Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

A3 Sportback gefangen ohne Tarnung !!! - http://www.audiblogpl.com/2012/07/spyshots-audi-a3-sportback.html

ich kann die Seite nicht öffnen 🙁 wohl down?

Ja geil, der sieht ja doch sehr gut aus.

Also die Links zu dieser Seite funktionieren bei mir auch immer nicht richtig. Ich muss in Chrome immer die im Cache gespeicherte Kopie aufrufen, dann gehts.
Seltsam.

http://www.youtube.com/watch?v=hPUZ-iDYx9I
sorry, falls das Video schon bekannt ist
MIKE ROCKENFELLER IM NEUEN A3

Ähnliche Themen

Ja wie arm ist das Video denn. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

ich kann die Seite nicht öffnen 🙁 wohl down?

Nee, da ist nichts down...kann beide Links öffnen! 😉

Also von der Seite wieder gleich wie der alte Sportback (der 3-Türer sieht seitlich übrigens auch fast gleich aus wie der 8P) und dann so eine Art A4/A3 8PA Mix Heckleuchte...hmm, ich muss sagen im Bezug auf diese Bilder gefällt mir das 3-Türer Heck auf den ersten Blick besser!

mfg,
ballex

Zitat:

Original geschrieben von ballex

(...) und dann so eine Art A4/A3 8PA Mix Heckleuchte...hmm, ich muss sagen im Bezug auf diese Bilder gefällt mir das 3-Türer Heck auf den ersten Blick besser!

mfg,
ballex

Ist zwar alles subjektiv, schliesse mich Deiner Meinung aber an. Ist mir zu sehr an das Design des A4 Avant angelehnt, und das wirkt auf mich inzw. auch schon wieder veraltet. Es sieht auch so aus, als sei das Rücklichtdesign ebenfalls ähnlich dem des A4 und nicht mit diesem geraden "Unter-Strich" realisiert, wie beim 3-Türer oder A6 Avant. Das Heck vom 3-Türer wirkt für mich definitiv moderner.

Schade, hätte mir gerade vom Heck mehr erhofft und dann evtl. doch noch auf den Sportback gewartet, aber nach 9 Jahren 8P / 8PA wirds dann jetzt wohl doch mal eine andere Marke.

Grüße,
TS

Ich vermute mal, dass auf den Bilder die variante ohne xenon zu sehen ist (sieht jedenfalls vorne so aus?!) und die Heckleuten in zusammenhang mit Xenon sicherlich auch anders gestaltet werden (wieder in Richtung A6!)

Ich glaube her man sieht einen immer noch erfolgreich getarnten A3 Sportback der ganz bewusst nach einem A4 Avant aussehen soll😉 Das sieht ja grausig aus, total unstimmig und unproportioniert wie die Rückleuchten da hinten rumhängen, das kann nicht das tatsächliche Design sein😰

Zitat:

Original geschrieben von russy86

Ich vermute mal, dass auf den Bilder die variante ohne xenon zu sehen ist (sieht jedenfalls vorne so aus?!) und die Heckleuten in zusammenhang mit Xenon sicherlich auch anders gestaltet werden (wieder in Richtung A6!)

Da wird maximal das Innenleben der Leuchte neu gestaltet...die Form bleibt gleich.

@Beatnikk: Ich könnte wetten, dass das die endgültige Form ist! 😉 Passt auch dazu, den Sportback Richtung A4 (Avant) zu positionieren...quasi die Familienkutsche innerhalb der A3-Familie!

mfg,
ballex

War sie ja schon immer. Singles brauchen nach wie vor keine 5 Türen 😉

Die Aktentasche kann man aber viel komfortabler im Fußraum der hinteren Reihe ablegen. 🙂 Allein dafür lohnt der 5-Türer. On Top - selbst wenns nur 5x im Monat ist das "Stühleverschieben" nervig beim mitnehmen zusätzlicher Fahrgäste beim 3-Türer IMO...

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Die Aktentasche kann man aber viel komfortabler im Fußraum der hinteren Reihe ablegen. 🙂 Allein dafür lohnt der 5-Türer. On Top - selbst wenns nur 5x im Monat ist das "Stühleverschieben" nervig beim mitnehmen zusätzlicher Fahrgäste beim 3-Türer IMO...

Yepp, 3-Türer geht m.M.n. gar nicht.

Hinzu kommt auch noch der zu vollziehende Schlangenmenschakt in engen Parklücken 😛

Auf den Bildern sieht das ganze schon viel besser aus😉

nicht viel unterschied zum aktuellen
war aber auch zu erwarten
der größte Unterschied zum aktuellen Sportback ist der größere Radstand bei gleichen Außenmaßen und der dadurch resultierende größere Fond

wenn ich zu geld käme würde ich mit den neuen A3 Sportback mit 1.8 TFSI, s-tronic und quattro kaufen...

Deine Antwort