Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Ja, man sieht halt im A3 das feinere "Finish" mit elektrischer Parkbremse, Flatscreen Navi (ebenfalls elekrtisch) usw. Ansonsten befürchte ich, dass der A3 nicht mehr viele Alleinstellungsmerkmale behalten wird. Die ganzen Assistenzsysteme und Motoren halten ebefalls Einzug in den Seat.
Bin mal gespannt ob im Golf auch die elektrische Parkbremse verbaut wird....ich denke in spätestens 3-4 Wochen sind wir schlauer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Fotos?😁

schau mal, hatte ich schon im Lieferzeiten Thread reingestellt.

Sam-2181
Sam-2182

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Zitat:

Fotos?😁

Das sind die Fahrzeug für die Händler

Je öfter ich das Heck sehe, umso schöner und eleganter fand ich den alten von hinten. Von vorne ist der neue eindeutig eleganter und wirkt frischer, da merkte man dem 8P das Alter schon an. Aber an die Heckleuchten mag ich mich noch nicht so recht gewöhnen. Beim 1er BMW finde ich übrigens genau umgekehrt. Von hinten ganz ok und von vorne zum brechen.

Wann kann man denn mit den ersten Exemplaren beim Händler rechnen zum Grabbeln und Reinsetzen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Das sind die Fahrzeug für die Händler

wäre mal interessant zu wissen wann und wo einer von denen beim Händler ankommt. Bisher kann man das Teil ja wohl nur in/am München Flughafen sehen.

Hat jemand noch eine Idee wo der A3 zu besichtigen ist?

In Dänemark ist der leider noch nicht mit Preisen vorgestellt...*G

Zitat:

Original geschrieben von Nordisc

Je öfter ich das Heck sehe, umso schöner und eleganter fand ich den alten von hinten. Von vorne ist der neue eindeutig eleganter und wirkt frischer, da merkte man dem 8P das Alter schon an. Aber an die Heckleuchten mag ich mich noch nicht so recht gewöhnen.

Dem schließe ich mich an. Front ist super gelungen, aber Heck 😕

hab ich damals nach meiner ersten live begutachtung auch geschrieben .... liegt meiner ansicht nach daran dass beim vorgänger A3 beim 3 türer die rückleuchten eben nicht in den deckel gezogen worden - sh. für mich einfach harmonischer aus ... so wirkt das heck (die rückleuchten) einfach zu groß

gefiel mir zB damals beim golf IV auch besser - leider wurde das beim V & VI dann auch geändert ... 1er u. A klasse sind bis jetzt dabei geblieben

Zitat:

Original geschrieben von Nordisc

Wann kann man denn mit den ersten Exemplaren beim Händler rechnen zum Grabbeln und Reinsetzen?

Lt. meinem Händler am 24. und 25.08., sollte dann ja wohl deutschlandweit gelten.

In der neuen Auto Vergleich neuer A3 zu 1 er, der F20 ist fast 100 kg schwerer als der neue A3 - unfassbar!

Seit dem (erfolgreichen) F10 werden die BMW immer schwerer im Kokurrenzumfeldt und sind mittlerweile mit Franzosen etc. auf einem Level (in der entspr. Klasse). Plötzlich wiegt ein 5er mit Heckantrieb soviel wie der neue A6 mit Allrad. Zu E60 zeiten undenkbar. Und das bei einer Marke, welche sich überd ie Dynamik definiert. BMW - Bayerische MASSE Werke. Manchmal denkt man, die Marge bei BMW ist hoch genug, aber es scheint immer noch nicht zu reichen...

das ist es was mich bei BMW auch stört

alle Hersteller verringern das Gewicht, BMW nicht.
Auch die Außenmaße bleiben beim A3 fast gleich, was ich auch positiv finde. Wieso müssen neue Modelle immer bei den Außenmaßen wachsen?!

Zitat:

Zitat:

Fotos?😁

Ich sehe oft auf der A6 die weißen a3 auf dem Trailer. Hab mir auch schon gedacht dass es wohl Händlerfahrzeuge sind.

@dare: ich denke es ist auch auslegungssache - als die audi durch die bank schwerer waren hat man hier so gut wie nichts kritisches darüber gelesen war halt so, verkauft wurden sie trotzdem ...

jetzt wo man bei div. modellen/motorisierungen gewichtsvorteile gegenüber der konkurrenz hat wird das natürlich in aller form ausgekostet und möglichst oft wiedergegeben 😉

zB der neue 3er F30 wurde leichter (in etwa 40 kg) - bietet aber mehr platz usw, der 1er aufgrund von größenwachstum (radstand), besserer serienaussatttung etc. bei manchen motorisierungen schwerer bzw. hat das gewicht gehalten ... F10 sicher kein guter ansatz wobei man inzwischen von den kommenden modellen (7er, X5 etc.) liest dass bmw durch den vermehrten einsatz von carbon etc. massiv gewicht einsparen will (wird)

die verkaufszahlen sind auf beiden seiten da - in wie weit sich die meisten käufer mit solchen dingen auseinandersetzen kann man schwer sagen ... hier bei MT werden natürlich die unterschiede bis in kleinste detail gegenüber gestellt u. diskutiert, im realen autoverkauf kann das oft ganz anders aussehen

Also ich konnte den neuen auch am vergangenen Wochenende im Flughafen München sehen und hab ihn mir mal genauer angesehen.

Von der Verarbeitung im Innenraum muss ich sagen wirkt mein 8P deutlich "wertiger". Die Knöpfe der Mittelkonsole mit der man das TFT rausfährt waren schon sehr plastikhaft und nicht das, was ich bisher von Audi gewohnt war. Auch die recht große freie Fläche unter dem Klimabedienteil in der nur der Zigarettenanzünder steckt sieht irgendwie live noch merkwürdiger aus als auf den Bildern.

Die Chrom Fensterumrandung "Glanzpaket" hat sich nach der Live-Betrachtung bei mir auch erledigt. Dierse war doch relativ schlecht und mit relativ großen Lücken verbaut, so dass diese für mich keine Option mehr ist.

Ansonsten von Aussen und Innen ein schöner Wagen

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

Von der Verarbeitung im Innenraum muss ich sagen wirkt mein 8P deutlich "wertiger".

Alles Ansichtssache, aber da musste ich jetzt schon lachen 😛

Der verklärte Blick der alte ist doch mind genauso schön 😉

hallo
hier eine Werbung vom Audi A3 8V.

http://www.audiblogpl.com/2012/07/video-reklama-audi-a3-way-ahead.html

mfg

Deine Antwort