Neuer Audi Konfigurator
Moin moin!
Es ist ein runderneuerter Konfigurator bei Audi.de online ... ich finde ihn etwas "unübersichtlicher" aber wahrscheinlich nur dur die heftige umstellung ...
Was meint ihr gefällt er euch besser ?
Edit: Mir ist gerade aufgefallen das die LED Scheinwerfer jetzt beim 8VA nicht mehr im Konfigurator verfügbar zu sein schein ... O.o Was ist da los ??
LG
Beste Antwort im Thema
Alter Schwede! Der bisherige Konfigurator war ja schon nichts Besonderes und wirkte wie aus dem letzten Jahrhundert. Nur der VW-Konfigurator war da noch schlechter. Aber jetzt? Das ist die reinste Katastrophe. Was haben die sich denn da bei Audi gedacht? Das ist ja der mit Abstand dämlichste, komplizierteste und unübersichtlichste Konfigurator aller Zeiten!
Ausstattungsoptionen gehören in Listen und auf Wunsch kann man sich zu jeder Ausstattung detaillierte Infos und Bilder dazu anzeigen lassen. Das Auto gehört in 3D dargestellt, sodass man es aus allen Perspektiven betrachten kann. Alle Ausstattungsmerkmale sollten sofort in der Live-Vorschau dargestellt werden. DAS ist ein Konfigurator.
64 Antworten
doch, gibt es
Wenn du die Anschlussgarantie meinst, die ist doch unter "Ausstattung" ganz rechts?
Entweder bin ich wirklich zu doof oder zu alt oder was weiß ich, aber ich blick bei dem Konfi überhaupt nicht mehr durch.
Hab grad mal versucht die Konfiguration eines Users aufzurufen, aber irgendwie komm ich nicht wirklich zu dem Auto hin. Ich finde die Rundumansicht nicht, ständig wird man mit irgendwelchen Infos zugesch...., die man gar nicht wissen will.
Wie kann man sowas bloß online stellen, vor allem wenn's noch von Fehlern strotzt. 🙄
Der alte Konfigurator war zwar auch fehlerhaft, aber wenigstens übersichtlich. Es hätte gereicht, wenn die Fahrzeugansichten geändert worden wären und evtl. mehr Details angezeigt worden wären wie Privacy und Panodach. Aber so ....neee! Macht null Spaß mehr, damit rum zu spielen!
S3 Sportback mit S-Tronic kann man gar nicht mehr auswählen...
Ich finde den neuen auch sehr unübersichtlich. Nicht jeder will ständig alle Informationen. Vielleicht gibt es ja wieder einen Expertmode, bei dem das ganze einfach nur überichtlich zu konfigurieren ist...
Ähnliche Themen
Ich habe auch sehr oft den ein oder anderen Wagen direkt auf der Audi-Website konfiguriert, doch seit dem neuen Konfi mach ich mir die Mühe und logge mich ins Mynet ein, um dort den alten Konfi zu haben.
Es ist zwar mal ganz schick die neuen Bilder zu sehen, aber es ist einfach zu umständlich. Nur den BMW Konfi finde ich noch schlimmer. Dort hab ich schon 5-mal versucht einen Wagen zu konfigurieren und habe immer mittendrinnen abgebrochen, weil mir der Mist so auf den Sa.. ging.
Zitat:
Original geschrieben von Heizungskoerper
Ich habe auch sehr oft den ein oder anderen Wagen direkt auf der Audi-Website konfiguriert, doch seit dem neuen Konfi mach ich mir die Mühe und logge mich ins Mynet ein, um dort den alten Konfi zu haben.
Es ist zwar mal ganz schick die neuen Bilder zu sehen, aber es ist einfach zu umständlich. Nur den BMW Konfi finde ich noch schlimmer. Dort hab ich schon 5-mal versucht einen Wagen zu konfigurieren und habe immer mittendrinnen abgebrochen, weil mir der Mist so auf den Sa.. ging.
...genau das ist die marketingstrategie 😁😁😁
wahrscheinlich ist audi, bmw und kollegen mit so vielen preis-, wagen-, probefahrtanfragen vollgemailt worden, weil die alten konfigs´s übersichtl., systematisch und einfach waren.
jetzt werden bildchen eingebaut, die systematik, funktionalität, übersichtlichkeit, preisspielereien gehen verloren.
aber!!!!!!!!!
wer nach 1 minute entnervt aufgibt und dann zum autohaus fährt, der ist um ein vielfaches potenziert ein wahrscheinlicherer kunde, als jemand, der zu hause am pc für sich sein traumauto systematisch zusammenstellt und auf gut glück interessehalber mails raushaut.
....das ist die marketingstrategie, die hinter den planlosen neuen konfigs steht.
...und nur wenige waren berufen und haben diesen zusammenhang erkannt 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
bitte schön clickZitat:
Original geschrieben von ampfer
... Evtl. ist es ja möglich, zum flotten konfigurieren den alten Konfigurator parallel noch anzubieten.
Auch von mir ein "Danke".
Aber wo hast du denn den Link her?
Ist der auf der Homepage zu erkennen/anzuklicken oder war er noch von früher in deinen Favoriten und du konntest dadurch hier glänzen 😉?
Und da Audi ja hier mitliest: Für den, der so Brimbamborium will ist der neue Konfi sicher super. Aber für die, die einfach nur nüchtern die Infos zusammentragen wollen und einfach nur flott hin- und herklicken wollen, ist der neue Konfigurator eine Katastrophe.........
Im neuen Konfigurator wird mir beim A3 SB 2.0 TDI S-TRONIC (150 PS) nur noch ein Endrohr angezeigt.
Bei dem mit Handschaltung allerdings - wie ich es eigentlich auch gewohnt war - 2 Endrohre.
Ist das ein Konfigurator Bug, oder hat der A3 SB 2.0 TDI S-TRONIC (150 PS) wirklich nur noch ein Endrohr? 😕
ist ein Bug.
der 2.0TDI hat immer den doppelflutigen Auspuff!
bei der iPhone/iPad App ist es übrigens noch richtig dargestellt.
Kann jemand den Fernlichtassisten entdecken, den es noch im alten Konfigurator gab?
Wie schnell war ich doch mit dem alten Konfigurtor und dem Expertenmodus.... 😰
Selbst nach einigen Tagen gefällt mir der alte Konfigurator mit seiner reduzierten Darstellung definitiv besser als der viel zu langsame Neue, der zumindest optisch was her macht und bei dem die Bilder (oft) näher an der Wirklichkeit sind...
Zitat:
Original geschrieben von leow
Wie schnell war ich doch mit dem alten Konfigurtor und dem Expertenmodus.... 😰Selbst nach einigen Tagen gefällt mir der alte Konfigurator mit seiner reduzierten Darstellung definitiv besser als der viel zu langsame Neue, der zumindest optisch was her macht und bei dem die Bilder (oft) näher an der Wirklichkeit sind...
Die App für ipad/iphone ist im Moment die beste Lösung
Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Die App für ipad/iphone ist im Moment die beste LösungZitat:
Original geschrieben von leow
Wie schnell war ich doch mit dem alten Konfigurtor und dem Expertenmodus.... 😰Selbst nach einigen Tagen gefällt mir der alte Konfigurator mit seiner reduzierten Darstellung definitiv besser als der viel zu langsame Neue, der zumindest optisch was her macht und bei dem die Bilder (oft) näher an der Wirklichkeit sind...
Hat aber auch noch Fehler! z.B. lässt sich ein S-Sportsitz für den S3 Sportback nicht konfigurieren...
Der neue Konfigurator ist auch aus meiner Sicht eine absolute Katastrophe. Ich habe 3 Anläufe gebraucht um meine Konfiguration hinzukriegen. Er ist unübersichtlich, langsam und (noch) sehr fehlerbehaftet. Selbst wenn der alte Konfigurator nicht so "fency" war wie der jetzige, war er doch wesentlich logischer und benutzerfreundlicher aufgebaut.
Ich hoffe Audi wird das neue Ding nochmal überarbeiten. Ich verzichte liebe auf ein paar aufgehübschte Bilder, wenn ich dafür sicher sein kann, dass ich alles drin hab was ich will bzw. wenigstens alle Optionen angezeigt zu bekommen, so dass man wählen kann.
Gruß,
Jörg
Jetzt ist der neue Konfigurator ja schon eine Weile online und einige Fehler wurden korrigiert, aber so weit ich das sehe, gibt es immer noch einige Fehler:
- LED Scheinwerfer werden auf den Bilder nicht angezeigt
- Glanzpaket Schwarz wird auf Bildern nicht angezeigt
- Gleitende Leuchtweitenregulierung kann nicht regulär ausgewählt werden, sondern nur über die Suche
- S-Sportsitze werden auf Bildern nicht angezeigt
Gibt es noch weitere Fehler?