Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Dank 9 Jahre alter Technik. Wow 😉
Das Design, ja. Den CR-Diesel gibt's jetzt wie lange?
Zitat:
Original geschrieben von turbofritte
Hallo zusammen,war gerade auf der Homepage vom A3. Der Katalog als PDF ist online.
http://www.audi.de/.../a3_233_1133_30_00.pdf
DA wird noch einiges kommen, auch an Felgen die noch fehlen, bzw. S-Line Sportpaket
Ähnliche Themen
ich dachte dieser ausfharbare bildschirm ist als serie.
und die funktionsweise optional.
aber die serie sieht ja im ersten blick net wünschenswert aus.
Zitat:
Original geschrieben von offenbacher1970
und die funktionsweise optional.aber die serie sieht ja im ersten blick net wünschenswert aus.
Das Ding sieht aus wie ein altes CB Funkgerät.. fehlt nur noch das Mikrofon am Ringelkabel😉
Zitat:
Original geschrieben von Freddy T
Das Ding sieht aus wie ein altes CB Funkgerät.. fehlt nur noch das Mikrofon am Ringelkabel😉Zitat:
Original geschrieben von offenbacher1970
und die funktionsweise optional.aber die serie sieht ja im ersten blick net wünschenswert aus.
Stimmt,jetzt wo du es sagst.
So sollte es bitte net rauskommen.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Das Design, ja. Den CR-Diesel gibt's jetzt wie lange?Zitat:
Original geschrieben von clickme
Dank 9 Jahre alter Technik. Wow 😉
Hallo,
den CR gibts zu erst im A3, ist nagelneu
Gruß
Wusler
Wieso bitteschön verbaut man beim 1,6 TDI eine billige Verbundlenkerhinterachse? Wie lächerlich ist das denn bitte. Mit Vorsprung durch Technik hat das aber nicht viel zu tun. 🙄
Meine (negativen) Beobachtungen:
- Das Handschuhfach ist im neuen Modell zumindest optisch definitiv billiger gelöst und nicht mehr so schön integriert wie beim 8P. Stichworte Fugenverlauf und Öffnungsmechanik!
- Es wird erwähnt, dass bis auf den 1.6tdi alle Motorvarianten zwei Endrohre haben. Zwar unverständlich, da in letzter Zeit bei immer weniger Modellen vom 8P das so angeboten wurde aber naja...jedenfalls optisch gut.
- Die manuelle Klima hat's endlich auch nach Deutschland geschafft und sieht nicht mal billig aus!
- Das "Audi Radio" (bis jetzt Chorus) ist, wie ich ein paar Posts weiter oben vermutet habe versenkbar, sodass nur noch ein paar Tasten zu sehen sind im zugeklappten Zustand...bleibe aber bei meiner Meinung, dass es leider wie ein Taxameter aussieht -> hässlich.
- Das "Radio MMI" (bis jetzt Concert) hat zwar den schicken Bildschirm wurde aber beschnitten: Nur noch 8 Lautsprecher ohne Centerspeaker und Subwoofer...die gibts erst mit dem Audi Soundsystem. Schlau, Audi! 😉
Gibt natürlich noch mehr Unterschiede, aber die sind mir jetzt sofort ins Auge gesprungen.
Insgesamt überwiegen weder die Verbesserungen noch die Verschlechterungen...hätte mir aber ein bisschen mehr erhofft!
mfg,
ballex
Ist Euch eigentlich im Katalog beim 2,0TDI aufgefallen, daß das maximale Drehmoment nunmehr über einen größeren Bereich zur Verfügung steht (bisher bis 2.500rpm jetzt bis 3.000rpm) ?
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Ist Euch eigentlich im Katalog beim 2,0TDI aufgefallen, daß das maximale Drehmoment nunmehr über einen größeren Bereich zur Verfügung steht (bisher bis 2.500rpm jetzt bis 3.000rpm) ?
Ja das habe ich auch gesehen UND noch dazu stehen die 150PS schon ab 3500rpm bis 4000 rpm zur Verfügung und nicht wie bisher die 140 PS erst bei 4200rpm.
Einfach nur 10PS mehr hätte man wohl kaum gemerkt, aber so machen sie wohl tatsächlich einen Unterschied.
Gruss
ASZ_AUDI
3 Fragen zum Katalog:
1) Welche Ausstattung muss ich wählen, wenn ich dieses braune Leder für I-Tafel und Sitze haben will? (Seite 10,11,12...)
2) Wo liegen jetzt genau die Unterschiede zwischen Saline und Standard? Ich kann auf den Bildern echt keinen Unterschied feststellen...
3) Wie sieht das Serienlicht aus im Vergleich zum Xenon?
Zitat:
Original geschrieben von ASZ_AUDI
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von ASZ_AUDI
Ja das habe ich auch gesehen UND noch dazu stehen die 150PS schon ab 3500rpm bis 4000 rpm zur Verfügung und nicht wie bisher die 140 PS erst bei 4200rpm.Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Einfach nur 10PS mehr hätte man wohl kaum gemerkt, aber so machen sie wohl tatsächlich einen Unterschied.Gruss
ASZ_AUDI
150PS bei 3500-4000rpm heisst wohl nix anderes als dass er ab 3500 gedrosselt ist...