Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Richtig, das ist der Q3. Und damit hätten wir auch die Auflösung zum Armaturenbrett des A3-Erlkönigs. Bzw. macht euch euren eigenen Reim...

Für mich passt jetzt alles gut in's Bild. Im positiven Sinne.

Ich versteh gerade nicht ganz was du uns damit sagen willst!?
Die Türen des Q3 sind auf jeden Fall nicht identisch mit denen, die der Erlkönig hat! 😕

Oder ich steh gerade auf dem Schlauch...erklär mal bitte was du denkst! 😉

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Richtig, das ist der Q3. Und damit hätten wir auch die Auflösung zum Armaturenbrett des A3-Erlkönigs. Bzw. macht euch euren eigenen Reim...

Für mich passt jetzt alles gut in's Bild. Im positiven Sinne.

Versteh nicht ganz wie du das meinst 😕 Die Türverkleidung beim Erlkönig sieht so ähnlich aus wie beim Q3 - Änderungen an den Dekorleisten und dem Staufach. Die Dekorleisten der Erlkönigtür passen aber zum "concept" Armaturenbrett. Verändert für mich die Fakten jetzt nicht.

Ich bin erstmal weiter der Meinung, er wird so kommen wie auf den Spypics 🙂

Was habe ich übersehen bzw. nicht verstanden 😕

EDIT: Da hatte wohl jemand den gleichen Gedanken zur gleichen Zeit 😉😁

Zwei Dumme, ein Gedanke! 😉

Ähnliche Themen

allein das Klimabedienfeld zeigt, dass dieses nicht das aktuelle Design des neuen A3s ist. Auf den Spybildern war zu sehen, dass dort, wo im Q3 das Radio ist, die Klimaräder sind.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

allein das Klimabedienfeld zeigt, dass dieses nicht das aktuelle Design des neuen A3s ist. Auf den Spybildern war zu sehen, dass dort, wo im Q3 das Radio ist, die Klimaräder sind.

Das Interieur-Design des Q3 dürfte aber auch (hoffentlich) sehr wenig mit dem Interieur des neuen A3 zu tun haben -> anderer Fahrzeugtyp. Das Klimabedienteil des Erlkönigs dürfte mMn ziemlich seriennah sein...

Spannender finde ich da das oben aufgeworfene Türrätsel! 🙂

Ich habe zum A3 etwas Interessantes im A3 quttro Forum gefunden.
Dort wird berichtet das der Innenraum nicht wie auf den Spypics sondern ähnlich wie der des Q3 werden soll.

Bericht Neujahrstreffen 2012 ganz unten:
www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=152257#post152257

Zitat:
"Nun etwas vergass ich noch. Thema Neuer A3. Also hier wurde durchweg gesagt, das Innere orientiere sich am Q3. Nicht wie das Innere des Spypic das man so im Internet sieht.
Betrachtet man die Q-Modelle und ihre Brüder sind immer Ähnlichkeiten vorhanden. Und es gibt kein Ausreisser. Da man beim Äusseren schon keine Risiken einging was das Design betrifft, werde man hier wohl die Käufer bestimmt auch nicht überraschen. Der A3 ist zwar eher an junge Kundschaft angedacht, jedoch das Spektrum zu breit und verschieden, bei sehr großer Stückzahl. Das heisst, den A3 gibt es normal, als Fahrschulauto, Geschäftswagen, viele Familienväter und Ältere Leute (Sportback), da wäre so ein Schritt Richtung A1 mit ohne Mittelkonsole sehr gewagt. Ausserdem wäre es derzeit "IN", dass die Konkurrenz gerne mal sehr gut gestaltete "Spypics" selbst am PC macht und in Umlauf bringt, um die zukünftige mögliche Kundschaft zu verunsichern, und eventuell in das eigene Lager zu ziehen versucht.
Könnte hinkommen. Ich sah mir nochmals am Q3 die Türeinlage genauer an. Die ist sehr deckungsgleich mit der des Spypic, wo sie ja im geschlossenen Zustand nicht zum Armaturenbrett passte (Beifahrerseite). Das könnte eventuell so ein retuschiertes Bild sein. Die Aussenkontur des Q3 Armaturenbrett hingegen könnte gut in die Türmulde des Spypic passen. Was meine Theorie bekräftigen könnte mit dem A3 Concept Armaturenbrett.
Aber, wie gesagt, das waren gesammelte Eindrücke von heute. Schauen wir mal wie es weitergeht in Sachen neuer A3. Es bleibt spannend."

Wurde schon diskutiert🙂

Ganz ehrlich?? Halte ich für Schwachsinn. Das Design des Q3 SUV wäre für den A3 viel zu bieder. Zumal die Kundschaft beim A3 im Durchschnitt einiges jünger sein dürfte als beim SUV.
Ich denke also schon, dass sich das Innendesign sehr stark an den A1 anlehnen wird. Nur noch etwas ausgefeilter, anspruchsvoller und edler!!

Bin die Tage auch zum ersten mal den A1 in der Ambition-Ausführung gefahren und war durchaus positiv überrascht im Hinblick auf das Fahrverhalten und Qualitätsanmutung. Das Ding lag sehr straff und sportlich auf der Straße. Die Größe, das Design sowie der unmögliche Preis geben allerdings den KO-Schlag für den "Kleinen".

So liebe A3 Freunde

Ich kann jetzt zu 100% sagen das der A3 genau mit diesem Innenraum kommt, habe grade mich jemanden gesprochen der Ihn schon ungetarnt unter strengster geheimhaltung gefahren ist.

http://audiblogpl.blogspot.com/2011/11/spyshots-audi-a3.html

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

So liebe A3 Freunde

Ich kann jetzt zu 100% sagen das der A3 genau mit diesem Innenraum kommt, habe grade mich jemanden gesprochen der Ihn schon ungetarnt unter strengster geheimhaltung gefahren ist.

Ist und bleibt ein Gerücht. Und du bist nicht Audi. Du vermutest und spekulierst auch nur. Sorry.

Wenn die Bilder auf audi.de stehen und so als neuer A3 mit allem Marketing-Geblubber drum herum angekündigt werden: dann ist es 100%ig. Vorher nicht.

Zitat:

Zitat:

So liebe A3 Freunde

Ist und bleibt ein Gerücht. Und du bist nicht Audi. Du vermutest und spekulierst auch nur. Sorry.

Wenn die Bilder auf audi.de stehen und so als neuer A3 mit allem Marketing-Geblubber drum herum angekündigt werden: dann ist es 100%ig. Vorher nicht.

um was wollen wir wetten, wie gesagt ich kenne jemanden der ihn schon gefahren ist, und er hat mir zu 100% bestätigt das er genauso kommt

Ich brauche nichts zu wetten. Ich sage nur, dass deine Meinung nicht schwerer wiegt als die von anderen. Egal wie oft du "100%ig" schreibst und wie sicher du dir dabei bist.

Zitat:

Zitat:

So liebe A3 Freunde

Zerschmetterling, manchmal übertreibst du es mit deiner "Meinung". Kannst es öfters nicht einfach mal etwas ruhiger angehen?

Zitat:

So liebe A3 Freunde

Kann ich nur bestätigen.

Kleine Veränderungen an den Strömern werden noch erfolgen aber so 95% ist das, das neue A3 Cockpit.

Deine Antwort