ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Neuer Civic 11??

Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:43

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1835 Antworten

Zitat:

@Nero3 schrieb am 29. Juni 2022 um 13:45:33 Uhr:

Weil der Thread hier ohnehin zu lange wird:

Wann wird denn das 11er Unterforum eröffnet, das hier ist ja das 10er Forum.

Dann kann man die ganze 11er Diskussion auch in Themen aufgesplittet weiterführen...

Es hies sobald der civic im Konfigurator verfübar ist, jetzt ist er das bei www.honda.at ich denke www.honda.de wird bald nachziehen.

Habs an unseren Mod/Admin weiter gegeben den Vorschlag! :)

Mit 400 Kilo Zuladung kann ich leben. Mit gefällt er vom Design her immer besser. Nicht das ich doch noch schwach werde?

Anstatt Radar- sind nun Sonar-Sensoren an Bord, für vorn und ausstattungsbedingt hinten.

am 29. Juni 2022 um 14:51

Vom Hocker gehauen hat den Tester das Auto wohl nicht:

Zitat:

Stefan Wagner von Motor1 https://de.motor1.com/reviews/592871/honda-civic-ehev-hybrid-test:

 

Fazit: 7/10

Der neue Civic ist ein absolut vernünftiges Auto mit einem sehr guten Fahrwerk und einem ziemlich ungewöhnlichen, aber sehr sparsamen Antriebsstrang. Preislich ordnet er sich ein paar Tausender unter einem halbwegs vergleichbaren Skoda Octavia ein.

Alles gut also? Nicht ganz. Der Antrieb wirkt durch Klangkulisse und Fake-Schaltvorgänge angestrengter als er ist. Außerdem ist das Platzangebot im Fond für ein Familienauto dieser Größe ein bisschen enttäuschend.

Der ganz große Fortschritt gegenüber dem hervorragenden Vorgänger wollte sich beim ersten Tête-à-Tête noch nicht so recht zeigen. Zumindest aus fahrdynamischer Sicht. Der Alte bot Kompaktsportler-Feeling zum Discount-Tarif. Der Neue trotzt als Hybrid den Anforderungen der Zeit. Das kostet ein paar Prozent Schlitzohrigkeit, sorgt allerdings für eine mehr als vorzeigbare Umweltbilanz.

Zitat:

@gamer72 schrieb am 29. Juni 2022 um 13:12:40 Uhr:

Diese Diskussion wird immer und immer wieder auf's neue geführt. Und wem hilft's, niemand.

Macht das doch in einem anderen Palaver Fred.

was willst du von mir??! von dir lass ich mir hier bestimmt nicht

das wort verbieten!

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 29. Juni 2022 um 16:51:34 Uhr:

Vom Hocker gehauen hat den Tester das Auto wohl nicht:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 29. Juni 2022 um 16:51:34 Uhr:

Zitat:

Stefan Wagner von Motor1 https://de.motor1.com/reviews/592871/honda-civic-ehev-hybrid-test:

 

Fazit: 7/10

Der neue Civic ist ein absolut vernünftiges Auto mit einem sehr guten Fahrwerk und einem ziemlich ungewöhnlichen, aber sehr sparsamen Antriebsstrang. Preislich ordnet er sich ein paar Tausender unter einem halbwegs vergleichbaren Skoda Octavia ein.

Alles gut also? Nicht ganz. Der Antrieb wirkt durch Klangkulisse und Fake-Schaltvorgänge angestrengter als er ist. Außerdem ist das Platzangebot im Fond für ein Familienauto dieser Größe ein bisschen enttäuschend.

Der ganz große Fortschritt gegenüber dem hervorragenden Vorgänger wollte sich beim ersten Tête-à-Tête noch nicht so recht zeigen. Zumindest aus fahrdynamischer Sicht. Der Alte bot Kompaktsportler-Feeling zum Discount-Tarif. Der Neue trotzt als Hybrid den Anforderungen der Zeit. Das kostet ein paar Prozent Schlitzohrigkeit, sorgt allerdings für eine mehr als vorzeigbare Umweltbilanz.

Die Tester haben in Europa IMMER was zu beanstanden... Klassiker kennt man nicht anders.

Selbst beim letzten TypeR 2017 war so naja erst 2-3 Jahre später hatten sie gemerkt oh der is doch ganz gut usw.... in der zwischenzeit hat er einen rundenrekord nach dem anderen gebrochen und selbst dann kam noch ja aber alltagstauglich ist ernicht weil er einen großen spoiler hat und hier und da...

Mir gefällt die Limo recht gut, erinnert mich aber hinten zu sehr an Audi.

leider.....

Zitat:

Anhängelast (gebremst) 750

Anhängelast (ungebremst) 600

Stützlast (kg) 75

.... hat sich damit das Thema Civic für uns erledigt.

am 29. Juni 2022 um 20:48

Zitat:

@Tete86 schrieb am 29. Juni 2022 um 21:10:31 Uhr:

Mir gefällt die Limo recht gut, erinnert mich aber hinten zu sehr an Audi.

leider.....

Und mich etwas an den VW Jetta

 

Honda Civic 11 VW Jetta

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. Juni 2022 um 12:42:08 Uhr:

 

Übrigens hat im Honda-e-Forum einer eine Reise mit dem e gemacht, 1499km. Ladepausen insgesamt über 16h. Das ist das, worauf ich keine Lust hätte. Mit dem Jazz wäre ich mit 2-3x Tanken dabei. Rechnet es Euch aus ...

Der Honda E ist ein überteuerter Kleinstwagen zum Brötchen holen.

Hab ich eh schon mal an anderer Stelle geschrieben.

Kleiner Akku und richtiges Schnellladen nicht möglich = keine Langstrecken.

Würde ich mir auch nicht kaufen, schon gar nicht zu diesem Preis. Da stimme ich zu.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 30. Juni 2022 um 10:00:05 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 29. Juni 2022 um 12:42:08 Uhr:

 

Übrigens hat im Honda-e-Forum einer eine Reise mit dem e gemacht, 1499km. Ladepausen insgesamt über 16h. Das ist das, worauf ich keine Lust hätte. Mit dem Jazz wäre ich mit 2-3x Tanken dabei. Rechnet es Euch aus ...

Der Honda E ist ein überteuerter Kleinstwagen zum Brötchen holen.

Hab ich eh schon mal an anderer Stelle geschrieben.

Kleiner Akku und richtiges Schnellladen nicht möglich = keine Langstrecken.

Würde ich mir auch nicht kaufen, schon gar nicht zu diesem Preis. Da stimme ich zu.

Hab Dich mal gemeldet! Hier gehts um den Honda Civic!

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 30. Juni 2022 um 10:05:06 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 30. Juni 2022 um 10:00:05 Uhr:

 

Der Honda E ist ein überteuerter Kleinstwagen zum Brötchen holen.

Hab ich eh schon mal an anderer Stelle geschrieben.

Kleiner Akku und richtiges Schnellladen nicht möglich = keine Langstrecken.

Würde ich mir auch nicht kaufen, schon gar nicht zu diesem Preis. Da stimme ich zu.

Hab Dich mal gemeldet! Hier gehts um den Honda Civic!

Ist okay.

Dann meldet euch gleich dazu, einige hier haben ebenso pausenlos Off-Topic geschrieben.

Und lasst eure provokanten Beiträge zur E-Mobilität sein. Der Civic hat mit E-Mobilität so viel zu tun wie meine Großmutter mit Stabhochsprung bei Olympia. Und trotzdem vergleicht ihr ständig.

Manche Beiträge hier laden dazu ein, dass man seinen Senf dazu abgibt, wie z. B. der Äpfel-Birnen-Vergleich von Honda E und Honda Jazz.

Wen muss man denn ansprechen für ein neues Unterforum zu erstellen? Könnte für den 11er doch so weit sein, oder? Dann könnte man dort einen Laberthread für die neuesten Citroen-Nachrichten erstellen, und das Zumüllen würde evtl weniger. Oder?

Jedenfalls bin ich jetzt etwas in der Zwickmühle, ob ich vom HRV auf den Civic umschwenken soll. Ich finde den HRV zwar optisch ansprechender, aber die stärkere Motorisierung des Civic bei größerem Kofferraum würde mich schon locken. Der Preis ist ja nun das Hindernis nicht mehr, und den Verbrauch schätze ich auch insgesamt im Alltag gar nicht mal eklatant höher ein

Bin auf meine Probefahrt gespannt. Ich war beim #HRVHybrid etz nicht so begeistert wie beim Jazz von dem System, ich glaube das System ist einen Tick zu schwach im HRV daher würde ich den Civic nehmen aber ich bin heiß wie Frittenfett auf den persönlichen Test des neuen Civic 11

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 29. Juni 2022 um 16:51:34 Uhr:

Vom Hocker gehauen hat den Tester das Auto wohl nicht:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 29. Juni 2022 um 16:51:34 Uhr:

Zitat:

Stefan Wagner von Motor1 https://de.motor1.com/reviews/592871/honda-civic-ehev-hybrid-test:

 

Fazit: 7/10

Der neue Civic ist ein absolut vernünftiges Auto mit einem sehr guten Fahrwerk und einem ziemlich ungewöhnlichen, aber sehr sparsamen Antriebsstrang. Preislich ordnet er sich ein paar Tausender unter einem halbwegs vergleichbaren Skoda Octavia ein.

Alles gut also? Nicht ganz. Der Antrieb wirkt durch Klangkulisse und Fake-Schaltvorgänge angestrengter als er ist. Außerdem ist das Platzangebot im Fond für ein Familienauto dieser Größe ein bisschen enttäuschend.

Der ganz große Fortschritt gegenüber dem hervorragenden Vorgänger wollte sich beim ersten Tête-à-Tête noch nicht so recht zeigen. Zumindest aus fahrdynamischer Sicht. Der Alte bot Kompaktsportler-Feeling zum Discount-Tarif. Der Neue trotzt als Hybrid den Anforderungen der Zeit. Das kostet ein paar Prozent Schlitzohrigkeit, sorgt allerdings für eine mehr als vorzeigbare Umweltbilanz.

Es ist wirklich schwer mit dieser Benotung umzugehen.

Das ist der zweite Text, wo sich die Autoren als Fans des X outen, was sich damals in der Endbewertung allerdings nie niedergeschlagen hat.

Einer der wichtigsten Punkte ist hier noch nicht angesprochen worden:

Der X basiert angeblich auf der Plattform des Vorgängers, mit etwas mehr Radstand.

Warum wird beim neuen die Federung als perfekt beschrieben, wenn wir doch wissen, dass unser

X 5-türer eher rustikal federte. Liegt es ggfs an der besseren Gewichtsverteilung?

Haben wir beim XI kein elektronisch gesteuertes FW mehr, oder ist dieses schlicht besser geworden.

Das mit dem Familienauto ist auch schwierig, wenn man nicht gerade 2 Jungens in der Pupertät hat, die Basketball spielen, müsste es hinhauen.

Ähnliche Themen