ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neuer Auspuff

neuer Auspuff

Themenstarteram 12. September 2005 um 12:46

Das klappernde Geräusch von dem ich vor ein paar Tagen geschrieben hab, war wohl der Auspuff (sagt auf jeden Fall meine Werkstatt).

Dass der klappernde Sound nur bei 2000 Umdrehungen auftritt, hat der Mechaniker damit erklärt, dass irgendwelche Lamellen durchgerostet wären und eben in einem ganz bestimmten Resonanzbereich vibrieren würden.

Jetzt zum Problem: ich muss mir nun einen neuen Auspuff zulegen.

Er hat gemeint, der End- und Mitteltopf wären bei mir zusammen (ganz genau hab ich nicht gerafft, was er gemeint hat). Vielleicht sind die so verbunden, dass man gleich beide Teile kaufen muss. Vielleicht ist das bei Auspuffen auch immer so, so genau kenn ich mich da net aus.

Jetzt suche ich bei Ebay nach Sportauspuffen, die ich anbauen lassen könnte.

Kann mir da jemand sagen, auf was ich achten muss (nicht dass ich nachher nur den Endtopf oder so hab und das garnicht ausreicht.

Es handelt sich um einen BMW 318ti compact. Hat der auspuffmäßig irgendwelche Besonderheiten?

 

Würde so ein Auspuff gehn? Ist da dann das End- und das Mittelteil dabei?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 13. September 2005 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von jonny2.5

Mal ne andere Frage......wenn ich bei BMW einen Orginalen ESD kaufe - von welcher Firma ist der dann!? Die lassen doch auch irgendwo herstellen - oder?

Eberspächer zB. fertigt(e) für BMW.

Zitat:

Original geschrieben von jonny2.5

BMW wollte für den Orginal ESD 480€ haben, ATU nur 260€! Deshalb Unger...........

Würde den ESD bei Stahlgruber oder einem anderen Teilelieferanten kaufen.

Die Preise sind inklusive Anbau-habe ich vergessen zu erwähnen!

Bei Unger haben die für den E36 als Orginal-ESD Bosal und Eberspächer im Programm--das Probs dabei, beides läuft wohl unter einer Bestell-Nummer und so wissen die selber nicht was aus der Filiale oder woher auch immer kommt!! Ich bin mittlerweile aber soweit zu BMW zu gehen und Unger das Teil wieder auf den Tisch zu legen! .....ich mein-wenn ich aus der Tiefgarage losfahre bekomme ich jedesmal einen Stehpuller - so geil klingt das! Aber auf Dauer ist es einfach zu Laut und damit lästig......

Hast du denn eine Variante mit den verchromten Endrohren? Denn die A.T.U Sportesd´s sidn echt Tief und Laut, aber ich habe noch keinen bei A.T.U. gtesehen der Lauter als ein IMASAF ist.

also ich kann magnaflow empfehlen..sehr gute ESDs aus 100% Edelstahl für ca 200 euro mit EG/BE ! Bei ebay zu kaufen...Halterung kann man dort auch bekommen,direkt beim verkäufer nachfragen !ich bin mit magnaflow übelst zufrieden..hab selber die 2x105 Endrohre !

Zitat:

Original geschrieben von KingKong-oNe

.hab selber die 2x105 Endrohre !

wusch, Mordströten. Hast ein Foto davon an deinem?

ich werde mal versuchen eins aufzutreiben :)http://foto.arcor-online.net/.../1024_6438353437623437.jpg

da sind se :)

Zitat:

Original geschrieben von jonny2.5

Bei Unger haben die für den E36 als Orginal-ESD Bosal und Eberspächer im Programm--das Probs dabei, beides läuft wohl unter einer Bestell-Nummer

Vielleicht ist ein Bosal in Wirklichkeit auch ein Eberspächer.

Bei mir war es so, dass bei Artikel "ERNST" ein Eberspächer kam. Eberspächer mit weiteren Zahlen war eingraviert und ERNST Teile-Kleber drauf. Preis war 230,- mit Montagesatz.

Gewicht identisch mit Erstauspuff (schwer), also der neue ESD ist wohl auch Doppelwandig.....offenbar Qualität. Sound normal, ab 180 jedoch kl. bischen lauter. Im Stand höre ich kein Unterschied, wenn ich im Auto sitze.....am Kofferraum stehend jedoch kl. kl. kl. bischen Rohrsound, hingegen der erste fast stumm war. Aber vielleicht gab es vor 8J. noch mehr Qualität;)

Egal, wann fahr ich auch schon mal 180 :confused:

Zitat:

Original geschrieben von KingKong-oNe

ich werde mal versuchen eins aufzutreiben :)http://foto.arcor-online.net/.../1024_6438353437623437.jpg

da sind se :)

Mördermäßig :D Gibt es den auch für den 318i? Habe meine Endrohre a la DTM satt. Ist der laut oder leise? Komplette ABE oder nur Endrohre

kann dir den sound nur empfehlen ,wenn du mördermäßigen sound haben willst :) es gibt eine EG/BE .. ich hab den endtopf bei nem karosseriebauer montieren lassen ! die Homogenisierungsnummer musst du dranschweißen lassen,das kann aber dann direkt der Karosseriebauer machen!! tipp einfach bei ebay unter suche "magnaflow" ein und dann wirst du ihn dort finden..ansonsten schreib den Verkäufer an,der wird dir den dann für deinen besorgen :)

Mit den schweißen kann ich selber machen.

Hast du einen 4 oder 6 Zylinder? Sind die Laut?

P.S. Hast dir mal die erste Werbung auf der Autkion angesehen? Geilo

ich hab einen 4 Zylinder..der sound wird dich begeistern :)

Zitat:

Original geschrieben von KingKong-oNe

ich hab einen 4 Zylinder..der sound wird dich begeistern :)

Und ist der Laut oder nicht so?

Tief ist ja schon inmal Standart

Themenstarteram 13. September 2005 um 13:46

nochmal ne frage zum imasaf aufpuff von cardepartment:

du hast den doch dran, wie lang schon?

gibt's irgendwelche probleme mit rost? der is ja nicht aus edelstahl.

Zitat:

Original geschrieben von *Kara84*

nochmal ne frage zum imasaf aufpuff von cardepartment:

du hast den doch dran, wie lang schon?

gibt's irgendwelche probleme mit rost? der is ja nicht aus edelstahl.

Habe den jetzt knapp 2 Jahre dran bzw. ca 50Tkm und kein Rost.

Bin bis vollkommen zufrieden damit, ausser das ich mich halt an der Endrohrvariante Satt gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Hast du denn eine Variante mit den verchromten Endrohren? Denn die A.T.U Sportesd´s sidn echt Tief und Laut, aber ich habe noch keinen bei A.T.U. gtesehen der Lauter als ein IMASAF ist.

Ne-ist nicht verchromt! Halt ein ganz normal aussehender ESD! Ich habe/wollte ja ganz bewußt auf einen Serien-ESD zurückrüsten, aber da war der alte echt leiser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen