neuer Auspuff
Das klappernde Geräusch von dem ich vor ein paar Tagen geschrieben hab, war wohl der Auspuff (sagt auf jeden Fall meine Werkstatt).
Dass der klappernde Sound nur bei 2000 Umdrehungen auftritt, hat der Mechaniker damit erklärt, dass irgendwelche Lamellen durchgerostet wären und eben in einem ganz bestimmten Resonanzbereich vibrieren würden.
Jetzt zum Problem: ich muss mir nun einen neuen Auspuff zulegen.
Er hat gemeint, der End- und Mitteltopf wären bei mir zusammen (ganz genau hab ich nicht gerafft, was er gemeint hat). Vielleicht sind die so verbunden, dass man gleich beide Teile kaufen muss. Vielleicht ist das bei Auspuffen auch immer so, so genau kenn ich mich da net aus.
Jetzt suche ich bei Ebay nach Sportauspuffen, die ich anbauen lassen könnte.
Kann mir da jemand sagen, auf was ich achten muss (nicht dass ich nachher nur den Endtopf oder so hab und das garnicht ausreicht.
Es handelt sich um einen BMW 318ti compact. Hat der auspuffmäßig irgendwelche Besonderheiten?
Würde so ein Auspuff gehn? Ist da dann das End- und das Mittelteil dabei?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
44 Antworten
das meinte ich:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3833376330363330.jpg
also mein "serienauspuff" war 1000 prozentig 2 teilig
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
das meinte ich:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3833376330363330.jpgalso mein "serienauspuff" war 1000 prozentig 2 teilig
alle compacts habe aber serienmäßig ab kat nur noch ein teil!
Scheint da wohl wieder so ein Sonderding mal zwischendurch gemacht geworden sein? So wie bei den 320i mit doppelflutigen ESD!
Also ich kenne es auch nur als ein Teil wenn es orig. BMW ist aber wenn Xecutor sagt das es soweit hinten zu teilen war kann es nicht der Kat sein.
hat jemand einen link zu einem auspuff der aus edelstahl ist und nicht über 300 euro kostet?
lieber 200 euro
Xecutor hat recht,bei meinen war es genauso.....
Zitat:
Original geschrieben von *Kara84*
hat jemand einen link zu einem auspuff der aus edelstahl ist und nicht über 300 euro kostet?
lieber 200 euro![]()
Guckst du meine Link zum Shop von Cardepartment
hab da einen gefunden.
Sportauspuff ab Kat BMW E36 Compact Auspuff *NEU*
Hast du den dran oder hat sonst jemand Erfahrung mit dem? Rostprobleme?
Da steht halt nix von Edelstahl...
Zitat:
hab da einen gefunden.
Hast du den dran oder hat sonst jemand Erfahrung mit dem? Rostprobleme?
Da steht halt nix von Edelstahl...
Meisnt den Imasaf von Cardepartment?
Falls ja. ich habe den dran und bion vollkommen zufrieden.
P.S. Schauen al in die Suche, da gibt es extra einen Thread über diesem ESD
ich mein den high performance cardepartment auspuff.
auf der shopseite vorletzte zeile in der mitte.
gibts da probleme mit rost?
Quali alle die selber bei Imasaf. also alle gut. einer hier im forum meinte sogar mal zu mir das Imasaf früher ESD für BMW gebaut hat und die deswegen so super paßgenau sind.
Einfahc mal den imasaf Thread suchen, dort wird eiegntlcih so gut wie alles beantwortet
ich raffs nicht ganz, vielleicht isses schon zu spät für mich ^^
sind alle auspuffe in dem cardepartment-shop vom imasaf?
der, den ich meinte, ist so einer in schwarz.
vorletzte zeile in der mitte auf seite 1 im shop.
Ja, sind alle voM IMASAF
wie ist der sound?
ich will nicht den absolut lautesten sound der welt, sondern nur etwas mehr als der standardmäßige...
Zitat:
wie ist der sound?
ich will nicht den absolut lautesten sound der welt, sondern nur etwas mehr als der standardmäßige...
Dann bist du bei IMASAF genau richtig. Sind nur etwas lauter als Serei aber dafür dumpfer. Steht aber auch alles im IMASAF THREAD, sogar mit Video´s
Mal ne andere Frage......wenn ich bei BMW einen Orginalen ESD kaufe - von welcher Firma ist der dann!? Die lassen doch auch irgendwo herstellen - oder?
Kurz zur Erklärung - ich habe meinen IMASAF abgebaut weil der mir mittlerweile zu laut war und ich in dem Alter bin wo ich das nicht mehr unbedingt brauche! Nu habe ich mir bei ATU (ja.....Unger - schimpft ruhig) einen angeblich Erstausrüster Bosal-ESD gekauft den angeblich auch BMW anbietet bzw. verkauft und denke ich bin im falschen Film! Das Teil ist so mörderdumpf und unter Last laut - da fällt einem nix mehr zu ein! Habe den gleich reklamiert und 3 Tage später einen neuen bekommen, aber ist genau das gleiche!
BMW wollte für den Orginal ESD 480€ haben, ATU nur 260€! Deshalb Unger...........
Gruß Jonny