Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Blutet Dein AUDI Herz??? Wo habe ich geschreiben das ich Hyundai gut finde.

Ich gönne jedem seine rosarote Brille.

nun zurück zum Thema. Mir gefällt der neue A3

Zitat:

Original geschrieben von olske

Blutet Dein AUDI Herz??? Wo habe ich geschreiben das ich Hyundai gut finde.

Ich gönne jedem seine rosarote Brille.

nun zurück zum Thema. Mir gefällt der neue A3

quatsch, aber scheinbar bin ich objektiver als du.

du kritisiertst einfach nur den kaufpreis, berücksichtigst allerdings keines wegs, das ein audi gebraucht stärker nachgefragt wird als ein hyundai und demzufolge einen höheren wiederverkaufspreis hat, bzw einen geringeren prozentuellen verlust.

das du den hyundai gut findest, habe ich jetzt einfach daraus geschlossen, dass du in drei postings des preis des hyundai als referenz herangezogen hast😉 - scheinbar interessiert er dich.

nur zur info, das ist mein erster audi, von daher ist von einer brille ganz und garnicht zu sprechen, ich kauf mir die autos die mir gefallen unabhängig von der marke und trotzdem schaue ich mir neben dem kaufpreis auch viele andere dinge an zb wiederverkaufswert......

Zitat:

Original geschrieben von olske

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Da sorgt Audi schon dafür, dass an die Presse nur passend ausgestattete Vorführfahrzeuge zum Test herausgegeben werden und kein nacktes Hühnchen.

Geachtet wird von den Medien sowieso nur auf die Qualitäten. Das Argument "hoher Preis" zieht eben in einem Testbericht kaum, wenn die Qualität stimmt.

Die Presse bewertet nach Bezahlung. Eine Autozeitung finanziert sich aus Werbung und der Autoindustrie. Siehe Vergleich der AutoBlöd zwischen Hyundai und VW. Guckt mal die Punktevergabe für Preisgestaltung an.

Du machst es dir da

etwas

einfach. Ganz so primitiv ist die Verteilungsstruktur der Medien dann doch nicht. Und ganz so abhängig sind die Medien auch nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß

Natürlich umwerben die Produkthersteller die Testredakteure. Es wird aber nicht der ganze Verlag von der Industrie gesponsort. Einnahmequellen sind logischerweise hauptsächlich die Anzeigenkunden und die Käufer des Mediums. Ja, die Hersteller schalten auch gerne dort Anzeigen, wo sie gute Testberichte bekommen. Diese Diskussion um das Spannungsfeld von Abhängigkeit und journalistischer Freiheit gibt es aber nicht erst seit gestern. Sei dir sicher, die Leute, die das hauptberuflich machen passen schon auf, dass da nicht kompletter gekaufter Blödsinn von einem großen rennomierten Medienunternehmen publiziert wird.

Journalisten sind nicht grundsätzlich abhängig und schlecht, aber auch nicht komplett frei. Die leben ja nicht von Luft und Liebe.

Bitte etwas mehr Differenzierung!

Zum Thema komische Türverkleidung: Es kann sogar sein, dass das so bleibt, obwohl es total komisch aussieht. Habe grade den neuen A6 Avant und der sieht auch von den Türverkleidungen her und speziell auch vom Armaturenbrett sehr komisch und unschön aus. Das Armaturenbrett sieht so aus, als sei es 5cm runtergesackt und aus der Halterung gebrochen und an den Seitentüren sind diese komischen Ausbuchtung wie beim neuen A3 hingegen mit Dekormaterial (also z.B. Alu) ausgefüllt. Das Farb-FIS vom A6 (und somit auch A8, etc.) ist aber göttlich :-) Sogar besser als das Display vom MMI im A6 (das FIS ist wesentlich schärfer)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Zum Thema komische Türverkleidung: Es kann sogar sein, dass das so bleibt, obwohl es total komisch aussieht. Habe grade den neuen A6 Avant und der sieht auch von den Türverkleidungen her und speziell auch vom Armaturenbrett sehr komisch und unschön aus. Das Armaturenbrett sieht so aus, als sei es 5cm runtergesackt und aus der Halterung gebrochen und an den Seitentüren sind diese komischen Ausbuchtung wie beim neuen A3 hingegen mit Dekormaterial (also z.B. Alu) ausgefüllt. Das Farb-FIS vom A6 (und somit auch A8, etc.) ist aber göttlich :-) Sogar besser als das Display vom MMI im A6 (das FIS ist wesentlich schärfer)

pfui, wer ist für so was verantwortlich

Hier kann man das gut sehen: http://www.blogcdn.com/.../47-2012-audi-a6.jpg

Was man dort nicht sieht: Auch beim A6 ist das Klimabedienteil nicht mehr schön, weil die Drehregler wie bei einem ATU-Kirmesradio sehr grell und intensiv blau/rot beleuchtet sind :-( Was man beim neuen A3 ja auch schon gesehen hat. Daher wird die hässliche Klima beim A3 wohl wirklich so kommen.

SO gehört das mit dem Cockpit:
http://data.motor-talk.de/.../img-2419-9044836907107245942.JPG

Das Cockpit vom neuen A3 ist dagegen ganz offensichtlich dem Sparen verpflichtet, damit über die Masse richtig Geld eingetrieben und der Kunde maximal gemolken wird...

Audis die ihr Geld wert sind und nicht nur die Ringe auf einem billigst-Auto spazieren fahren gibt's scheinbar erst ab dem A4 🙁

Zitat:

SO gehört das mit dem Cockpit:
http://data.motor-talk.de/.../img-2419-9044836907107245942.JPG

Das Cockpit vom neuen A3 ist dagegen ganz offensichtlich dem Sparen verpflichtet, damit über die Masse richtig Geld eingetrieben und der Kunde gemolken wird...

*schmacht*

😁

Audi darf es nicht verbocken mit dem Interior...🙁

Ich mag die neuen Cockpits mit umlaufender Leiste wie im A6, A7 etc sehr gerne 😉

Was noch zu beachten wäre:

Der Erlkönig scheint eine Art Attraction zu sein. Typische Merkmale von Ambition und Ambiente fehlen. Ich denke zwar nicht, dass der Erlkönig schon einer bestimmten Ausstattung folgt, aber ein besonders "teurer" A3 scheint der Erlkönig nicht zu sein.

Und wenn ich meinen S-line Innenraum mit dem eines Attraction vergleiche, dann sieht der Attraction auch sehr billig gegenüber des S-line aus 😉

Klar kostet das alles Aufpreis, aber ein 8P Attraction sieht innen auch nicht gerade hochwertig aus. Also erstmal abwarten. Wer höhere Ansprüche hat, muss eben dafür auch höhere Preise zahlen - ich weiß wovon ich rede 😉

Zitat:

Audis die ihr Geld wert sind und nicht nur die Ringe auf einem billigst-Auto spazieren fahren gibt's scheinbar erst ab dem A4 🙁

Das ist doch schon länger klar, der A3 ist ein teurer Golf und teilweise sogar unter diesem. Bin stark am Überlegen einen a4 zu kaufen statt dem A3 mehr Auto....

Die Austattungslinie ändert nicht viel am Grunddesign😉 Eine abgespeckte Version des A4 Cockpits hätte mir gefallen

leute, leute...

...wartet doch erstmal das fertige disign u die optik in live ab. der aktuelle A3 wirkt von innen in echt auch viel mehr als auf bildern. mag man kaum noch glauben, weil man es ja eben nun mal kennt, aber wenn man echt und bilder noch nich kennt, dann wirkt echt auf jeden fall viel mehr, gerade wenn es dann noch s-line is! finde z.b. dass der dunkle dachhimmel schon mal extrem viel ausmacht!
also abwarten u tee trinken, meckern kann man dann auch noch!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Das ist doch schon länger klar, der A3 ist ein teurer Golf und teilweise sogar unter diesem. Bin stark am Überlegen einen a4 zu kaufen statt dem A3 mehr Auto....

Die Austattungslinie ändert nicht viel am Grunddesign😉 Eine abgespeckte Version des A4 Cockpits hätte mir gefallen

Mir ist der A4 zu groß wegen Parken in der Stadt (Parkhäuser...). Ich hoffe, dass der neue BMW 2er (1er Coupé) gut aussieht. Der teilt sich die Plattform mit dem 3er... Das wäre dann so als ob der A3 ein etwas kleinerer A4 wäre...

Zitat:

Mir ist der A4 zu groß wegen Parken in der Stadt (Parkhäuser...)

ist der b8 innen eigentlich platzmaessig grosszuegiger ausgelegt als b6+b7 ? in letzterem sitzt man als fahrer ja eher wie eine sardine in der buechse, wenn man nicht gerade ein zierliches persoenchen unter 80kg ist...

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

<p sizcache="5" sizset="67">Hier kann man das gut sehen: http://www.blogcdn.com/.../47-2012-audi-a6.jpg

Was man dort nicht sieht: Auch beim A6 ist das Klimabedienteil nicht mehr schön, weil die Drehregler wie bei einem ATU-Kirmesradio sehr grell und intensiv blau/rot beleuchtet sind :-( Was man beim neuen A3 ja auch schon gesehen hat. Daher wird die hässliche Klima beim A3 wohl wirklich so kommen.

Das mit dem Rot/Blau nebem dem Drehregler hat ja schon der A6 4F seit 2004 😉

www.google.de/imgres?...
Deine Antwort