ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi Konfigurator

Neuer Audi Konfigurator

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 6:37

Moin moin!

Es ist ein runderneuerter Konfigurator bei Audi.de online ... ich finde ihn etwas "unübersichtlicher" aber wahrscheinlich nur dur die heftige umstellung ...

Was meint ihr gefällt er euch besser ?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das die LED Scheinwerfer jetzt beim 8VA nicht mehr im Konfigurator verfügbar zu sein schein ... O.o Was ist da los ??

LG

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede! Der bisherige Konfigurator war ja schon nichts Besonderes und wirkte wie aus dem letzten Jahrhundert. Nur der VW-Konfigurator war da noch schlechter. Aber jetzt? Das ist die reinste Katastrophe. Was haben die sich denn da bei Audi gedacht? Das ist ja der mit Abstand dämlichste, komplizierteste und unübersichtlichste Konfigurator aller Zeiten!

Ausstattungsoptionen gehören in Listen und auf Wunsch kann man sich zu jeder Ausstattung detaillierte Infos und Bilder dazu anzeigen lassen. Das Auto gehört in 3D dargestellt, sodass man es aus allen Perspektiven betrachten kann. Alle Ausstattungsmerkmale sollten sofort in der Live-Vorschau dargestellt werden. DAS ist ein Konfigurator.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Definitiv unübersichtlicher ;)

Und hat auch noch einige Fehler. Der S3 kann zum Beispiel nicht mit LED-Scheinwerfern konfiguriert werden. Einige Infotexte stimmen auch noch nicht (S-Sportsitze öffnet sich Info zu den normalen Sportsitzen)

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 7:05

Mir ist gerade aufgefallen das die "Einfassung der Nebelscheinwerfer" auf dem Bild im neuen Konfi nicht wie in der Beschreibung S-line Ext. "Einfassungen der Nebelscheinwerfer in Schwarz Hochglanz" sondern in Silber (wie normal nur beim S3) angezeigt werden ... ist das nun ein Fehler oder ein Feature??

Ich versuche gerade mein glück bei der Audi Hotline jemand kompetentes ran zu bekommen der mir das beantworten kann :rolleyes:

LG

Front
am 7. Juni 2013 um 7:10

Gehe mal davon aus es ist ein Fehler. Wie schon erwähnt gibt es ja noch ein paar Unstimmigkeiten. Das Assistenzpaket ist auch nicht wo es hingehört usw. Aber an sich finde ich es nicht schlecht, da die Fahrzeugdarstellung realistischer und größer ist. Wenn sie dann auch noch mit der Konfiguration übereinstimmt ist das top. Für die Limousine gibt's leider noch keine Bilder.. =/

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 7:22

Also Aussage Kundenservice ist: "Der Beschreibungstext ist wertiger als die Beispieldarstellung, aber das ist nichts 100%tiges es kann sich ebendso geändert haben da die Beispieldarstellungen komplett neu Gerendert wurden und somit (falls korrekt dargestellt) aktueller sind als der "nicht aktualisierte" Beschreibungstext ... "

Also eine wie immer sehr informative nichts aussagende Erklärung ... ich bin gespannt ... :cool:

LG

Alter Schwede! Der bisherige Konfigurator war ja schon nichts Besonderes und wirkte wie aus dem letzten Jahrhundert. Nur der VW-Konfigurator war da noch schlechter. Aber jetzt? Das ist die reinste Katastrophe. Was haben die sich denn da bei Audi gedacht? Das ist ja der mit Abstand dämlichste, komplizierteste und unübersichtlichste Konfigurator aller Zeiten!

Ausstattungsoptionen gehören in Listen und auf Wunsch kann man sich zu jeder Ausstattung detaillierte Infos und Bilder dazu anzeigen lassen. Das Auto gehört in 3D dargestellt, sodass man es aus allen Perspektiven betrachten kann. Alle Ausstattungsmerkmale sollten sofort in der Live-Vorschau dargestellt werden. DAS ist ein Konfigurator.

Der sieht ja so aus wie die iPad App...naja.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Alter Schwede! Der bisherige Konfigurator war ja schon nichts Besonderes und wirkte wie aus dem letzten Jahrhundert.

Der Alte war super übersichtlich.

Mit ein paar Klicks hattest du genau die Ausstattung die du haben wolltest.

der neue ist eine reine Katastrophe!

Ist genauso schlimm wie der von BMW!

Finde ich absolut unübersichtlich!

Hat jemand im Konfigurator oder auf der Audi Seite mal die Individuallackierungen gefunden? Brauche die Palette dringend mal :(

am 7. Juni 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Alter Schwede! Der bisherige Konfigurator war ja schon nichts Besonderes und wirkte wie aus dem letzten Jahrhundert.

Der Alte war super übersichtlich.

Mit ein paar Klicks hattest du genau die Ausstattung die du haben wolltest.

der neue ist eine reine Katastrophe!

Ist genauso schlimm wie der von BMW!

Finde ich absolut unübersichtlich!

Dito!

Bin ich froh dass ich das Konfigurieren hinter mir hab ;) Einzig positiv ist die Ansicht des Fahrzeugs.

Die Palette ist in der Tat nicht mehr vorhanden, ich finde ihn jedoch garnicht so unübersichtlich und schlimm wie hier von vielen beschrieben. :confused: Dass man sich in den neuen auch erstmal wieder eingewöhnen muss ist klar. Wenn man versteht wie er aufgebaut ist, nämlich immer noch relativ nah an dem vorherigen, dann findet man ihn auch gut! Die neuen Beispielbilder sind schön groß und bieten meiner Meinung nach ein besseres Bild als die vorherige "3D" Vorschau. Gerade weil so manche Merkmale eben noch hervorgehoben werden.

Leider fehlen noch ein paar Bilder und auch Zubehörteile, wie zB die LED Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Der Alte war super übersichtlich.

Mit ein paar Klicks hattest du genau die Ausstattung die du haben wolltest.

der neue ist eine reine Katastrophe!

Ist genauso schlimm wie der von BMW!

Finde ich absolut unübersichtlich!

Volle Zustimmung ... der alte war Genial ... jetzt ist er genauso bekloppt wie der von BMW und Mercedes :rolleyes: ... Gott sei Dank muss ich den erst in 3 Jahren wieder benutzen, vielleicht ändert sich das noch :D

Ich weiß nicht was ihr habt, habe gerade meine Konfig nachgespielt und war ruck zuck fertig, viel mehr Detailinfos, viel einfacher. Ihr müsst euch auch mal auf was neues einlassen. Das er noch nicht perfekt ist, ok, aber deswegen bei der Hotline anrufen :confused:

Man kann es eh keinem recht machen...

Man kann den "Audi active lane assist" nicht mit dem "adaptive light" kombinieren?

am 7. Juni 2013 um 16:54

Ist doch sehr gelungen und löst endlich diesen altmodischen grauen Konfigurator ab. Responsives Design, Bildergrößen die an DSL-Geschwindigkeit angepasst sind. Ich finde den sehr gelungen. Wer den alten nicht kannte, wird sich garantiert im neuen besser zurechtfinden. Sie sollten halt noch ein bisschen an der Logik arbeiten, aber das kommt bestimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi Konfigurator