ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi Konfigurator

Neuer Audi Konfigurator

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 6:37

Moin moin!

Es ist ein runderneuerter Konfigurator bei Audi.de online ... ich finde ihn etwas "unübersichtlicher" aber wahrscheinlich nur dur die heftige umstellung ...

Was meint ihr gefällt er euch besser ?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das die LED Scheinwerfer jetzt beim 8VA nicht mehr im Konfigurator verfügbar zu sein schein ... O.o Was ist da los ??

LG

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede! Der bisherige Konfigurator war ja schon nichts Besonderes und wirkte wie aus dem letzten Jahrhundert. Nur der VW-Konfigurator war da noch schlechter. Aber jetzt? Das ist die reinste Katastrophe. Was haben die sich denn da bei Audi gedacht? Das ist ja der mit Abstand dämlichste, komplizierteste und unübersichtlichste Konfigurator aller Zeiten!

Ausstattungsoptionen gehören in Listen und auf Wunsch kann man sich zu jeder Ausstattung detaillierte Infos und Bilder dazu anzeigen lassen. Das Auto gehört in 3D dargestellt, sodass man es aus allen Perspektiven betrachten kann. Alle Ausstattungsmerkmale sollten sofort in der Live-Vorschau dargestellt werden. DAS ist ein Konfigurator.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Isofix und Komfortschlüssel auch vorher schon so viel gekostet haben.

Hihi, jetzt warste doch echt schneller als ich. :D

Hab grad auf meine Bestellung geguckt, da kam das Isofix auch schon soviel.

Den Komfortschlüssel hab ich nich bestellt, dachte aber echt, der kam 300 €.

Deshalb hab ich meinen Beitrag grad noch editiert...aber da hattest du schon geantwortet - ganz fix. ;)

sogar die rückfahrkamera ist nun auf den bildern zu erkennen ;)

Weiterer Fehler:

Beim S3 werden die Bremssättel immer gleich dargestellt, egal ob man die rote Lackierung wählt, oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Weiterer Fehler:

Beim S3 werden die Bremssättel immer gleich dargestellt, egal ob man die rote Lackierung wählt, oder nicht.

Das ist wirklich ein absolutes nogo :D

Zitat:

Inkonsequent ist auch, dass es manchmal runde Auswahldinger gibt und machmal eckige :rolleyes:

Das ist nicht in in­kon­se­quent, sondern hat einen Sinn. Von den runden kann man nur eines der gegebenen Optionen wählen, bei den eckigen kann man mehrere kombinieren.

Hab gerade den neuen Konfiguartor auch mal ausprobiert (war ja mal neugierig...)

Wer auch immer sich diesen Unsinn ausgeadcht hat, oder was auch immer er genommen hat - keine Ahnung...:rolleyes:

Kann nur sagen: Gut, dass ich im Mai bestellt habe, da war noch alles in Ordnung. :cool:

Edit: Was die "Aluminiumoptik im Interieur" unter "Innovative Fahrdynamiksysteme" zu suchen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

am 8. Juni 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Meo84

Zitat:

Inkonsequent ist auch, dass es manchmal runde Auswahldinger gibt und machmal eckige :rolleyes:

Das ist nicht in in­kon­se­quent, sondern hat einen Sinn. Von den runden kann man nur eines der gegebenen Optionen wählen, bei den eckigen kann man mehrere kombinieren.

Achso, das macht dann direkt Sinn. Danke :)

 

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

 

Edit: Was die "Aluminiumoptik im Interieur" unter "Innovative Fahrdynamiksysteme" zu suchen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Dooooooooch, da liegt der viel besser auf der Straße :D:D:D:D:D (wiegt ja mehr)

am 10. Juni 2013 um 7:43

Wenigstens funktioniert der Konfigurator nun mit einem Tablet/Handy viel besser.

Viel zu umständlich, viel zu langwierig.

Sicher mag es toll aussehen und auch die Darstellung der Fahrzeuge besser sein.

Aber dafür mal eben aus Spass ein Auto durchzukonfigurieren war der alte tausend mal besser.

Früher gab es ja auch den normalen Konfigurator und die Expertenfunktion. Evtl. ist es ja möglich, zum flotten konfigurieren den alten Konfigurator parallel noch anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

... Evtl. ist es ja möglich, zum flotten konfigurieren den alten Konfigurator parallel noch anzubieten.

bitte schön click

Also ich finde den neuen Konfigurator auch eine Vollkatastrophe. Vor allem der fehlende Expertenmodus ist eine Zumutung (wurde ja von ampfer schon genannt).

Da erscheint das Eigenlob von Audi: "Audi hat seine Website für Sie grundlegend verbessert. Die wichtigste Innovation: Konfigurieren und Informieren ist jetzt eins. So wird es für Sie noch leichter, alles über die aktuellen Audi Modelle zu erfahren."schon fast ne Frechheit.

Ich möchte mit dem Konfi eigentlich nur kurz ein Auto durchklicken und nicht mit Animationen und Infos (die teilweise nicht mal korrekt sind) erschlagen werden. Das ewige Rumgescrolle kostet zudem noch viel zu viel Zeit.

Ich bin bis auf weiteres geheilt und werde die Audi Seite zukünftig meiden.

am 11. Juni 2013 um 17:56

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber den Konfigurator gibt es auch als App für iOS und Android und beide funktionieren wirklich einwandfrei!

Zitat:

Original geschrieben von Secre7

beide funktionieren wirklich einwandfrei!

Dann versuch mal beim S3 S-Sportsitze dazuzukonfigurieren :p

Edit: Wenn ich das richtig sehe, gehts bei keinem A3-Modell...

am 11. Juni 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Zitat:

Original geschrieben von Secre7

beide funktionieren wirklich einwandfrei!

Dann versuch mal beim S3 S-Sportsitze dazuzukonfigurieren :p

Edit: Wenn ich das richtig sehe, gehts bei keinem A3-Modell...

Stimmt!,Habe nur beim A3 geschaut Dann funktioniert es zumindest beim A3 fast einwandfrei ;-)

im neuen konfi,gibts keine garantieverlängerung.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi Konfigurator