ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi Konfigurator

Neuer Audi Konfigurator

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 6:37

Moin moin!

Es ist ein runderneuerter Konfigurator bei Audi.de online ... ich finde ihn etwas "unübersichtlicher" aber wahrscheinlich nur dur die heftige umstellung ...

Was meint ihr gefällt er euch besser ?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das die LED Scheinwerfer jetzt beim 8VA nicht mehr im Konfigurator verfügbar zu sein schein ... O.o Was ist da los ??

LG

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede! Der bisherige Konfigurator war ja schon nichts Besonderes und wirkte wie aus dem letzten Jahrhundert. Nur der VW-Konfigurator war da noch schlechter. Aber jetzt? Das ist die reinste Katastrophe. Was haben die sich denn da bei Audi gedacht? Das ist ja der mit Abstand dämlichste, komplizierteste und unübersichtlichste Konfigurator aller Zeiten!

Ausstattungsoptionen gehören in Listen und auf Wunsch kann man sich zu jeder Ausstattung detaillierte Infos und Bilder dazu anzeigen lassen. Das Auto gehört in 3D dargestellt, sodass man es aus allen Perspektiven betrachten kann. Alle Ausstattungsmerkmale sollten sofort in der Live-Vorschau dargestellt werden. DAS ist ein Konfigurator.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 7. Juni 2013 um 17:43

Allmächd, ich habe gerade meine Konfi nachgestellt und dabei bestimmt doppelt wenn nicht dreimal so lange gebraucht :eek::eek:

Außerdem ist keine Wendematte zu finden, ich komme also gar nicht auf den Preis - lade ich aber meine gespeicherte Konfi stimmt der Preis (obwohl man keine Wendematte sehen kann :D:D )

Mag sein dass es daran liegt, dass ich mich nun über ein Jahr intensivst mit dem alten Konfigurator auseinandergesetzt habe, aber ich finde den neuen nicht gut :(

Man merkt überhaupt nicht , dass man nicht mehr auf der Audi-Seite sondern im Konfigurator ist, man muss ständig hoch und runter scrollen und es dauert viel zu lange bis die getroffene Auswahl verarbeitet ist.

Inkonsequent ist auch, dass es manchmal runde Auswahldinger gibt und machmal eckige :rolleyes:

Für was sind die Ausrufezeichen eigentlich da?

ABER: ich muss ja damit nimmer konfigurieren und insofern kratzt es mich recht wenig :D:D:D:D:D:D

Ich finde den neuen Konfigurator gar nicht so schlecht. Die Kinderkrankheiten werden sicherlich bald gelöst sein.

Ansonsten alles eine Frage der Gewöhnung. Darstellung und Infos sind stark verbessert.

 

Gruß

MrSpocht

am 7. Juni 2013 um 17:50

Mir hat der alte deutlich besser gefallen, war einfach schöner und besser strukturiert - alles auf einer Seite; jetzt muss man immer scrollen und das Vorschaubild ist nicht so schön platziert.

Was mir gefällt sind, dass einige Features wie Dunkle Scheiben oder die AHK in die Vorschau aufgenommen wurden. Schön sind auch die neuen großen Bilder, z.B. seitlich die Felgen ...

Zitat:

Original geschrieben von Meo84

Man kann den "Audi active lane assist" nicht mit dem "adaptive light" kombinieren?

Was steht denn in der gedruckten Preisliste ???

Auch als pdf download erhältlich.

Oder rufe bei der Hotline an, die haben bestimmt schon Ohrenkrebs ....

am 7. Juni 2013 um 18:01

Schrecklich der neue Konfigurator. Na hoffentlich Updaten die das Ding bald.

Also den Konfi hätten sie sich auch gleich sparen können... grausam!

Die gleitende Leuchtweitenregulierung finde ich nicht mehr und der S3 hat jetzt nur noch 2 Endrohre.

am 7. Juni 2013 um 20:25

Die hätten die Fahrzeugdarstellung mal verbessern sollen. Habe heute mal bei verschiedenen Herstellern konfiguriert. Bei Porsche finde ich die Fahrzeugdarstellung geil mit stufenlosen drehen und ranzoomen/ licht an oder aus/ verschiedene Hintergründe.

Weitere Fehler:

Die Aluminiumoptik im Interieur befindet sich jetzt in der Kategorie Innovative Fahrdynamiksysteme

Audi Drive Select kann durch Magnetic Ride ersetzt werden.

Ein grausames Teil ist das.

Designtechnisch zwar neuer und stylischer, aber die Übersichtlichkeit ist ein Graus.

Genauso die Reaktionszeit und Schnelligkeit.

Ich bin erstmal erschrocken als ich den neuen Konfigurator gesehen habe :eek:. Ich fande alles unübersichtlich, ich kam überhaupt nicht mehr zurecht :eek:. Aber erst seit dem ich mehrmals sämtliche Audi Modelle konfiguriert habe, komme ich mit dem neuen Konfigurator besser zurecht. Mittlerweile habe ich mich jetzt an den neuen gewöhnt und bin jetzt nur noch am Konfigurieren ;).

 

Positiv ist mir aufgefallen :):

- die Scheinwerfer kann man zum Leuchten bringen

- die Lackierungen werden reallistischer am Modell angezeigt

- die Ansichten und der Text sind größer

- es gibt eine Räderansicht

- das Privacy-Glas wird auch in der Ansicht angezeigt, wenn man es ausgewählt hat

- es gibt eine Suchfunktion, wenn man mal etwas im Konfigurator nicht findet

- es gibt viel mehr Infos zu den Ausstattungen

- zu den Motoren / Getrieben gibt es Videos

- der Konfigurator öffnet sich nicht mehr in einem extra Fenster

- der Konfigurator läd jetzt viel schneller

 

Negativ ist mir aufgefallen :(:

- man kann keine Led-Scheinwerfer bei den A3 / S3 Modellen auswählen

- von den Individuallackierungen kann man keine Farbpallette mehr sehen

- durch die vielen Informationen ist der Konfigurator anfangs etwas unübersichtlich

- ab und zu kommen Fehlermeldungen

 

Ich hoffe, dass die Fehler, die da sind, bald behoben werden. Denn dann wäre der Konfigurator perfekt ;).

am 7. Juni 2013 um 22:16

Mir gefällt der neue Konfi auch nicht. Die Bilder sind zwar detailgetreuer, aber es muss eindeutig zu viel gescrollt werden und er ist dadurch unübersichtlich, da eben nicht alles auf einem Blick zu sehen ist. Bis die Auswahl gewählter Optionen übernommen wird dauert einfach zu lange - gerade das war beim alten Konfi perfekt. Ich habe es bisher immer schrecklich gefunden, wenn man mal bei BMW oder Mercedes konfiguriert hat und dann irgendwann aufgehört hat, weil das dort einfach zu lange gedauert hat.

Die neue Startseite finde ich aber relativ gut gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Allmächd, ich habe gerade meine Konfi nachgestellt und dabei bestimmt doppelt wenn nicht dreimal so lange gebraucht :eek::eek:

 

Außerdem ist keine Wendematte zu finden, ich komme also gar nicht auf den Preis - lade ich aber meine gespeicherte Konfi stimmt der Preis (obwohl man keine Wendematte sehen kann :D:D )

 

Mag sein dass es daran liegt, dass ich mich nun über ein Jahr intensivst mit dem alten Konfigurator auseinandergesetzt habe, aber ich finde den neuen nicht gut :(

Man merkt überhaupt nicht , dass man nicht mehr auf der Audi-Seite sondern im Konfigurator ist, man muss ständig hoch und runter scrollen und es dauert viel zu lange bis die getroffene Auswahl verarbeitet ist.

 

Inkonsequent ist auch, dass es manchmal runde Auswahldinger gibt und machmal eckige :rolleyes:

 

Für was sind die Ausrufezeichen eigentlich da?

 

ABER: ich muss ja damit nimmer konfigurieren und insofern kratzt es mich recht wenig :D:D:D:D:D:D

Die Ausrufezeichen sind zur Information da, dass es aufgrund der bereits gewählten Ausstattung, diese "eine Austattung" nicht verfügbar ist. z.B. man hat Xenon-Scheinwerfer ausgewählt und dann erscheint z.B. bei den Halogen-Scheinwerfer ein Ausrufezeichen.

Den neuen Konfigurator empfinde ich auch als Verschlechterung zu vorher...die Reaktionszeit is echt übel & man scrollt sich dusselig, mal von den Fehlern noch abgesehen.

Was mir auch öfter passiert is: die Seite springt vom Konfigurator auf ein anderes Modell, sollte man mit dem Cursor ausversehen zu weit nach oben rutschen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Isofix und Komfortschlüssel auch vorher schon so viel gekostet haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi Konfigurator