Neuer Focus Mk4 -Mängel
Ich habe so meine Befürchtung, dass das Auto etwas zu früh vom Stapel gelassen wurde. Oder die in Werk Saarlouis sind recht demotiviert bzgl. Stellenabbau und Werkschliessungen. Dass am Anfang eines neuen Modells Kinderkrankheiten auftreten können, ok aber in solchem Ausmass was man hier im Forum liest ist schon etwas auffällig.Was meint ihr zu der ganzen Sache.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich habe meine Wartezeit abgesessen (knapp drei Monate), fahre seit einer Woche stolz meinen Neuen. Fleißig habe ich vorher hier im Forum die Infos gesammelt, die für mich wichtig waren. Dafür mal ein DANKESCHÖN. Dadurch sind allerdings auch immer wieder kleine Zweifel bei mir aufgekommen, ob mein bestelltes Auto (Focus ST-Line, alle Pakete, Panorama-Dach, 182 PS HS) denn meinen Ansprüchen und Erwartungen entsprechen wird. Und was soll ich sagen, nach der ersten Wochebin ich voll auf begeistert. Bis jetzt habe ich keine Mängel festgestellt. Gut, ich habe auch nicht den Lack nach eingeschlossenen Staubpartikeln kontrolliert und sonst wie kleinlich das Auto nach Fehlern durchsucht. Alle Systeme funktionieren einwandfrei, kein klappern und kein gar nicht's. Und die Optik stimmt sowieso.
Das wollte ich allen sagen, die sehnsüchtig auf ihren neuen Focus warten und eventuell die gleichen Gedanken haben wie ich sie hatte. Ich wünsche euch, dass ihr nicht vom Defekt-Teufel heimgesucht (was ganz sicher passieren kann und ganz bestimmt nicht die Regel ist) werdet und ihr genauso viel Freude an eurem neuen Focus habt wie ich sie habe (die ganze Familie).
Gruß in die Runde und allzeit gute Fahrt!
375 Antworten
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:12:19 Uhr:
Zitat:
@Slush schrieb am 2. Oktober 2019 um 13:29:02 Uhr:
Zurück zum Thema Kinderlein.
Hier die Bilder der hinteren Türen wo die Scheibe oben auf beiden Seiten leicht heraus stehtKann man das ggf durch Einstellung der Tür verbessern? Sieht jetzt erstmal nicht soooo schlimm aus, auf Bildern.
Ja kann man. Und zwar wird in der Werkstatt ein dickeres ähnlich wie ein Badetuch im unteren Bereich der geöffneten Türe gelegt und die Tür Im oberen Bereich mit Gefühl zugedrückt und das eventuell mehrmals.
Zitat:
@siggylein schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:17:13 Uhr:
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:12:19 Uhr:
Kann man das ggf durch Einstellung der Tür verbessern? Sieht jetzt erstmal nicht soooo schlimm aus, auf Bildern.
Ja kann man. Und zwar wird in der Werkstatt ein dickeres ähnlich wie ein Badetuch im unteren Bereich der geöffneten Türe gelegt und die Tür Im oberen Bereich mit Gefühl zugedrückt und das eventuell mehrmals.
Uiuiui.. Respekt. Ist das ne offizielle TSI oder ein Versuch deines Händlers? Klingt abenteuerlich
Kumpel dachte gestern die Türe wäre nicht richtig zu. Ist aber auf beiden Seiten. Die Türen an sich passen, nur oben das Stück Scheibe steht nach oben hin mehr, ca. 5-8 mm heraus.
Hat das Nachteile oder ist es nur optisch?
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:21:40 Uhr:
Zitat:
@siggylein schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:17:13 Uhr:
Uiuiui.. Respekt. Ist das ne offizielle TSI oder ein Versuch deines Händlers? Klingt abenteuerlich
Kein TSI .Auch kein Versuch des Händler, sondern eine gängige Methode um solche Dinge ins Lot zu bringen. Wird eigentlich in der gesamten Autoindustrie bei der Endkontrolle angewendet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Digga97 schrieb am 1. Oktober 2019 um 22:09:02 Uhr:
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 28. September 2019 um 20:22:16 Uhr:
Schlage ungern in der Ritze 😁Resümierend kann ich bis dato sagen, dass wir zum Glück nur 3 Jahre durchhalten müssen. Danach schließen wir das Kapitel Ford und werden komplett die Marke wechseln. Andere Hersteller haben auch schöne Töchter und für das Geld bekommt man defintiv auch bessere Qualität am Markt. Hach ich will das aber nicht überdramatisieren.
> für das Geld bekommt man defintiv auch bessere Qualität am Markt
Wo denn zB? Bei Hyundai? Bin ehrlich mal interessiert ...
So wie ich hier alles lese, möchte ich mir keine Focus haben. Allein vernebellte Frontschebe reicht mir aus.
Bin ich froh ob ich eine Hyundai i30 T-GDI mit 140PS habe .
Gruß.
Zitat:
Hier die Bilder der hinteren Türen wo die Scheibe oben auf beiden Seiten leicht heraus steht
Mich würde mal interessieren ob dadurch erhöhte Windgeräusche im Auto auftreten?
Bei meinem Auto wurde die Fahrertür / Fensterrahmen wegen Wingeräuschen durch irgend einen Keil näher an die Karosse gebracht.
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:49:12 Uhr:
Hihi, klasse Bravol. Endlich einer der mir zustimmt.
Ich bin hier zwar einer der Buhmänner, aber ich stimme dir ebenfalls zu.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:54:16 Uhr:
Zitat:
Hier die Bilder der hinteren Türen wo die Scheibe oben auf beiden Seiten leicht heraus stehtMich würde mal interessieren ob dadurch erhöhte Windgeräusche im Auto auftreten?
Bei meinem Auto wurde die Fahrertür / Fensterrahmen wegen Wingeräuschen durch irgend einen Keil näher an die Karosse gebracht.
Ja Keile werden auch für derartige Ungenauigkeiten beim Finish herangezogen. Und ist anschließend Besserung eingetreten?
Ja, aber ist immer noch je nach Windstärke, Richtung und Geschwindigkeit.
Eben mal besser und mal schlechter, mich stört es, Ford hört natürlich nichts.
Zitat:
Hier die Bilder der hinteren Türen wo die Scheibe oben auf beiden Seiten leicht heraus steht
Ja kann man und sollte man. Bei unseren beiden waren die hinteren Türen auch schlecht eingestellt und ich habe das noch vor der Abholung reklamiert. Die Türen haben bündig zu schließen. Alles andere ist Mist.
Lass die Türen von deinem Händler einstellen.
Zitat:
@BravoI schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:25:24 Uhr:
Zitat:
@Digga97 schrieb am 1. Oktober 2019 um 22:09:02 Uhr:
> für das Geld bekommt man defintiv auch bessere Qualität am Markt
Wo denn zB? Bei Hyundai? Bin ehrlich mal interessiert ...
So wie ich hier alles lese, möchte ich mir keine Focus haben. Allein vernebellte Frontschebe reicht mir aus.
Bin ich froh ob ich eine Hyundai i30 T-GDI mit 140PS habe .Gruß.
Haben sich da 2 im Logopädenforum kennengelernt?
Ist es eigentlich so schwer mal kurz Korrektur zu lesen, oder muss man hier nur schnellstmöglich bashen?
Ich glaube, dass seine Wurzeln nicht in Deutschland liegen und er sich trotzalledem viel Mühe gibt in Deutsch gut zu formulieren. Die Sprache ist halt nicht ohne.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 2. Oktober 2019 um 18:47:10 Uhr:
Zitat:
@BravoI schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:25:24 Uhr:
Bin ich froh ob ich eine Hyundai i30 T-GDI mit 140PS habe .Gruß.
Haben sich da 2 im Logopädenforum kennengelernt?
Ist es eigentlich so schwer mal kurz Korrektur zu lesen, oder muss man hier nur schnellstmöglich bashen?
Und das soll lustig sein? Reife Leistung...