Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Danke Audi TT84!

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Konnte mir nicht vorstellen dass er Verwandschaft zum Innenraum vom Q3 haben sollte.

Denke schon, dass am Innenraum bzw. an kleinen Details noch ein wenig gepfeilt wird, bzw. die Materialien noch edler ausfallen werden. Aber sonst dürfte das die endgültige Version sein. Glaube ich auch!!

Zitat:

Original geschrieben von tobiasgsa

Kann ich nur bestätigen. Kleine Veränderungen an den Strömern werden noch erfolgen aber so 95% ist das, das neue A3 Cockpit.

die schalter fuer

warnblinker und co

erinnern doch sehr stark an

das hier

. schoen ist anders...

gruesse vom doc

Bezüglich der weiter vorne diskutierten unterschiedlichen Rückleuchten (Mit und ohne weißem Streifen) hab ich mir diese Bilder mal nochmal genauer angeschaut:

http://4.bp.blogspot.com/.../8.jpg
http://1.bp.blogspot.com/.../9.jpg

Wenn man genau hinschaut sieht man, dass es wohl tatsächlich Rückleuchten mit Glühobst und LEDs geben wird 😉
(Beidesmal sind Bremslichter aktiv, wie man an der 3. Bremsleuchte erkennen kann 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Danke Audi TT84!

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Konnte mir nicht vorstellen dass er Verwandschaft zum Innenraum vom Q3 haben sollte.

Denke schon, dass am Innenraum bzw. an kleinen Details noch ein wenig gepfeilt wird, bzw. die Materialien noch edler ausfallen werden. Aber sonst dürfte das die endgültige Version sein. Glaube ich auch!!

Gerne

ja genau, so wird er kommen, Mini Details werden vielleicht noch was glänzender (klavierlacke etc) aber ansonsten ist er das.

Wäre es nicht glaube mag der muss halt eben noch warten, nur ich vertraue meiner Quelle die ihn schon gefahren ist, im Übrigen viele Händler haben ihn auch schon OHNE Tarnung gesehen. Es gab nämlich schon eine kleine Vorschau für die Händler die ihn sich in Ingolstadt anschauen durften.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von tobiasgsa

Kann ich nur bestätigen. Kleine Veränderungen an den Strömern werden noch erfolgen aber so 95% ist das, das neue A3 Cockpit.
die schalter fuer warnblinker und co erinnern doch sehr stark an das hier. schoen ist anders...

gruesse vom doc

da stimm ich dir zu.

Als ich das erste mal das Cockpit gesehen habe wurde mir leicht übel.
Betrachtet man das Gesamtbild, ist der Schaltknauf zu weit hinten, die Schalter sehen komisch aus und das "Loch" mit dem Getränkehalter unterm Klimabedienteil erinnert mich doch sehr stark an den neuen Polo.
Was geht mit den Designern eigentlich falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Danke Audi TT84!

Gerne

ja genau, so wird er kommen, Mini Details werden vielleicht noch was glänzender (klavierlacke etc) aber ansonsten ist er das.

Wäre es nicht glaube mag der muss halt eben noch warten, nur ich vertraue meiner Quelle die ihn schon gefahren ist, im Übrigen viele Händler haben ihn auch schon OHNE Tarnung gesehen. Es gab nämlich schon eine kleine Vorschau für die Händler die ihn sich in Ingolstadt anschauen durften.

Danke dir für die Informationen! Da bin ich ja mal gespannt ab wann man ihn denn auch offiziell zu sehen bekommt...konnte dein Bekannter dazu denn auch schon etwas sagen?

und 20 Stück ca laufen in der Woche vom Band

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Gerne

Danke dir für die Informationen! Da bin ich ja mal gespannt ab wann man ihn denn auch offiziell zu sehen bekommt...konnte dein Bekannter dazu denn auch schon etwas sagen?

Genf.. Im Februar

Der Autosalon von Genf ist aber erst Mitte März....

Ist es möglich, dass ich vor 2 Wochen schon ne LKW-Ladung neuer A3's gesehen hab?
Auf der Bahn hab ich einen LKW überholt. Die Autos waren abgedeckt und nur kleine Teile schauten raus. Es waren ganz sicher Audis, aber ich hab nicht erkannt was ein Modell das sonst sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Guckt mal, kommt euch die Tür vom Erlkönig bekannt vor?

http://a3quattro.de/diashows/nsu2012-01-04/html/IMG_0239.html
und
http://a3quattro.de/diashows/nsu2012-01-04/html/IMG_0246.html

(danke an Paramedic_LU)

xD

is doch der a6 oder?

Ich glaub von dem neuen A7 oder?

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

is doch der a6 oder?

Ich glaub von dem neuen A7 oder?

Q3!!

Das Q3 Cockpit-Design ist auch wirklich nicht gut gelungen...das dürfte Audi auch gemerkt haben, deshalb ist es gut, dass der A3 nicht mit dem Q3-Cockpit kommt.

Und auch die im quattro-Forum geführte Diskussion mit den Q3-Türen kann ich nach mehrmaligem Vergleichen nicht nachvollziehen...die Türen sind definitiv nicht die gleichen! Und auch die Aussparungen fürs Armaturenbrett an den Türen von den Spypic-Bildern passen nicht zu den Q3 Aussparungen.
Mal nebenbei wäre eine gleiche Türe mit dem Q3 hier unlogisch, da hier ein 5-Türer mit einem 3-Türer verglichen wird...

Bleibt allerdings noch die Frage, warum die Türausschnitte bei den Spypics nicht genau auf das Armaturenbrett angepasst sind! 😕

mfg,
ballex

PS: Und kann mir noch jemand erklären, wo die Radiobedieneinheit im Cockpit des neuen A3 sich versteckt hat!? Bzw. wo das CD-Einschubfach!? Ich seh nämlich nur die Klimabedieneinheit!?

leute, zerbrecht euch doch nich den kopf🙁
ich bin auch gespannt wie er denn nun wird, aber ich lass es da recht ruhig angehen, wenn man hier so manche aussagen ließt, dann könnte man fast vermuten, dass es für manche existenziell is😉
entweder er wird mir gefallen (wäre schön) oder eben nich !

aber ich habe mir jetzt mal das A1 cockpit näher angeschaut, da weiß ich gar nich, warum da alle soviel schimpfen! gut, das getränkehalterloch sieht nich wirklich schön aus, da hoffe ich mal, dass es beim A3 ne abdeckung gibt! wenn ich mir allein das sitzdesign, der s-line-sitze anschaue, dann kann man nur hoffen, dass es im A3 ähnlich wird!
und auch die fehlende mittelkonsole wie auf den spypics würde mich weniger stören als die des Q3`s 😉

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

leute, zerbrecht euch doch nich den kopf🙁
ich bin auch gespannt wie er denn nun wird, aber ich lass es da recht ruhig angehen, wenn man hier so manche aussagen ließt, dann könnte man fast vermuten, dass es für manche existenziell is😉
entweder er wird mir gefallen (wäre schön) oder eben nich !

gruß tino

Das Problem für mich (und vermutlich für viele andere auch) ist, dass es KEIN anderes Auto von KEINEM anderen Hersteller gibt, welches mir gefällt. Daher hoffen wir alle, dass der neue A3 auch wieder so geil aussehen wird, da man sonst ein Problem beim nächsten Fahrzeugkauf hat... sofern man natürlich in derselben Fahrzeugkategorie bleiben möchte oder (finanziell) muss. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir natürlich sofort einen A5, etc. holen, aber in der Golf-Kategorie +/- gibt es leider für mich kein Auto, was auch nur ansatzweise an den A3 herankommt. Leider, denn bei der Konkurrenz bekomme ich bedeutend mehr fürs Geld. ;-)

Deine Antwort