialist.de nur ein beispiel. ist googel bei dir kaputt?:D;);) grußAxel

am 24. Juli 2011 um 0:08

Warum machst du eigentlich nicht in deinem anderen Thread weiter?:confused:

Hätte dir ne Menge Erklärungen erspart und die anderen wüßten genau, worum es geht...;)

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Warum machst du eigentlich nicht in deinem anderen Thread weiter?:confused:

Hätte dir ne Menge Erklärungen erspart und die anderen wüßten genau, worum es geht...;)

hi,SDM er wollte den 3er doch erst aus kostengründen aufgeben. is doch schön wenn ers doch noch versucht.:cool: aber du hast recht, wenn dann sag ich doch direckt was alles im eimer ist. da hätten wir direckt gesagt:presse:D gruß,Axel

servo tauschen ist wirklich ein kinderpspiel.hab mir bei ebay für gerade 100 euro ein getriebe gekauft mit garantie von händler.

einbau hab ich selber gemacht auf einer grube.spurstangen hinten ab mit einer wasserpumpenzange und die 2 leitungen abschrauben schon kannst du es rausnehmen.danach entlüften und fertig.die pumpe wird auch kein akt sein.muß halt der riemen runter.

am 24. Juli 2011 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Warum machst du eigentlich nicht in deinem anderen Thread weiter?:confused:

Hätte dir ne Menge Erklärungen erspart und die anderen wüßten genau, worum es geht...;)

hi,SDM er wollte den 3er doch erst aus kostengründen aufgeben. is doch schön wenn ers doch noch versucht.:cool: aber du hast recht, wenn dann sag ich doch direckt was alles im eimer ist. da hätten wir direckt gesagt:presse:D gruß,Axel

eben darum geht es doch, hier Klick ist schon mal alles beschrieben, da kann der TE doch weiterschreiben...

am 24. Juli 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

servo tauschen ist wirklich ein kinderpspiel.hab mir bei ebay für gerade 100 euro ein getriebe gekauft mit garantie von händler.

einbau hab ich selber gemacht auf einer grube.spurstangen hinten ab mit einer wasserpumpenzange und die 2 leitungen abschrauben schon kannst du es rausnehmen.danach entlüften und fertig.die pumpe wird auch kein akt sein.muß halt der riemen runter.

Hast du denn auf dem Lenkgetriebe eine Markierung, damit dann nicht das Lenkrad im Endeffekt sonstwo steht?

Hatte das eigentlich auch mal bei mir vor, derzeit steht ein günstiges vom M3 bei ebay drin. :D

Soweit ich weiß, passen aber alle ausser M3

am 24. Juli 2011 um 9:31

Interessant, naja man sollte eben doch nicht alles glauben was bei ebay so drin steht... :rolleyes:

Ich kann mich auch irren, aber ehe du das kaufst, benutze erst die SUFU. Nachher ärgerst dich

am 24. Juli 2011 um 9:39

Laut ETK haben 320i M50 und M3 3.2 das gleiche Lenkgetriebe drin. Beim M3 3.0 ist ein anderes drin, dass auch 130€ mehr kostet.

Also kann ich doch zuschlagen. :D

kanns sein das von der emma ist direkter???

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Warum machst du eigentlich nicht in deinem anderen Thread weiter?:confused:

Hätte dir ne Menge Erklärungen erspart und die anderen wüßten genau, worum es geht...;)

Ging mir hier jetzt lediglich um den Preis der Lenkung...aber hast schon recht, hätte auch bei meinem anderen weiter machen können. Du warst ja so nett und hast nen Link dahin gepostet ;)

 

Also, so wie ich das jetzt entnehme liegt der Preis deutlich unter meiner Kalkulation. Das ist gut ! :)

Dann werde ich jetzt mit dem Gedanken spielen ALLES neu zu machen.

Selbst wenn die Karre dann erstmal ne Zeit stehen muss.

Weil ganz ehrlich, so dumm sich das auch anhört...es ist mein Erstwagen...und es ist ein schöner erstwagen...ich hab keine Lust den an i-einen Typen ( Wohlmöglich noch junger Türke) abzugeben, der i-was dran fuscht und die Karre i-wann total im Sack ist...dafür ist sie definitv mit der Laufleistung zu schade.

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir vllt helfen könnte :D aber das dürfte hoffentlich kein problem sein.

lg, Alex

am 24. Juli 2011 um 11:41

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Warum machst du eigentlich nicht in deinem anderen Thread weiter?:confused:

Hätte dir ne Menge Erklärungen erspart und die anderen wüßten genau, worum es geht...;)

Ging mir hier jetzt lediglich um den Preis der Lenkung...aber hast schon recht, hätte auch bei meinem anderen weiter machen können. Du warst ja so nett und hast nen Link dahin gepostet ;)

 

Also, so wie ich das jetzt entnehme liegt der Preis deutlich unter meiner Kalkulation. Das ist gut ! :)

Dann werde ich jetzt mit dem Gedanken spielen ALLES neu zu machen.

Selbst wenn die Karre dann erstmal ne Zeit stehen muss.

Weil ganz ehrlich, so dumm sich das auch anhört...es ist mein Erstwagen...und es ist ein schöner erstwagen...ich hab keine Lust den an i-einen Typen ( Wohlmöglich noch junger Türke) abzugeben, der i-was dran fuscht und die Karre i-wann total im Sack ist...dafür ist sie definitv mit der Laufleistung zu schade.

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir vllt helfen könnte :D aber das dürfte hoffentlich kein problem sein.

lg, Alex

Hättest du dir das verkniffen, würdest du dir wahrscheinlich einige Kommentare ersparen...

 

Hättest du dir das verkniffen, würdest du dir wahrscheinlich einige Kommentare ersparen...

So schauts aus.

Bleib mal auffem Teppich lieber Alex. Du bist doch auch nicht gerade alt. Und genau das, was du beschrieben hast, wenn der Türke den 3 er hat hast du doch alles schon selber erlebt.

Das heisst der 3er muss garnicht bei nem Türken sein, damit er im Ar*** ist. Klappt auch bei dir (deutscher) ganz gut ;)

Pass mal mit deiner Wortwahl auf Freundchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen