ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue 18Zoll Felgen auf Cuope

Neue 18Zoll Felgen auf Cuope

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:54

Hey Gemeinde ich fahre zurzeit einen BMW Coupe 320 BJ 95

Hab mir bei Ebay neue Felgen gekauft, die auf einem E 46 waren und die haben 18 Zoll mit Dunloop Sommerreifen.

Ich habe zurzeit Original BMW Felgen mit 16 Zoll, jetzt meine Frage:

Passen die auch auf meinem Auto und darf ich solche Felgen fahren?

Hier mal ein Pic von den Felgen:

Felgen 18 Zoll

Danke für die Atworten!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 20:38

Kann mir keiner helfen?

Ruhig bleiben, antwortet schon noch jemand.

Von den Felgendimensionen dürfte es keine Probleme geben, lediglich die 255 hinten müsste man testen.

steht in den faq's unter reifenfreigabe! :)

KLICK

Hinten musst du auf jeden Fall bördeln, ansonsten kriegs du die Schlappen nicht drunter.

Vorne wirst du (sofern noch nicht vorhanden) LEB`s verbauen müssen.

Gruß

Matze

Ach du schande, für das Geld hätteste aber auch schöne Felgen bekommen! :eek:

Wieso kauft man eigentlich blindlings Sachen und fragt erst hinterher, obs überhaupt passt?! :confused:

Bei 225er vorne sind laut BMW LEB (Lenkeinschlagsbegrenzer) vorgeschrieben, manchmal passt es aber auch ohne.

Hinten wie schon gesagt vermutlich leicht bördeln.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:23

Ok danke erstmal für die Antworten...Zu meiner Verteidigung:

Geschmäcker sind verschieden;) Ich find die Felgen klasse, hat in meiner Stadt keiner..

Und ich bin halt immer sehr voreilig deswegen hab ich sie gekauft, falls sie nicht gepasst hätten, dann hätte ich sie wieder reingestellt.

Hab beim Kauf halt nur auf die lochzahl und den lochkreis geachtet..

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 22:54

Sie passen!!!:)

Hätte aber nicht gedacht dass die sich so andérs fahren vom gefühl her..

Schon eingetragen? bzw beim Tüv gewesen?

Wundert mich nämlich ehrlich gesagt, dass die bei vollem Einfedern nicht schleifen. :confused:

Gruß

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 0:02

Eintragen mach ich privat bei meinem tüv- mann.

Ich hatte das Glück das bei mir schon gebördelt war,deswegen passen sie aber beim lenken schleifen sie ein wenig ist das normal??

aha:

sie passen, aber schleifen?

wie nu: passen oder ned?

Hi,

ne das ist nicht normal.

Selbst wenn du sie so privat eingetragen bekommst, machst du bloß die Reifen kaputt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Brachialo

Eintragen mach ich privat bei meinem tüv- mann.

Ich hatte das Glück das bei mir schon gebördelt war,deswegen passen sie aber beim lenken schleifen sie ein wenig ist das normal??

Also passen sie nicht. Punkt. Aus.

Und eine "Freundschaftseintragung" ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Wenns in einer Kontrolle auffällt, hat sich die Eintragung erledigt.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:47

Es ist keine Freundschaftseintragung, wenn was nicht stimmt dann muss das geändert werden.

Hab die Felgen in ner Werkstatt aufziehen lassen und die meinten zu mir es ist überall genug Platz.

Beim lenken ist das auch nur wenn ich die Räder komplett einlenke.

Nächste Woche muss ich eh noch in die Werkstatt weil Bremsschläuche und Stoßstange gemacht werden müssen, damit er neuen Tüv bekommt.

LG

Naja aber eingetragen kriegst du die Dinger somit trotzdem nicht, solange du nicht nachbesserst.

Der Tüv geht ja immer von der "schlechtesten Situation" aus.

Also runter damit und nochmal ordentlich bördeln / ziehen damit es passt und selbst bei vollen einschlagen nicht (!) schleift.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue 18Zoll Felgen auf Cuope