ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neuer Auspuff

neuer Auspuff

Themenstarteram 12. September 2005 um 12:46

Das klappernde Geräusch von dem ich vor ein paar Tagen geschrieben hab, war wohl der Auspuff (sagt auf jeden Fall meine Werkstatt).

Dass der klappernde Sound nur bei 2000 Umdrehungen auftritt, hat der Mechaniker damit erklärt, dass irgendwelche Lamellen durchgerostet wären und eben in einem ganz bestimmten Resonanzbereich vibrieren würden.

Jetzt zum Problem: ich muss mir nun einen neuen Auspuff zulegen.

Er hat gemeint, der End- und Mitteltopf wären bei mir zusammen (ganz genau hab ich nicht gerafft, was er gemeint hat). Vielleicht sind die so verbunden, dass man gleich beide Teile kaufen muss. Vielleicht ist das bei Auspuffen auch immer so, so genau kenn ich mich da net aus.

Jetzt suche ich bei Ebay nach Sportauspuffen, die ich anbauen lassen könnte.

Kann mir da jemand sagen, auf was ich achten muss (nicht dass ich nachher nur den Endtopf oder so hab und das garnicht ausreicht.

Es handelt sich um einen BMW 318ti compact. Hat der auspuffmäßig irgendwelche Besonderheiten?

 

Würde so ein Auspuff gehn? Ist da dann das End- und das Mittelteil dabei?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 12. September 2005 um 12:48

der link geht net. ka, was ich falsch gemacht hab.

 

hab bei ebay nach

sportauspuff 318ti compact

gesucht, dann gleich den 1. der kommt, ausgewählt...

 

der artikel heißt so:

SPORTAUSPUFF BMW E36 318ti COMPACT 1X90MM TOP QUALITÄT

am 12. September 2005 um 13:56

Hi,

denke mal, der Mechaniker meinte, daß der Endschalldämpfer und der Mittelschalldämpfer bei Deinem Auto ein Teil sind. Wobei bei Autos mit Kat is das glaub ich eh kein richtiger Mittelschalldämpfer mehr?

Also wenn Du den ESD von ebay nimmst, mußt Du nur drauf achten, daß Du deine alten Befestigungsteile weiterverwenden kannst oder, daß neue dabei sind. Zur Quali vom ebay-ESD kann ich leider nix sagen.

Gruß Dominik

Hey,

also wenn ich du wäre würde ich vieleicht etwas mehr investieren, dann bekommst du schönere Optik,Qualität und vor allem einen vernünftigen Klang, kann mir kaum vorstellen das der bei ebay diesen Ansprüchen gerecht wird zumal er ja auch nicht so schön!!! (Geschmackssache und meine Meinung)

Gruß Alex

Themenstarteram 12. September 2005 um 14:03

besonders schön isser nicht, das stimmt schon.

bei ebay gibt's allerdings nicht gerade viele alternativen.

wenn ihr ein paar habt, wär ich auch sehr dankbar.

 

kann sein, dass er gemeint hat, dass end- und mittelschalldämpfer bei mir ein teil sind.

würde der auspuff von ebay dann ausreichen?

oder muss da noch irgendein ander topf oder was weiß ich mit dabeisein? *g*

Hey,

schau mal hier nach, sind zwar teuer aber saugut!!! Vor allem Qualität usw. stimmt!!!

http://www.eisenmann-technik.de/.../produkte_detail_id_487.php

hoffe das klappt mit dem Link!!!

Gruß

am 12. September 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von *Kara84*

kann sein, dass er gemeint hat, dass end- und mittelschalldämpfer bei mir ein teil sind.

würde der auspuff von ebay dann ausreichen?

oder muss da noch irgendein ander topf oder was weiß ich mit dabeisein? *g*

Ja, das hat er gemeint. (siehe Bild)

Der Topf von ebay würde auch seinen Zweck erfüllen und die Abgase nach hinten leiten ;) aber was RedAlexBaron ja schon meint ist, daß Du für etwas mehr Geld, auch was für Dein Geld bekommst was gut ist und nicht nur ausreicht.

Müssen sonst halt nur Befestigungsmittel, Schrauben, Schellen etc. mit dabeisein, wenn Du die alten net nehmen kannst.

Gruß Dominik

der msd und der esd sind beim 318 ti nicht an einem stück. den kann man auseinander schrauben.

 

ich würd lieber mehr drauflegen und eine gescheite anlage kaufen (eisenmann, gpower oder bastuck)

in meiner sig, kannst ein video von meinem 318 ti mit der eisenmannanlage anschauen. im laden kostet der esd ca. 540 euro und der msd 230 euro.

ich habe den auspuff über einen bekanten sehr günstig bei eisenmann ordern können. ansonsten hätte ich mir einen bastuck geholt

am 12. September 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

der msd und der esd sind beim 318 ti nicht an einem stück. den kann man auseinander schrauben.

 

ich würd lieber mehr drauflegen und eine gescheite anlage kaufen (eisenmann, gpower oder bastuck)

in meiner sig, kannst ein video von meinem 318 ti mit der eisenmannanlage anschauen. im laden kostet der esd ca. 540 euro und der msd 230 euro.

ich habe den auspuff über einen bekanten sehr günstig bei eisenmann ordern können. ansonsten hätte ich mir einen bastuck geholt

Kann jetzt nicht aus Erfahrung mitreden, weil ich ne Limo hab, aber auf dem Bild sieht es so aus als wäre es ein Teil. Ist das beim Orginalen anders und beim Eisenmann auch oder sieht man das auf dem Bild net richtig? Frage nur aus Interesse, falls nochmal jemand fragt. ;)

Gruß Dominik

Themenstarteram 12. September 2005 um 15:10

320iR6: "Ja, das hat er gemeint. (siehe Bild)"

 

Xcecutor "...sind nicht ein Teil"

 

wie jetzt? *?*

wenn sie nicht ein teil sind, wäre der von ebay dann der falsche?

klar is eisenmann klasse, aber is halt auch net grad wenig geld...

Hi, MSD und ESD sind ein Stück. Dein KFZ´etti hatte schon recht

Guckst du

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Ich würde dir den Imasaf ESD empfehlen. Den habe ich und viele hier im Forum auch drunter. Ist zwar nicht übermäßig laut aber das wollen eingie auch nicht. Klingt aber trotzdem schön sportlich und ist ein wenig lauter als Serie aber dafür dumpfer. Der ist unter anderem aus Edeltstahl

Sehr zu empfehlen ist der Verkäufer Cardepartment bei dem gleichzeit alle befestigungsteile dabei sind. Kannst zwar auch deine alten weiter benutzen da es die selben sind aber wenn man schon dabei sit und neue direkt mitbekommt sollte man es machen.

http://stores.ebay.de/...FLER-STORE_BMW_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm

ääh hallo? ich habe meinen eisenmann selber druntergeschraubt und den esd kann man kurz hinter der HA vom rest abschrauben ;)

könnt mir schon glauben...

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ääh hallo? ich habe meinen eisenmann selber druntergeschraubt und den esd kann man kurz hinter der HA vom rest abschrauben ;)

könnt mir schon glauben...

Ich meine du must es schon wissen aber kann es, ohne dich angreifen zu wollen, nicht auch der Kat sein? Denn auf dem Bild vom ETKA ist es auch ein Teil und bei Ebay werden sie auch zusammen in einem Stück verkauft

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Ich meine du must es schon wissen aber kann es, ohne dich angreifen zu wollen, nicht auch der Kat sein? Denn auf dem Bild vom ETKA ist es auch ein Teil und bei Ebay werden sie auch zusammen in einem Stück verkauft

wie meinst du das? der kat? erst kommt der kat, dann der msd (oder auch vsd, wie man es nennen will) dann kommt die hinterachse und danach konnte ich meinen auseinanderschrauben, sodass ich den esd alleine in der hand hatte

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN LEUTE

der originale ist ein Teil, der Eisenmann 2 Teile, weil:

bei Eisenmann kannst du auch nur den ESD kaufen und den Srien MSD benutzen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen