ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Neuer Civic 11??

Neuer Civic 11??

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 19:43

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Ich würde eher 2022 damit rechnen.

2021 sicherlich nicht, da 2020 ja ein kleiner Facelift kam. 2022 könnte ich mir aber vorstellen

Themenstarteram 1. August 2020 um 8:42

Ist denn damit ein weiteres Facelift gemeint?

Screenshot-2020-07-29-20-42-38

Steht doch schon in der Überschrift

Themenstarteram 1. August 2020 um 9:58

Dann doch im Frühling 2021? Es steht auch von Honda offiziell... Dazu konnte ich aber nichts finden

Da bin ich mal gespannt. Die Front überzeugt mich jetzt nicht direkt (in Bezug zum. 10er), falls das Foto schon Aufschluss über das neue Modell geben sollten

Viel mehr interessiert mich was motorentechnisch passiert. Den 1.5er Hatch gibts ja jetzt schon nur noch als Sport Plus und ich befürchte, dass die den 1.5er ganz einstellen. 1.0 will ich nicht, die Gründe dazu wurden je bereits in anderen Threads ausführlich erklärt. Hybrid? Da bin ich skeptisch. Bisher sind alle gefahrenen Hybriden in meinen Augen nicht die ideale Lösung. Deutlich teurer und kaum Verbrauchsvorteil bei meinem Fahrprofil (Landstrasse, Autobahn, Dorf), vor allem nicht, wenn es mal schneller zugeht. Da schlucken die, meist kleiner dimensionierten Verbrenner, dann ganz schön heftig.

Bleibt noch der Type R. Eigentlich schon zu viel Leistung (gibts das eigentlich;-) aber wenn einem die Wahlmöglichkeiten genommen werden...

Hoffentlich läuft der Type R Sportline einigermaßen, so dass es für mich in 2022 dann einen gepflegten jungen Gebrauchten gibt oder ein Neumodell, sofern weiterhin im Angebot...

Halt, einen Punkt werd ich mir sicherlich noch genau anschauen. Stoff der Innenverkleidung, bzw. dessen Haptik. Hoffentlich nicht wieder dieses fusselige, wie Plastik anfühlende Material. Und gleich Leder muss ja auch nicht sein, zumal mich da immer die Faltenbildung an den Seitenwangen stört. Irgendwann hilft da auch keine Pflege mehr...

Mein jetziger 9er hat Stoff und sieht nach über 6 Jahren und >130tkm immer noch aus wie neu. Mehr als ab und an mal nen Staubsauger brauchs da nicht. So muss es sein.

So ein schöner Vollhybrid wäre doch was. Modelle wie der Ford Mondeo oder Toyota Camry finde ich als Hybrid recht interessant. Ohne Steckdose der Hybrid für jedermann. Und plötzlich lässt sich sogar der fette Mondeo mit 6l/100km bewegen. Leider natürlich immer etwas kostspieliger als die reine Verbrennerversion und gefördert werden in DE ja leider nur PlugIns.

In der Kaffee Ecke habe ich bereits Bilder zu getarnt vermuteten Civic 11 verlinkt. Mit dem Handy möchte ich da aber jetzt nicht durchwühlen.

Der 10er kam in USA ja auch schon 2015 auf den Markt, bei uns 2 Jahre später. Wird beim 11er wohl auch so werden, USA 2021, bei uns 2022 oder 2023. Wir haben ja gerade erst das Facelift bekommen was die Amis auch schon ne Weile länger haben.

Themenstarteram 1. August 2020 um 19:54

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 1. August 2020 um 15:41:44 Uhr:

Der 10er kam in USA ja auch schon 2015 auf den Markt, bei uns 2 Jahre später. Wird beim 11er wohl auch so werden, USA 2021, bei uns 2022 oder 2023. Wir haben ja gerade erst das Facelift bekommen was die Amis auch schon ne Weile länger haben.

Hmm. Ach so. Danke für die Info

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 31. Juli 2020 um 20:12:59 Uhr:

Ich würde eher 2022 damit rechnen.

Genau eine Civic Generation ist immer ca. 5 Jahre im Lifecycle... 2017-2021 Civic X

 

Hier kann man schonmal etwas stöbern.

https://www.civicxi.com/.../

Interessant die Patentzeichnung des Sedan z.b.

Hatch finde ich aber schicker:

https://www.civicxi.com/.../

Die direkt vergleiche mit dem 10er zeigen es geht in die richtige Richtung finde ich.

Wenn es denn stimmt.

Ich würde die Formgebung als unspektakulär oder eher konservativ bezeichnen wollen.

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen