Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Der Prius hat schon über zehn Jahre LED Scheinwerfer.
Erst ab Prius 3 verfügbar (2009) und nur Abblendlicht.
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Erst ab Prius 3 verfügbar (2009) und nur Abblendlicht.Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Der Prius hat schon über zehn Jahre LED Scheinwerfer.
Eben...
Immerhin wurde der 184 PS TDI jetzt bestätigt. Was spricht jetzt für den A3? Die Technik ist ja exakt die gleiche wie im Seat bzw. Golf...
Zitat:
Original geschrieben von br403
Immerhin wurde der 184 PS TDI jetzt bestätigt. Was spricht jetzt für den A3? Die Technik ist ja exakt die gleiche wie im Seat bzw. Golf...
Der Geschmack oder die Vorlieben der Käufer, müssige Diskussion, kann auch jeder Dacia fahren kommt man auch von A nach B.....
Ähnliche Themen
Gute Frage......die sich im übrigen wahrscheinlich mehr Leute stellen 😁 Ich denke der Abstand zum neuen 7er Golf wird nicht so groß werden. Beim A3 bezahlst du halt in erster Linie für das Image und die minimal bessere Verarbeitungsqualität. Wobei die Materialanmutung beim Golf GTI meistens auch schon auf A3 Niveau liegt.
Deshalb werde ich auf jeden Fall auch mal den neuen 7er Golf GTI abwarten. Wenn der mir vom Design und Qualitätseindruck gefallen sollte, dann wirds ein heisser Kandidat für mich werden. Und preislich dürfte ein A3 1.8T S-Line wahrscheinlich auf dem selben Preisniveau liegen wie der neue Gofl GTI mit ca. 220 PS.
Zitat:
Vorher war es ja berechtigt, und Design ist immer ein Grund. Technisch ist ja dann mit dem MQB wirklich alles gleich, selbst Navi usw. sind von der Hardware gleich, und wenn selbst der Seat LED Schweinwerfer bekommt.
Was, wo?? Der Seat bekommt LED Hauptscheinwerfer? 😰 Na das nenn ich mal Fortschritt. Gibts denn schon offizielle Infos zum neuen Seat Leon?
Zitat:
Vorher war es ja berechtigt, und Design ist immer ein Grund. Technisch ist ja dann mit dem MQB wirklich alles gleich, selbst Navi usw. sind von der Hardware gleich, und wenn selbst der Seat LED Schweinwerfer bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Was, wo?? Der Seat bekommt LED Hauptscheinwerfer? 😰 Na das nenn ich mal Fortschritt. Gibts denn schon offizielle Infos zum neuen Seat Leon?
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Zitat:
seat.de
Also hier in Zwickau fahren schon recht viele 8V rum, und weil die Modelle nicht mal Led-TFL haben, fallen die im Straßenverkehr nicht mal auf, sieht von vorne dem a4 FL sehr ähnlich, zumindest im Vorbeifahren, und wenn ich ich nicht verguggt hab, konnte ich sogar sowas wie ein Lamellendach erkennen, und es sind rechtslenker 😉
hihi wenn das handy immer so schnell wäre 😉 gg,
sind alle schwarz, ohne Led TFL (vo u hi) rechtslenker und mit kennzeichen CO =Coburg??
auch den kleine A1 mit dem dicken motor und den Rot lackierten SW hab ich hier schon rumkurven sehn 😉
Habe mir grade mal Bilder vom neuen Seat Leon angesehen. Habe das Gefühl, dass er von der Form ein wenig biederer im Vergleich zum Vorgänger geworden ist. Nichts desto trotz ein gelungenes Auto!! Also da hat sich Audi die Konkurrenz ins eigene Haus geholt...
Wenn man nicht unbedingt das Image braucht, dann wird man mit dem neuen Leon bestimmt gut (und deutlich günstiger) bedient werden als bei Audi.
Ich muss mich jedoch selber in sofern outen, dass ich selber lieber die 4 Ringe im Kühlergrill haben möchte 😁
VW wäre für mich auch vorstellbar, z.b mit dem neuen Golf 7 GTI.
Warte aber jetzt erstmal sehnsüchtig auf den neuen A3 Sportback.
Ich schätze eher ein, dass Seat VW die Kunden wehschnappen möchte.
Statt A3 einen Leon, mhh... Wer Premium möchte ist auch i.d.R. bereit Premium zu bezahlen.
Vom Innenraum ist er besser als der Leon 2, aber das radikale Außendesign ist im Innenraum IMO nicht angekommen.
Was wieder den Spielraum nach "oben" zu Golf und noch weiter oben A3 lässt.