Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Zitat:
@gostafon schrieb am 4. Juli 2022 um 15:24:42 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 4. Juli 2022 um 15:21:11 Uhr:
Erste Infos von meinem HH, Lieferzeiten sollen nicht so dramatisch sein wie beim HR-V. Wer jetzt bestellt sollte ihn bis Oktober/November bekommen, festlegen wollte er sich darauf aber natürlich nicht 😉.Und Probefahrt erst im September, richtig?
Jep, September/Oktober bekommt mein HH 2 Stück Civic geliefert 🙄.
Aber wer braucht schon eine Probefahrt, es ist doch ein Honda 😁 😉.
Spaß bei Seite, aber wenn man den Jazz Hybrid oder HR-V Hybrid schon mal gefahren ist, dann darf man sich ähnliches vom Civic erwarten, nur halt noch besser 🙄.
Zitat:
@hotnight schrieb am 4. Juli 2022 um 16:39:50 Uhr:
Zitat:
@gostafon schrieb am 4. Juli 2022 um 15:24:42 Uhr:
Und Probefahrt erst im September, richtig?
Spaß bei Seite, aber wenn man den Jazz Hybrid oder HR-V Hybrid schon mal gefahren ist, dann darf man sich ähnliches vom Civic erwarten, nur halt noch besser 🙄.
Hab ich leider noch nicht. Aber gute Idee, eines der Modelle Mal zu testen.
Denn ich fahre meinen 1.5 er mit im Schnitt 6,0 Litern. Sprittechnisch sollte da schon dann eine 4 vor dem Komma stehen und das nicht nur auf dem Papier.
Zitat:
n-tv hat leider nur eine ahnungslose Helena Sonntag am Start :
Das tollste ist, sie bemängelt die Klarlackoberflächen, die Kratz-/Fingerabdruckresistent sein sollen.
Guckt euch bei 3:07 mal das Lenkrad an 😁
Das Lederlenkrad brauchte vielleicht auch etwas Handcreme ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@gostafon schrieb am 4. Juli 2022 um 17:20:45 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 4. Juli 2022 um 16:39:50 Uhr:
Spaß bei Seite, aber wenn man den Jazz Hybrid oder HR-V Hybrid schon mal gefahren ist, dann darf man sich ähnliches vom Civic erwarten, nur halt noch besser 🙄.Hab ich leider noch nicht. Aber gute Idee, eines der Modelle Mal zu testen.
Denn ich fahre meinen 1.5 er mit im Schnitt 6,0 Litern. Sprittechnisch sollte da schon dann eine 4 vor dem Komma stehen und das nicht nur auf dem Papier.
Der Vorteil der e:HEV ist in der Stadt und stellenweise auch auf der Landstraße - auf meinen Probefahrten war in der Stadt sogar mal ne 2 vorne beim Jazz, beim HRV ne tiefe4 oder hohe 3 beim CRV 4-5 - das kommt der L15B Turbomotor nicht mit.
Wie auch beim HR-V Hybrid finde ich beim Civic 11 die Farbauswahl recht dürftig.
schwarz und grau geht für mich gar nicht, blau sieht gut aus aber auf dauer vielleicht doch zu intensiv, das rot ist sehr schön aber halt kein rallye oder milano rot, für meinen Geschmack zu dunkel und vielleicht zu wenig sportlich, passt besser beim HR-V. Bleibt also nur mehr weiß pearl met. übrig 😰 und weiß ist auch nicht jedermanns Sache. Silber fehlt komplett, schon krass 😰.
Schwierig, Honda ich möchte mein milano rot zurück!!!😮
Das verstehe ich auch nicht beim HondaE kommt ja jetzt ein rot aber nur in einer Limitierten Auflage weil es angefragt wurde. Rot ist immer noch gefragt. Schreib doch mal Honda AT DE und EU an!!!
Ich befürchte das würde nichts bewirken, bei Honda muss man leider nehmen was es gibt 🙁.
In US gibt es den Civic 11 Hatch allerdings sehr wohl in rallye rot, warum also nicht bei uns?
Derzeit könnte ich mich wirklich nicht entscheiden zwischen rot oder weiß 🙄.
Jedenfalls bin ich schon auf das Angebot von meinem HH gespannt 🙄
Zitat:
@hotnight schrieb am 5. Juli 2022 um 13:25:34 Uhr:
1. Ich befürchte das würde nichts bewirken, bei Honda muss man leider nehmen was es gibt 🙁.
2. In US gibt es den Civic 11 Hatch allerdings sehr wohl in rallye rot, warum also nicht bei uns?
3. Derzeit könnte ich mich wirklich nicht entscheiden zwischen rot oder weiß 🙄.
1. das ist doch woanders auch nicht besser. Die verfügbaren Farben sind überall unter aller Kanone
2. unser Civic kommt halt auch nicht aus US
3. blau ginge noch
So schlecht sieht das rot gar nicht aus. In blau wirkt er mit den schwarzen Kontrasten auch gut. Ich durfte ja schon das Vorserienmodell inspizieren.
Das rot ist richtig heftig und hat ne schöne Tiefenwirkung, ich durfte es schonmal auf dem JazzCrosstar bestaunen. Sauber und Hochglanzpoliert wirkt es sehr intensiv.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 5. Juli 2022 um 13:53:53 Uhr:
Und das wird es wohl auch hier geben
Gibt es auch.
Auf honda.at kann man ihn ja schon konfigurieren.
Warum honda.de so lange für den Konfigurator benötigt ist mir schleierhaft.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 5. Juli 2022 um 13:42:04 Uhr:
2. unser Civic kommt halt auch nicht aus US
Ist mir selbsverständlich bekannt, dennoch zeigt es, das Honda die Farbe nach wie vor im Programm hat.
Den Jazz gibt es in EU auch in Taffeta weiß als Standard Farbe, obwohl es diese in Japan und interessanterweise auch in UK nicht gibt.
Es ist also möglich für EU eine Farbe anzubieten die es in JP nicht gibt, obwohl der Wagen in Japan gebaut wird.
Das premium crystal rot habe ich in natura schon gesehen, war ja ursprünglich für unseren Jazz geplant.
Ist absolut eine schöne Farbe, dennoch würde ich rallye rot beim Civic vorziehen 🙄.