Neuer Focus Mk4 -Mängel

Ford Focus Mk4

Ich habe so meine Befürchtung, dass das Auto etwas zu früh vom Stapel gelassen wurde. Oder die in Werk Saarlouis sind recht demotiviert bzgl. Stellenabbau und Werkschliessungen. Dass am Anfang eines neuen Modells Kinderkrankheiten auftreten können, ok aber in solchem Ausmass was man hier im Forum liest ist schon etwas auffällig.Was meint ihr zu der ganzen Sache.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich habe meine Wartezeit abgesessen (knapp drei Monate), fahre seit einer Woche stolz meinen Neuen. Fleißig habe ich vorher hier im Forum die Infos gesammelt, die für mich wichtig waren. Dafür mal ein DANKESCHÖN. Dadurch sind allerdings auch immer wieder kleine Zweifel bei mir aufgekommen, ob mein bestelltes Auto (Focus ST-Line, alle Pakete, Panorama-Dach, 182 PS HS) denn meinen Ansprüchen und Erwartungen entsprechen wird. Und was soll ich sagen, nach der ersten Wochebin ich voll auf begeistert. Bis jetzt habe ich keine Mängel festgestellt. Gut, ich habe auch nicht den Lack nach eingeschlossenen Staubpartikeln kontrolliert und sonst wie kleinlich das Auto nach Fehlern durchsucht. Alle Systeme funktionieren einwandfrei, kein klappern und kein gar nicht's. Und die Optik stimmt sowieso.
Das wollte ich allen sagen, die sehnsüchtig auf ihren neuen Focus warten und eventuell die gleichen Gedanken haben wie ich sie hatte. Ich wünsche euch, dass ihr nicht vom Defekt-Teufel heimgesucht (was ganz sicher passieren kann und ganz bestimmt nicht die Regel ist) werdet und ihr genauso viel Freude an eurem neuen Focus habt wie ich sie habe (die ganze Familie).
Gruß in die Runde und allzeit gute Fahrt!

375 weitere Antworten
375 Antworten

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 2. Oktober 2019 um 07:31:31 Uhr:

@siggylein: was genau kannst Du hier im MK4 Forum konstruktives beitragen, wenn Du nicht selbst einen MK4 hast?

schade das Du meine Frage nicht beantwortest (oder nicht beantworten kannst)!

Zitat:

@siggylein schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:51:49 Uhr:

...

Ich zietiere dann mal 2 beliebte Forenteilnehmer hier:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 28. September 2019 um 17:47:27 Uhr:

Du berichtest nur vom Hören uns Sagen? Ich fasse es nicht...

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 28. September 2019 um 17:56:40 Uhr:

Sehr schön, Glückwunsch.
Vom Hören Sagen mitreden wollen... Respekt

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 2. Oktober 2019 um 07:05:24 Uhr:

Mein Werkstattmeister meinte zu mir, daß VW input bzgl. der Dieselmotoren brauch, da sie es nicht auf die Kette bekommen mit den Emissionnswerten. Was daran wahr ist, sei mal dahingestellt.
Die Euro 6 Diesel sollen ja lt. Medienberichten auch schon wieder ne Abschaltsoftware haben. VW kommt mir aber auch nicht ins Haus. Da komme ich ja vom Regen in die Traufe.

Ich hoffe mal das du nicht immer einen Meister brauchst, um dir eine Meinung zu bilden...;>)

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:58:47 Uhr:

Zitat:

@siggylein schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:51:49 Uhr:

...

Zitat:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 28. September 2019 um 17:47:27 Uhr:

Du berichtest nur vom Hören uns Sagen? Ich fasse es nicht...

Zitat:

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 28. September 2019 um 17:56:40 Uhr:

Sehr schön, Glückwunsch.
Vom Hören Sagen mitreden wollen... Respekt

Die beiden zitierten Schreiber im Forum greifen jeden an, der nicht deren Meinung ist. Ändert aber an meiner Meinung zum MK4 nichts – ist ein gutes Auto. Mein Neffe hat keine Probleme. Ich war sehr zufrieden, als ich zwei Tage mit dem MK4 unterwegs war.

Auch die VW-Schreiber versuchen immer für Unruhe zu sorgen. VW musste von Verbrennern zu Elektroautos wechseln (Motoren sind ne Katastrophe). Das wird aber ein Rohrkrepierer. So hat VW versucht für die Batterieproduktion mehr als die weltweit verfügbare Menge Lithium einzukaufen. Peinlich!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:50:58 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die beiden zitierten Schreiber im Forum greifen jeden an, der nicht deren Meinung ist. Ändert aber an meiner Meinung zum MK4 nichts – ist ein gutes Auto. Mein Neffe hat keine Probleme. Ich war sehr zufrieden, als ich zwei Tage mit dem MK4 unterwegs war.
Auch die VW-Schreiber versuchen immer für Unruhe zu sorgen. VW musste von Verbrennern zu Elektroautos wechseln (Motoren sind ne Katastrophe). Das wird aber ein Rohrkrepierer. So hat VW versucht für die Batterieproduktion mehr als die weltweit verfügbare Menge Lithium einzukaufen. Peinlich!!

Ja wenn Ford nicht dringend Hilfe bräuchte in allen Bereichen der Mobilität, könnte man deine Propaganda glatt glauben....;-)

Gut das du bescheid weißt 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Rede nicht von Sachen, die du nicht selbst erlebt hast (MK4) . Und, für dein mangelndes Leseverständnis kann hier niemand etwas. Ich habe nie behauptet dass der Focus ein schlechtes Fahrzeug ist. Fakt!

Den Focus hatte ich bereits im Februar dem Händler zur Wandlung auf den Hof gestellt und mittlerweile mein Geld erhalten und erneut in den Umlauf gebracht.
Diesmal in Form eines Edge Vignale , der seit Mai 12000 KM auf der Uhr hat und bis auf eine Kontaktstelle Scheinwerfer- Motorhaube problemlos seinen Dienst verrichtet.
Der aktuelle Mustang ist um es noch lieb auszudrücken einfach Mal zusammengeschustert. Da passt Mal überhaupt kein Spaltmaß.
Das einzig erfreuliche ist der Motor wenn man die Automatik Mal aussen vor lässt.
Unser kleiner Fiesta Vignale mit EB Motor ächzt und klappert an allen Ecken mit gerade Mal 5000 kM in einem Jahr.

Alle aufgeführten Fahrzeuge waren Neu . Die Werkstatt gibt sich Mühe, aber bei der Qualität reicht das nicht.

Nebenbei haben wir noch den 4ten Toyota Aygo.
Problemlos wie seine Vorgänger.
Schade das Ford es nicht auf die Reihe bekommt insbesonders den Focus für Alle mängelfrei auszuliefern.

Nach vielen Ford Jahren werde ich jetzt einen nach dem anderen durch Fremdfabrikate ersetzen, diese permanente Werkstattaufsuche reicht allmählich.

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:44:34 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 2. Oktober 2019 um 07:05:24 Uhr:

Mein Werkstattmeister meinte zu mir, daß VW input bzgl. der Dieselmotoren brauch, da sie es nicht auf die Kette bekommen mit den Emissionnswerten. Was daran wahr ist, sei mal dahingestellt.
Die Euro 6 Diesel sollen ja lt. Medienberichten auch schon wieder ne Abschaltsoftware haben. VW kommt mir aber auch nicht ins Haus. Da komme ich ja vom Regen in die Traufe.

Ich hoffe mal das du nicht immer einen Meister brauchst, um dir eine Meinung zu bilden...;>)

Hast du evtl. Langeweile, oder was soll der Spruch? Geh arbeiten und mach was Vernünftiges und Spam den Thread nicht voll.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 2. Oktober 2019 um 12:39:22 Uhr:

Zitat:

@JanFred77 schrieb am 2. Oktober 2019 um 11:44:34 Uhr:

Hast du evtl. Langeweile, oder was soll der Spruch? Geh arbeiten und mach was Vernünftiges und Spam den Thread nicht voll.

;-))

Zurück zum Thema Kinderlein.
Hier die Bilder der hinteren Türen wo die Scheibe oben auf beiden Seiten leicht heraus steht

20191002
20191002
20191002
+1

Sorry, aber ich erkenne da nix. Was meinst du da genau??

Zitat:

@Slush schrieb am 2. Oktober 2019 um 13:29:02 Uhr:

Zurück zum Thema Kinderlein.
Hier die Bilder der hinteren Türen wo die Scheibe oben auf beiden Seiten leicht heraus steht

Kann man das ggf durch Einstellung der Tür verbessern? Sieht jetzt erstmal nicht soooo schlimm aus, auf Bildern.

Zitat:

@wo359 schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:04:07 Uhr:

Sorry, aber ich erkenne da nix. Was meinst du da genau??

Blind??

Ich finds auch nicht wild, ich glaube du hast noch einen von den besseren erwischt 😉

Deine Antwort