Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Der A3 bekommt auch Full LED Scheinwerfer.
das weiß ich - es geht mir jedoch um das design der full led scheinwerfer 😉 einfach die A6/A8 full led scheinwerfer ansehen, diese bestehen auch aus diesen einzelnen kacheln die es eben auch beim neuen leon gibt, auch die form der leds mit den knick ist sehr ähnlich ...
man kann wahrscheinlich davon ausgehen das auch der golf 7 full led erhalten wird - wenn diese auch bei seat einzug halten
Das Seat der Audi-Recycler ist, ist doch kein Geheimniss mehr. Inzwischen werden die Teile halt 1:1 verbaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
also von den 2.5 TFSI hab ich noch nix schlechtes gehört/gelesen
die 1.4er sind ja mittlerweile bekannt...
Kettenlängung / Kettenspanner / Kettenrasseln ; sw-Update damit drosselung und entspannung der Nocken....
Dazu muss ich aber sagen, dass mein 1.4T problemlos läuft. Deswegen habe ich mich wieder für einen entschieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Seat der Audi-Recycler ist, ist doch kein Geheimniss mehr. Inzwischen werden die Teile halt 1:1 verbaut 😉
dafür hingt audi der technik vom VW immer noch hinterher ...
man siehe damals den Golf zum jetzigen "noch" A3 - Das RNS-E ist mehr als 10x überholt.
Das ist aber ein anderes Thema. Ich wette, Audi hat es einfach nicht für nötig gehalten die Technik zu adaptieren.
Wozu auch, verkauft sich ja eh wie blöd. 😉
Zitat:
Dazu muss ich aber sagen, dass mein 1.4T problemlos läuft. Deswegen habe ich mich wieder für einen entschieden.
"noch" 😉 - die problematik ist leider ähnlicht der damaligen 2.0TDIs (Zylinderköpfe) früher oder später lassen die Spanner nach ; kein Wunder wenn man sich die "dinger" mal genauer ansieht
Zitat:
Das ist aber ein anderes Thema. Ich wette, Audi hat es einfach nicht für nötig gehalten die Technik zu adaptieren.Wozu auch, verkauft sich ja eh wie blöd. 😉
mein golf 6 ist beiden meiner A3s deutlich überlegen ; sowohl verarbeitung wie Technisch - alleine von den Innenraumgeräuschen ist der Golf ein echtes Wunder ; und ich kenne den A3 bis ins Detail genug.
(Optik lassen wir mal aussen vor)
Ich sage ja: Audi hat es nicht für nötig gehalten die Technik des Golf Facelifts (es ist eine Frechheit das Auto als neues Modell zu verkaufen) in den A3 zu bringen.
Meiner Meinung nach.
Zitat:
Sei froh. Ich beneide meinen Vater, der wie du den 8P fährt und das Stressfrei.
Ich hab den Motor im Golf drin und es wurde fast alles getauscht was getauscht werden kann.
Turbo, Steuerkette, Steuerkettenspanner, NWV oder auch Klimakompressor usw...
Ehrlich gesagt wundert mich das jetzt etwas...
Ich hätte nicht erwartet, dass die anderen Kompakten auf der gleichen Plattform auch LED-Scheinwerfer bekommen werden. Das wäre doch ein (vermutlich zwar wenig bestelltes) super Alleinstellungsmerkmal des A3 gewesen, zumal es einen "Druck" in der Kompaktklasse zu LED-Scheinwerfern noch nicht gibt...hat ja sonst kein Mitbewerber.
Andererseits ist das natürlich ein schöner Vorsprung, den sich VAG dadurch leistet. Aber wundern tuts mich schon! 😕
@Scotty:
Es ist aber auch nicht ganz fair, den A3 mit dem VIer Golf zu vergleichen und dann Dämmunterschiede oder die Navis anzusprechen, die nach dem "großen Facelift" des Golf V natürlich über dem des A3s liegen sollten, der immerhin im Interieur seit 2003 bis auf Unwesentliches unverändert gebaut wurde, weil es wohl aufgrund dauerhafter guter Verkaufszahlen keinen Grund gab, daran groß rumzubasteln...
Ich bin mir sicher, dass der 8V jetzt eine bessere Dämmung und Innenraumverarbeitung aufweisen wird, als der kommende Golf VII !
mfg,
ballex