neuer e36 besitzer
Hallo Community,
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines
3 C BMW 316i. Bj. 1993 (E36)
1600cm³
73kw / 102 PS,
5 Türer
Totale Freude mit dem Auto,
neues Pickerl, neues Getriebe, neue Verschleißteile, neue Batterie, Garagengepflegt mit 0 Rostflecken.
das einzige was stört ist der Motor mit annähernd 360.000km
und die grauen Stoßstangen die mal so garnicht zum dunkelblauen Lack passen, wird diese woche lackiert)
Ich bin ja eig ein kleiner Bleifuss und ein Freund der Beschleunigung
Ich hab ne Remus Anlage (mittel und enschalldämpfer) draufschweissen lassen für nen bischen mehr sound. eig eh recht und gut..
Aber da muss man doch mehr machen können?
Was mach ich mitm Innenraum?
Was mit dem Lack?
Die PS?
Unterbodenbeleuchtung? (oder is das zuviel? ^^)
Ne Kaltluftzufuhr? eigen-spezialanfertigung, da bekomm ich wahrscheinlich kein TÜV für?
Der Otto bekommt die Luft ja eig eh schon reingedrückt, bringt da ne Kaltlufteinrichtung überhauptwas?
need help ^^
53 Antworten
das is ja ne schnuckelige Zeichnung 😁 ich mag solchen Humor ^^
naja auf jeden Fall würde ich nur runterlackieren und paar Alus draufschmeißen und weiße Blinker dann sieht er doch schon recht gut aus 🙂
PS mäßig kannst nimmer viel machen außer nen anderen Motor reinpflanzen - was aber nur lohnt wenn der Wagen sonst super ausgestattet is und du alles selber machen kannst...
und Unterbodenlicht is echt zu viel überlass das den Rollern und 2F2F und NFS-Reisschüsseln 😉
ahja und mach mal Bilder!
ich zähl halt den kofferraum mit (limo) ^^
meine schwester is mit der digicam grad in italien unterwegs, nächste woche gibts pics.
btw, ich will ja ne 2f2f schüssl habn, geschwindigkeit is mir wayne, aber ich will die beschleunigung spüren 😁
golflila:
woher haste das schicke Holz?
Zitat:
Original geschrieben von Snare
lilalaunegolfy, also an dein avatar hab ich mich schon so gewöhnt dass ich gar nciht mehr ohne diesen beruhigenden rhytmus kann.
gibt es sowas wie animierewandgemälde, dann hätte ich so eins gerne fürs Wohnzmmer 😉
Kann doch jeder 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Snare
Ansonsten:
lilalaunegolfy, also an dein avatar hab ich mich schon so gewöhnt dass ich gar nciht mehr ohne diesen beruhigenden rhytmus kann.
gibt es sowas wie animierewandgemälde, dann hätte ich so eins gerne fürs Wohnzmmer 😉
lol 😁 😁
wenn ich mir irgendwann man nen Plasma oder LCD Fernseher an die Wand hänge, dann spiele ich das als "Bildschirmschoner" auf 😁 ...
Ähnliche Themen
Vorab mal zum Preis: Du schreibst was von "neuem Pickerl" also kommst du offensichtlich aus Österreich. Da sind die Gebrauchtwagenpreise nunmal etwas höhe als in Deutschland. Der Preis passt also denke ich schon.
Zitat:
Original geschrieben von zeckmasta
btw, ich will ja ne 2f2f schüssl habn, geschwindigkeit is mir wayne, aber ich will die beschleunigung spüren 😁
Geschwindigkeit ist dir egal, aber die tolle Beschleunigung willst du spüren? Das widerspricht sich aber ganz schön...
Aus nem 316i (egal ob M40 oder M43) mit 360.000Km auf der Uhr wirst du nicht mehr viel an Mehrleistung rauskitzeln können. Zumindest nicht, wenn er die 400.000km Marke vielleicht noch erreichen soll.
Wenn du ein Auto im Stil von 2f2f haben willst, hättest du vielleicht doch lieber nen Reiskocher kaufen sollen. Bei einem BMW sieht dieser ganze Plastikmüll total peinlich aus!!!
Also im direkten Vergleich hat score die schöneren Hupen! 😁
BTT:
Ist denn bei dem Kilometerstand auch die Hinterachse überholt worden? Also ich meine die ganzen Lager, Buchsen etc.?
ich denke mal nicht dass er beim tüv sogut abgeschnitten hätte sollte das fahrzeug auch nur irgendwo ein kleines problem haben.
björn, warum soll sich das wiedersprechen?
ich hab eine gute beschleunigung lieber als mit 200 sachen durch die stadt zu fahren.
ich will doch einfach nur ein paar mehr ps an die straße bringen.
sone richtige 2f2f schüssl will ich ja nich haben, aber wenns etwas dezent in diese richtung gehen würde sag ich nicht nein 🙂
kA, habta nicht nen paar tipps anstatt über meina uto rumzunörgeln? xD
zb interior, sitzbezüge? Consolenverkleidung? front-, Heckschürze? seitenschweller?
irgendwas was ihn von andren 316ern abhebt aber eben nicht krass 2f2f-mäßig is.
(unterbodenleuchten warn nur sone idee...)
Zitat:
golflila:
woher haste das schicke Holz?
das Leder und das Holz habe ich aus einem 316i Compact Unfaller mit 65TKM auf der Uhr..Dementsprechend sieht das Leder auch aus..
Zu deinen Tuning Maßnahmen:
Wenn du es original haben möchtest, dann würd ich dir ne
M Fronststoßstange
M Heckstoßstange und M Seitenschweller raten...Das kostet allerdings ca 800,- Euro incl. Lack...Oder bei ebay irgendwelche Monsterface Stoßstangen kaufen ( würd ich nicht machen. Dann laß ihn lieber original )..
Aus dem Motor kannst du mit wenig Aufwand keine MEHR PS raus holen..Ich würd dir davon auch abraten..Es sei denn, du nimmst den Motor für eine Generalüberholung auseinander..Dann schon eher..
Hmm, weiß ned, mag' es lieber original... 😉
Würde z.B. eine Mittelarmlehne nachrüsten oder die kleine Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel, wobei das wahrscheinlich ohne M-Paket ned so gut wirkt 😉
Bräuchten erstmal Fotos, damit man sehen kann, was er schon alles hat 🙂
Gruß,
Torti
sagen wir ich will nen paar jahre mit dem teil fahren, sollt ich den motor mit 400k überholen lassen?
Kostenpunkt in etwa?
torti, der hat garnix, nen stinknormaler 316i e36.
Das einzige mit dem ich prahlen sind die Remus Muffler ^^
Zitat:
sagen wir ich will nen paar jahre mit dem teil fahren, sollt ich den motor mit 400k überholen lassen?
Kostenpunkt in etwa?torti, der hat garnix, nen stinknormaler 316i e36.
Das einzige mit dem ich prahlen sind die Remus Muffler ^^
ich würde in den Motor nichts mehr stecken..
Schön warm fahren...Gutes Öl nehmen..alle 10TKM nen Ölwechsel machen lassen..das wars...
Wenn der mal wirklich kaputt geht, kannst du dir immernoch einen gebrauchten kaufen..Ich würde den nicht überholen lassen..Das lohnt nicht..
nagut, im schlimmsten fall guck ich nach nem passendem ersatzmotor.
ich habe mich in mein auto verliebt und will es schön herrichten, also wie? ^^
Zitat:
nagut, im schlimmsten fall guck ich nach nem passendem ersatzmotor.
ich habe mich in mein auto verliebt und will es schön herrichten, also wie? ^^
wieviel hast du denn zum ausgeben??
Zitat:
knappe 700euro, großteil wird aber für den car-pc draufgehen. bau ich mir selbst (meine materie)
Ich würde mir schöne Felgen kaufen..