Neuer Focus Mk4 -Mängel
Ich habe so meine Befürchtung, dass das Auto etwas zu früh vom Stapel gelassen wurde. Oder die in Werk Saarlouis sind recht demotiviert bzgl. Stellenabbau und Werkschliessungen. Dass am Anfang eines neuen Modells Kinderkrankheiten auftreten können, ok aber in solchem Ausmass was man hier im Forum liest ist schon etwas auffällig.Was meint ihr zu der ganzen Sache.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich habe meine Wartezeit abgesessen (knapp drei Monate), fahre seit einer Woche stolz meinen Neuen. Fleißig habe ich vorher hier im Forum die Infos gesammelt, die für mich wichtig waren. Dafür mal ein DANKESCHÖN. Dadurch sind allerdings auch immer wieder kleine Zweifel bei mir aufgekommen, ob mein bestelltes Auto (Focus ST-Line, alle Pakete, Panorama-Dach, 182 PS HS) denn meinen Ansprüchen und Erwartungen entsprechen wird. Und was soll ich sagen, nach der ersten Wochebin ich voll auf begeistert. Bis jetzt habe ich keine Mängel festgestellt. Gut, ich habe auch nicht den Lack nach eingeschlossenen Staubpartikeln kontrolliert und sonst wie kleinlich das Auto nach Fehlern durchsucht. Alle Systeme funktionieren einwandfrei, kein klappern und kein gar nicht's. Und die Optik stimmt sowieso.
Das wollte ich allen sagen, die sehnsüchtig auf ihren neuen Focus warten und eventuell die gleichen Gedanken haben wie ich sie hatte. Ich wünsche euch, dass ihr nicht vom Defekt-Teufel heimgesucht (was ganz sicher passieren kann und ganz bestimmt nicht die Regel ist) werdet und ihr genauso viel Freude an eurem neuen Focus habt wie ich sie habe (die ganze Familie).
Gruß in die Runde und allzeit gute Fahrt!
375 Antworten
Auch Dir gern nochmal... Beleidigungen sehen anders aus. Leider scheinen es Tatsachen zu sein und wer nicht lesen kann, sollte nicht anderen etwas unterstellen (diesmal nicht auf dich bezogen is74)
Und meine Kindheit liebster is74... willst du tatsächlich auf dieses Niveau gehen...
Prima, endlich melden sich auch mal welche der Mehrheit die zufrieden sind und nicht nur die paar Leute, die die Montagsauto erwischt haben..
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 28. September 2019 um 15:54:16 Uhr:
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 28. September 2019 um 08:56:39 Uhr:
Ich versteh halt null warum Is74 hier rumschwirrt, wenn er eh keine Probleme hat?! Für was? Um die Ehre des Focus hoch zu halten? Dann könnte ja an meiner Vermutung was dranne sein 😁.Ja, darf man hier nur schreiben, wenn man über das Auto jammern will?
Dann bin ich ja gleich 2mal raus, Dienstwagenfahrer gehören hier ja auch nicht hin, wie ich heute lesen durfte...
Nein, bitte bleib drin und überlass bitte nicht denen das Feld, die hier die Zufriedenen anpöbeln und vertreiben wollen..!
Ähnliche Themen
Ich möchte hier gern nochmals klarstellen, dass ich mit meinem Active sehr zufrieden bin. Gerade bei Preis/Leistung. Fehler gibt es immer und mein Transit vorher war auch alles, nur nicht genial. Das mir einige Dinge am Fahrzeug jetzt nicht zusagen bzw ich davon nicht begeistert bin, mindert nicht die Freude über den Active. Grds Cooles Auto nur die Qualität könnte an mancher Stelle besser sein.
Habt ihr zwei euch immer noch kein Zimmer gesucht? Der Kindergarten wird ja immer schlimmer. Ach, und wenn die Besucherritze noch frei ist, nehmt den robsmax noch mit.
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 28. September 2019 um 19:56:19 Uhr:
Habt ihr zwei euch immer noch kein Zimmer gesucht? Der Kindergarten wird ja immer schlimmer. Ach, und wenn die Besucherritze noch frei ist, nehmt den robsmax noch mit.
Schade...dachte du willst dazu kommen und Anstandsdame spielen
Während hier der Rosenkrieg weitergeht - mal unterhaltsam und manchmal aber auch nervig und Kopfschütteln verursachend - freue ich mich unverändert seit 4 Wochen über meinen mängelfreien St Line und starke 150 PS Schalter....... cooles Auto
Ein wenig mehr Gelassenheit tut manchmal uns allen gut,
mir war das Forum bei der Entscheidung im März/April schon ne große Hilfe.
Danke dafür und schönes Rest WE
Schlage ungern in der Ritze 😁
Resümierend kann ich bis dato sagen, dass wir zum Glück nur 3 Jahre durchhalten müssen. Danach schließen wir das Kapitel Ford und werden komplett die Marke wechseln. Andere Hersteller haben auch schöne Töchter und für das Geld bekommt man defintiv auch bessere Qualität am Markt. Hach ich will das aber nicht überdramatisieren.
Zitat:
@Axel11997711 schrieb am 28. September 2019 um 20:20:04 Uhr:
Während hier der Rosenkrieg weitergeht - mal unterhaltsam und manchmal aber auch nervig und Kopfschütteln verursachend - freue ich mich unverändert seit 4 Wochen über meinen mängelfreien St Line und starke 150 PS Schalter....... cooles AutoEin wenig mehr Gelassenheit tut manchmal uns allen gut,
mir war das Forum bei der Entscheidung im März/April schon ne große Hilfe.Danke dafür und schönes Rest WE
Neben den ganzen Mängeln gibt es natürlich auch Vorzüge, ganz klar. Und wenn es bei dir mit der Qualität passt, ist es durchaus ein akzeptables Fahrzeug. Das muss ich defintiv gestehen.
Zitat:
@is74 schrieb am 27. September 2019 um 20:33:39 Uhr:
Zitat:
@wo359 schrieb am 26. September 2019 um 20:07:01 Uhr:
Und dabei bleibe ich auch. Einzelfälle.
Und subjektiv deshalb, weil du die paar User hier, die Probleme haben, nicht mit der Masse an die im Verkehr befindlichen Focus vergleichst, die eben KEINE Probleme haben.
Nur weil du Pech hast, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen auch Pech haben.
Das Problem hier im Forum ist, dass eine handvoll User Probleme, tlw ziemliche Probleme mit dem Focus haben, verständlicherweise sauer und wütend sind, aber dadurch versuchen, alles und alle schlecht zu schreiben und diejenigen, die eben keine Probleme haben, bzw nicht so überdramatisieren, persönlich angreifen und so versuchen, die Meinungshoheit zu erhalten, so dass jeder, der hier mitliest, meinen muss, dass alle Focus solche Mängel haben und dem ist eben nicht so.
Es ist eben genau andersrum. Die Fordfahrer mit Mängeln beschweren sich und einige Kandidaten versuchen ihnen ihre Meinung aufzudrücken. Ich erinnere nur an den Thread wo einer um eine Kaufempfehlung gebeten hat. Wenn man sich gegen eine Kaufempfehlung ausgesprochen hat, dann würde man förmlich zerrissen wie man es wagen kann den Wagen so schlecht zu reden.
Zitat:
@Kenji911 schrieb am 28. September 2019 um 21:06:22 Uhr:
Zitat:
@is74 schrieb am 27. September 2019 um 20:33:39 Uhr:
Das Problem hier im Forum ist, dass eine handvoll User Probleme, tlw ziemliche Probleme mit dem Focus haben, verständlicherweise sauer und wütend sind, aber dadurch versuchen, alles und alle schlecht zu schreiben und diejenigen, die eben keine Probleme haben, bzw nicht so überdramatisieren, persönlich angreifen und so versuchen, die Meinungshoheit zu erhalten, so dass jeder, der hier mitliest, meinen muss, dass alle Focus solche Mängel haben und dem ist eben nicht so.Es ist eben genau andersrum. Die Fordfahrer mit Mängeln beschweren sich und einige Kandidaten versuchen ihnen ihre Meinung aufzudrücken. Ich erinnere nur an den Thread wo einer um eine Kaufempfehlung gebeten hat. Wenn man sich gegen eine Kaufempfehlung ausgesprochen hat, dann würde man förmlich zerrissen wie man es wagen kann den Wagen so schlecht zu reden.
Das stimmt nicht.
Welchen Thread meinst du genau?
https://www.motor-talk.de/.../...ieg-vom-mk3-auf-mk4-t6663213.html?...
Stimmt nicht? Genau.