neuer e36 besitzer

BMW 3er E36

Hallo Community,
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines
3 C BMW 316i. Bj. 1993 (E36)
1600cm³
73kw / 102 PS,
5 Türer

Totale Freude mit dem Auto,
neues Pickerl, neues Getriebe, neue Verschleißteile, neue Batterie, Garagengepflegt mit 0 Rostflecken.

das einzige was stört ist der Motor mit annähernd 360.000km
und die grauen Stoßstangen die mal so garnicht zum dunkelblauen Lack passen, wird diese woche lackiert)

Ich bin ja eig ein kleiner Bleifuss und ein Freund der Beschleunigung
Ich hab ne Remus Anlage (mittel und enschalldämpfer) draufschweissen lassen für nen bischen mehr sound. eig eh recht und gut..

Aber da muss man doch mehr machen können?
Was mach ich mitm Innenraum?
Was mit dem Lack?
Die PS?
Unterbodenbeleuchtung? (oder is das zuviel? ^^)
Ne Kaltluftzufuhr? eigen-spezialanfertigung, da bekomm ich wahrscheinlich kein TÜV für?
Der Otto bekommt die Luft ja eig eh schon reingedrückt, bringt da ne Kaltlufteinrichtung überhauptwas?

need help ^^

53 Antworten

ich verkauf meinen kleinen liebling nicht.
mein bleifuss fährt mitlerweile super-Bleifrei da ich das auto sowie bestandteile länger als nur nen paar monate fahren will.
mein 36er wurde pipifein hergerichtet, sämtliche lackschäden und rostflecken beseitigt, die sommerfelgen sind orig bmw und topzustand, reifen (MS und sommer neu)
motor zwar nicht generalüberholt aber mit 320k sollte der mit meiner neuerworbenen fahrweise nen paar jahre hermachen.

tuning is mir atm wirklich egal, ich hab so eine freude mit dem auto, solangs schick aussieht und fährt is mir alles recht (btw blas ich den nissan sunny meines freundes mit halbgas weg)
fahrwerk hat sich erledigt, das auto is so schon tief genug.

also ich bin rundum zufrieden mit dem auto 😁
nur kleinigkeiten wie funkZV, klappschlüssel, platz in der mittelkonsole machn mir zu schaffen.
die elktro fensterheber wären ein luxus wenns sich im 2 stelligen bereich abspielt ^^

bin leider nichmehr zu pics gekommen, hol ich morgen vormittag bei schönwetter nach

Zitat:

Original geschrieben von zeckmasta

klappschlüssel

warum das denn? du fährst doch keinen vw, also lass das bitte. 😉

Wieso nicht? Nur weil es sowas bei VW gibt? Bescheuer! Sorry

Ich finde auch das Dein 316i für Deine Pläne arg daneben gegriffen ist...

Aber wie wärs mit solch Maßnahmen (kann man alle ausbauen und in ein anderes Auto klatschen)

- Xenon Nachrüstset (bleibt mir weg mit eurem Tüv. 🙂 ) ca 150€
- Andere Scheinwerfer ca 150-200
- Rüllis 60-120 €
- Facelift Nieren ca 40€
- schweller lackieren (wenn die bei dir grau sind)

und ansonsten müsstest Du eigentlich auch selber wissen was dir gefällt.

Viel Spaß beim basteln. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWJunkie24

Wieso nicht? Nur weil es sowas bei VW gibt? Bescheuer! Sorry

was denken die meisten wenn sie auf einen golf oder corsa, m-spiegel oder haifischantennen auf den dach sehen?

ich denke da immer, sowas gehört aufn bmw!

paar straßen weiter von meinen wohnort steht ein 190e mercedes. der hat dieselben seitenschweller die es beim e36 m-packet gab.

von anderen herstellern kopieren gefällt mir einfach net.

bescheuert ist alles ihn alles schlecht zu reden. er ist mit dem auto glücklich, also lasst ihn machen.