Neuer E90
Hallo, nur ein paar Informationen zur Bildung der Allgemeinheit. War heute auf der 3er Vorstellung! Ich will jetzt hier im Forum nicht irgendwie den großgekotzten Typen raushängen lassen, aber dieses Auto ist der HAMMER! Das Aussehen, Qualität und Motorsound des neuen 3.0 Reihensechszylindermotors (Vorabvideo auf dem Nürburgring) stimmen absolut zusammen! Alle Aussagen vonwegen Hondaheck, ich kauf noch alle E46 zusammen kann ich reinen Gewissens wegstreichen! Er ist wieder ein echter Dreier geworden, hat kaum etwas vom 5er abbekommen, sieht wahnsinnig schick und AGGRESSIV aus!!! Die Matherialien im Cocpit passen auch besser als im Fünfer zusammen, einen startknopf und i-Drive gibts auch! Fotos gabs leider nicht! Nur ein Nachteil zum Vorgänger dürfte sich ergeben (Der Preis). Aber Naja. Was mir vorallem aufgefallen ist, dass er im Vergleich zum 1er den 1er dermasen alt aussehen lässt, als wäre der vom letzten Jahrhundert. Also, keine Desigexperimente oder sonstiges! Man kann einfach nur SCHÖN dazu sagen! Spart euch euer Geld auf 2005 auf!
47 Antworten
Die Preise sind ja der Hammer.
Hoffentlich stimmen die nicht.
Schon - vor allem das Modell 330 ti Sport / Luxe 59.150 € !!! 60'000.- Euro für ein 330er??? ajjjj....
also die Preise sind wie immer der absolute gipfel bei BMW. Was mich so nervt das BMW sich jedes kleine extra teuer bezahlen läßt. Hier sollte BMW sich mal überlegen warum so viele Leute zu den Japanern wechseln. Die haben fast alles serie und sind trotzdem noch billiger.
Ich werde mir aber trotzdem keinen Japaner holen 🙂
MfG
Thomas
Hallo, zur Frage, aus welchem anlass ich ihn gesehen habe. BMW zeigt ihren Mitarbeitern jedes Modell ca 1/2 Jahr bevor es auf den Markt kommt! Schon richtig, der Preis bei diesem Auto wird ein Problem werden, aber endlich mal wieder ein BMW, den man sieht und sofort als BMW bezeichnen kann, wirklich super dieses Auto. Auch gibt es ein ultra scharfes Blau, was sehr stark dem damaligen Topasblau, nur einen Tick heller und mit metallic-Perleffekt erscheint. Übrigends, der Kofferraum umfasst 20 Liter mehr als beim E46, geht aber noch mehr in die Tiefe! Die Rückleuchten muss man in Realität gesehen haben, wirken irgendwie wie stylisch und neu überarbeitete Rücklicher vom E46, sehen aber super schick und auch sportlich aus! Zum Touring kann ich noch keine Info geben, Verkaufsstart ist aber nach der IAA 2005. Noch einen schönen Feierarbend! MFG
Ähnliche Themen
Eine Frage zur Motorisierung: Es heißt immer wieder, daß der 320i E90 ein Vierzylinder wäre. Letzt habe ich in einer Autozeitschrift, in welcher ein Beitrag über das neue 3er-Cabrio abgedruckt war, gelesen, daß das 320i Cabrio einen 2,2 Liter 6-Zylinder hätte. Weiß jemand, was nun richtig ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß der 320i je nach Karosserieform einen 4- oder 6-Zylinder bekommt.
Meine Frage zum 330 ti... T steht für Turbo...
Mit wieviel PS kann ma da rechnen beim 330 ti???
Gruss
60.000€, na dann gute nacht, würde mir dann eher den MB CLS holen 🙂
So ein wechsel würde ich persönlich nicht machen... Bleibe BMW treu, aber bei dem Preis hauts glaub jeden hier drinnen um... Auch wenn man(n) die Kohle übrig hat... ist schon deftig...
Hallo!
Ich halte die obige Preisliste für ein Fake.
-BMW hat in Deutschland noch nie mit Ausstatttungsversionen gearbeitet, im Ausland gab es maximal ein Luxuspaket. Und nun soll es bei BMW gleich mehrere Aussttungsversionen geben. Kann ich mir nicht vorstellen.
-der 318i fehlt
-ich glaube kaum, dass ein 3,0l-Turbo als "330ti" auf den Markt käme, da das t zuletzt für den Compact stand. Da käme nur unötig Verwirrung zustande. Abegesehen davon: BMW wird aus historischen Gründen sicher nicht die Aufladung betont kommunizieren. Sondern eher die Mehr-Leistung. Meine Meinung: wenn es einen 3,0-Turbo geben wird dann wird der 335i heissen. Eine Verwechslungsgefahr des Motors mit dem 3,6l-V8 im 735i ist demnächst auch nicht mehr gegeben, da der 735i durch einen neuen 740i (4,0l) ersetzt wird. Somit steht eier Verwendung der 35 in der Modellbezeichnung nichts mehr im Wege.
-Wennn BMW-Modellbezeichnungen einführe sollte, dann würden sicher weltweit englische Worte und nicht französische verwendet. Diese Preisliste ist wirklich ausgesprochen merkwürdig.
Ein 330d in "Basisversion" teuer als ein 530d?
Ist diese Liste von Mercedes-Fans erstellt worden um BMW-Fahrer zu ärgern?
MFG
@ Champlain
Also ich glaube, es wären alle glücklich wenn BMW die Fahrzeuge "günstiger" auf den Markt bringen würde...
Der im Ausstellungsraum war ein 320i mit 150PS Vierzylinder Valvetronic!!! Jedoch hält sich BMW die Frage nach einem 2.2 vielleicht auch 2.3 l Reihensechszylinder noch offen, denn sonst würde die Lücke zwischen 2.0i 150PS und 2.5l 2....PS zu groß werden, vom 3 Liter Turbo hab ich noch nichts genaueres gehört, aber zur Markteinführung wird er noch nicht zu bestellen sein.
Noch was: Die Preislisten ist aus meinen Augen ein Fake, teuer wird er zwar, aber diese scheint schon ein bisschen sehr übertrieben, ausserdem wird BMW sicherlich nicht solche verwenden! Wenn, dann gibts wieder mal ein Aerodynamicpacket, Dynamicpaket, M-Paket und erst nach ner Zeit kommen dann wieder Edition Executive, Exclusive, Sport, Livestyle usw. Bitte nicht alles glauben was hier reingetan wird.
Hallo,
na wegen der Preise bin ich mir nicht so sicher, dass ein Fake ist. Wenn ich den aktuellen 1er sehe, was der für eine Messlatte vorlegt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ich kann nur hoffen, dass der 3er in der Realität wesentlich besser aussieht als auf den Bildern. Ansonsten sehe ich keine Perspektive für mich. Außerdem sollte man dringend an der Qualität einiges verbessern. Die Dauerprobleme des E46 sollten endlcih beseitigt werden und nicht wie vom E36 mitgenommen werden.
Gruß
Zur meiner Verteidigung: Die Preisliste hab ich aus dem Net gesaugt, und hab ja auch geschrieben dass ich nicht weiss ob dies so stimmt wie es da steht....
Greetz
Hi,
vielleicht hab ichs ja überlesen...wann kommt der neue 3er denn jetzt und löst den E46 ab? Weiss da jemand näheres?
Gruß
Christian 😉