Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Wenn ich mit warmen Motor los fahre und auf der Landstraße so 90km/h im Schnitt fahre dann pendelt der Verbrauch so um die 4-4,5 Liter. Topografie und Menge der Beschleunigungen sind maßgeblich.
Ebenfalls mit warmen Motor los gefahren hab ich in der Stadt einen Verbrauch von 3,5-4 Liter. Diese Relation kann man sicherlich auf den 11er übertragen.
Zitat:
@Pumpi74 schrieb am 3. Juli 2022 um 09:29:46 Uhr:
Wenn ich mit warmen Motor los fahre und auf der Landstraße so 90km/h im Schnitt fahre dann pendelt der Verbrauch so um die 4-4,5 Liter. Topografie und Menge der Beschleunigungen sind maßgeblich.Ebenfalls mit warmen Motor los gefahren hab ich in der Stadt einen Verbrauch von 3,5-4 Liter. Diese Relation kann man sicherlich auf den 11er übertragen.
Mit dem 100 PS Benziner?
Das kommt drauf an … bummelig/lahmarschig über die Landstraße verbraucht der Jazz dort noch etwas weniger. Sobald es etwas flott und über ca 80/85 geht ist’s mehr als in der Stadt.
Edit: Pumpi und ich reden auch beim Jazz vom Hybrid
Ja. Mit im Schnitt 90km/h meinte ich das es auch mal auf 110km/h bei den genannten Verbrauchswerten rauf gehen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pumpi74 schrieb am 3. Juli 2022 um 08:56:34 Uhr:
n-tv hat leider nur eine ahnungslose Helena Sonntag am Start :Sie hat mit dem 11er, zumeist auf der Landstraße gefahren, 4,6 Liter Verbrauch und behauptet kackendreist das der Verbrauch in der Stadt natürlich deutlich höher ausfallen würde. Oh Mann.
Hahahaha einmal mit Profis
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 3. Juli 2022 um 11:47:49 Uhr:
Zitat:
@Pumpi74 schrieb am 3. Juli 2022 um 08:56:34 Uhr:
n-tv hat leider nur eine ahnungslose Helena Sonntag am Start :Sie hat mit dem 11er, zumeist auf der Landstraße gefahren, 4,6 Liter Verbrauch und behauptet kackendreist das der Verbrauch in der Stadt natürlich deutlich höher ausfallen würde. Oh Mann.
Hahahaha einmal mit Profis
Sind leider entweder immer Feifen die die Autos präsentieren müssen oder die Reporter bekommen nicht genügend Zeit sich in das Fahrzeug einarbeiten zu können.
Ich will ja als leidenschaftlicher Hondafahrer nicht meckern und ich bin auch kein Experte, aber warum
1. Sinkt die Anhängelast noch weiter, auf 750 kg. Ist das bei anderen Hybridfahrzeugen auch so?
2. Warum hat der Gute eine Vmax von 180. Wegen der CO2-Werte?
Quelle Honda.at
Kosten/Nutzen Faktor.
Zu 1: Von den Wohnmobilisten in D, GB, NL und F sind wie viel % Prozent potentielle Honda Käufer? Lohnt wohl nicht den Antriebsstrang dafür stärker zu dimensionieren. Oft wird von dem schwach ausgelegten Rückwärtsgang gesprochen. Dieser muss bei Steigung x die Kilos auch rückwärts den Hang hoch schieben können.
Zu 2: Die Übersetzung des E Motors limitiert. Eine längere Übersetzung killt die Effizienz oder es wird ein 2. Gang notwendig. Letzteres steigert wieder die Kosten und Komplexheit des Ganzen. Lohnt nicht für die paar Deutschen die es auf der BAB nochmal fliegen lassen wollen.
zu 1 - nächstes Jahr soll ein PHEV Honda kommen womöglich der CRV der soll dann auch wieder 2 Tonnen ziehen dürfen @Hängerfreaks ;-)
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 3. Juli 2022 um 23:08:29 Uhr:
Nicht „womöglich ein CRV“ - es wird der ächzte CRV als PlugIn kommen.
Das ist natürlich super! Für die Mädels und Jungs die was ziehen wollen! 😎
Back to Civic 11
Erste Infos von meinem HH, Lieferzeiten sollen nicht so dramatisch sein wie beim HR-V. Wer jetzt bestellt sollte ihn bis Oktober/November bekommen, festlegen wollte er sich darauf aber natürlich nicht 😉.
Für die erste Charge mag das bestimmt stimmen ;-)
In den Staaten wurden die ersten paar Monate Autos nur mit einem Schlüssel ausgegeben, da dort die Chipsätze gefehlt haben. Gefühlt sieht der Schlüssel anders aus im Hybrid, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Zitat:
@hotnight schrieb am 4. Juli 2022 um 15:21:11 Uhr:
Erste Infos von meinem HH, Lieferzeiten sollen nicht so dramatisch sein wie beim HR-V. Wer jetzt bestellt sollte ihn bis Oktober/November bekommen, festlegen wollte er sich darauf aber natürlich nicht 😉.
Und Probefahrt erst im September, richtig?
Zitat:
@Zavage schrieb am 30. Juni 2022 um 14:38:23 Uhr:
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 30. Juni 2022 um 10:52:01 Uhr:
Einer der wichtigsten Punkte ist hier noch nicht angesprochen worden:
Der X basiert angeblich auf der Plattform des Vorgängers, mit etwas mehr Radstand.
Das ist falsch.
Der Vorgänger, also Civic 8&9, ist eine eigene Plattform. Der Civic 10 wurde hier komplett überarbeitet und teilt nichts mehr mit den Vorgängern.
Der Civic 11 basiert auf dem Civic 10, allerdings in modifizierter Weise. Also mehr Steifigkeit, hinten breitere Achse, Radstand gewachsen, neue Abstimmung der Gummiteile im Fahrwerk.
Es lassen sich beispielsweise einige Sachen vom Civic 10 auf den 11 übernehmen, wie Domstreben, Querlenker, Feder/Dämpfer,...
sorry das hatte ich falsch geschrieben, XI basiert auf X. Daher die Verwunderung über die angeblich gute Federung.