Neuer Clio IV die ersten Bilder !!
hier sind die ersten Bilder vom neuen Clio der 2012 erscheint 😉
folgende Motoren sollen kommen
1.2 16V 75 PS
0,9 TCe 90 PS
1.2 TCe 115 PS
1.6 TCe 210 PS ( RS )
1.5 dCi 75PS, 90PS, 110PS
Beste Antwort im Thema
Wow die Front ist ja mal richtig gut gelungen. Schick, Schick.
Zitat:
wie ein nachgemachter VW-Golf.
Wenn man etwas LSD einwirft bestimmt. Anosnten hat der neue Clio rein gar nichts mit dem Golf gemeinsam, zum Glück wie ich finde.
Zitat:
man hätte sich mehr an den Polo orientieren müssen
Auf gar keinen Fall.
301 Antworten
@Eue
Optisch ziemlich flach und breit würde ich sagen... Details wie die aufgesetzten Außenspiegel sind ja mittlerweile erkennbar. Auch scheint die Tür oben mit dem Scheibenrahmen zu enden so wie es auch beim VW Polo der Fall ist. Der Türschweller scheint jetzt auch komplett durchgehend zu sein und nicht dieses halbgare Stückwerk wie bisher mit der unschönen Sicke vorne im Übergangsbereich Türschweller/Kotflügel.
Wann wird der Clio IV denn in Frankreich präsentiert? War nicht mal die Rede davon, dass die Frankreich-Premiere schon im Frühjahr 2012 stattfinden wird?
In Deutschland wird es für den Clio III sicher nicht einfach, da Peugeot mit dem neuen 208 ja schon ab April am Start sein wird. Obwohl der 207 ja später als der Clio III auf den Markt gekommen ist, erfolgt bei Peugeot der Modellwechsel schon zum Frühjahr und wie der 208 aussieht, ist ja auch schon seit Wochen durch diverse Presseveröffentlichungen bekannt. Ich bin gespannt, wann Renault den Clio IV offiziell zeigt. Das Twingo Facelift wurde doch auch offiziell schon Monate vor der Deutschland-Premiere gezeigt...
Soweit ich weiß soll der Clio im Herbst in Paris Premiere feiern und zeitgleich zu den Händlern kommen
Das wird wieder so eine Käsekiste wo nichts rein passt, Mann, Mann, Mann. Na ja, die denken eben immer noch, das Design die Autos verkauft, dafür wird dann die Funktion total geopfert. Egal, jetzt macht ein Modus Nachfolger eben doch Sinn, vorher waren die zwei Kisten zu ähnlich, jetzt könnte man die richtig unterscheiden. Ich bin gespannt was da kommt.
Ähnliche Themen
Ich dachte, die wollten für den Clio und Modus Nachfolger die neue Plattform vom neuen Nissan Micra nutzen, der Juke basiert ja noch auf der alten Plattform, bäh!
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Was man bislang so sieht dürfte er durchaus ganz schick werden 🙄
Naja, so viel sieht man bisher ja nicht. Ich finde, dass Renault aus dem Clio IV bisher noch vergleichsweise ein richtiges Geheimnis macht. Der Peugeot 208 (Premiere auch erst im Frühjahr) wurde schon vor einigen Wochen in endgültiger Fassung vorgestellt. Auch wie der Golf VII (der auch erst Ende des Jahres erscheint) aussehen wird, ist schon weitgehend bekannt.
Von daher ist alles hier sowieso reine Spekulation. In der "Fach"-presse hieß es (Ende 2010) ja auch schon mal, der neue Clio würde so aussehen wie der Elektro-Zoe, was ich persönlich begrüßen würde. Das letzte hier veröffentlichte Bild zeigt dagegen ja mehr ein flaches und breites Fahrzeug, mehr ein Coupe als einen neuen Kleinwagen.
Aber vielleicht ist die Strategie von Renault gar nicht mal so falsch und mit der Präsentation des Clio IV kommt dann die große Überraschung 😉 Ich hoffe es...
Photoshop realistischer als das, was könnte im Vorfeld der neuen Clio sein, vergib die wahrscheinlichen Fehler in der Rechtschreibung, bin ich Französisch
Zitat:
Original geschrieben von DPLounge
Hier mal wieder ein neues Bild vom Clio IV:http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ion-legt-zu-4021249.html?...
Sieht schon ziemlich realistisch, aber auch mehr nach Kompaktwagen als nach Kleinwagen aus. Größer als der jetzige Clio muß der Neue aber eigentlich nicht unbedingt werden, oder? Und dann demnächst mit einem 0,9 Liter-Dreizylinder als Basismotorisierung😕
Der neue Peugeot 208 wird ja auch kompakter als der aktuelle 207...🙄 Endlich rudert mal einer zurück 😉
Ist das Bild aus einem Kia Venga mit Renault-Designelementen zum Clio IV umgetüddelt worden???😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von kjw1980
Ich hab da auch noch ein paar Bilder gefunden:Carspied Clio IV
Passt doch zum Bild aus "auto motor und sport": Aufgesetzte Außenspiegel und eine fette Seitenschutzleiste im Megane/Scenic-Stil. Die Front ähnelt sich ja auch, nur das Heckdesign ist anscheinend noch Top Secret...
Auch Facel Vegas Beitrag geht meiner Meinung nach in die gleiche Richtung.
Bald wissen wir sicher mehr.🙂
Ja und ich muss mich wiederholen, finde das bisher gesehene richtig schick.
Auch das Twingo Facelift gefällt..
Der Clio IV ist ja ein wirklich schönes Auto, optisch jedenfalls sehr viel ansprechender als Golf oder Polo.
Richtig sportlich eben!
Zitat:
Original geschrieben von DPLounge
....hieß es (Ende 2010) ja auch schon mal, der neue Clio würde so aussehen wie der Elektro-Zoe, was ich persönlich begrüßen würde. ...
joh, da dachte ich auch schon, huch, was für eine öffentlich gemachte vorab-show mit ausblick auf den neuen clio.
Denn irgendwie sagt mir der Zoe schon zu (!), der wird anscheinend aber auch recht nah zum Show-Modell gehalten + getestet...(!)
http://worldscoop.forumpro.fr/t3044p270-2012-renault-zoe-ze-b10