Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Oder es liegt am eigenen Fahrzeug....wenn ich auf dem Moped sitze sehe ich die Endrohre
vom BMW nur kurz. Danach nur noch mal im Spiegel. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Holzkatze75

Oder es liegt am eigenen Fahrzeug....wenn ich auf dem Moped sitze sehe ich die Endrohre

Als Mopedfahrer kannst froh sein, wenn dich n Autofahrer nicht übersieht...(in Bezug auf Kommentare das ja die tollen Mopeds jedes Auto platt machen, was ja bekanntlich keine Kunst ist - heil anzukommen schon eher)

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Das ist eher eine Diskussion über Designdetails, hat mit rumgeheule nix zu tun. Dafür ist dieser Thread da - Informationen und Diskussionen rund um den neuen A3. Und die Endrohre gehören eben dazu...😉

Beim RS3 war dieses kleine Designdetail für einige Leute Grund genug ihre Meinung von "den kaufe ich sobald er verfügbar ist" in "nicht mal eine Duplex Anlage, ohne mich" zu ändern 🙂

Na mal sehen. Erst mal muss das Gesamtdesign passen ehe man sich über "Designdetails" echauffiert ... und davon sehe ich leider noch nicht sehr viel auf den Erlkönig Fotos 🙁

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Als Mopedfahrer kannst froh sein, wenn dich n Autofahrer nicht übersieht...(in Bezug auf Kommentare das ja die tollen Mopeds jedes Auto platt machen, was ja bekanntlich keine Kunst ist - heil anzukommen schon eher)

Das sind die Komentare von den Leuten die kein Moped fahren können bzw. dürfen..

Aber mit dem übersehen hast du Recht, es gibt leider genug ignorante Autofahrer.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

orginal geschrieben von pcs_pcs

Laut Audizentrum wird der Sportback ab November 2012 ausgeliefert. Der 3-Türer zum ModelljahreswechselMJ12->MJ13 und die Limo wird in Deutschland kommen, nur wann ist unklar.

Was stimmt den nun?

Kommt der Sportback nun Herbst 2012 oder doch erst Anfang 2013?

An diesem Design hätte ich mal garnix auszusetzen....Hammergeil - Da gefällt sogar die Farbe

54-182x121-fe40a7128c0ee0a8

Zitat:

Original geschrieben von Ostblock43

Zitat:

Original geschrieben von Ostblock43

Zitat:

orginal geschrieben von pcs_pcs

Laut Audizentrum wird der Sportback ab November 2012 ausgeliefert. Der 3-Türer zum ModelljahreswechselMJ12->MJ13 und die Limo wird in Deutschland kommen, nur wann ist unklar.
Was stimmt den nun?
Kommt der Sportback nun Herbst 2012 oder doch erst Anfang 2013?

Ich würde erstmal dem Zentrum mehr glauben, als der AutoBild. Da werden auch Autos als "erster Blick auf den neuen XYZ" beschrieben, die nur aus bereits vorhandenen Modellen zusammengesetzt wurden. 100%ig Recht haben, müssen aber beide nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

An diesem Design hätte ich mal garnix auszusetzen....Hammergeil - Da gefällt sogar die Farbe

...bessere Quali der Fakes der AB:

http://www.autobild.de/.../...schau-audi-a3-sportback-1880762.html?...

|ref=

http://www.autobild.de/artikel/audi-a3-vorschau-1880730.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Das sind die Komentare von den Leuten die kein Moped fahren können bzw. dürfen..
Aber mit dem übersehen hast du Recht, es gibt leider genug ignorante Autofahrer.

Gruß

...oder wollen, weils umständlicher ist mit der Schutzkleidung und selbst mit der die Lebensgefahr wesentlich größer ist als mit einem gut motorisierten Kfz. Seh ich kein Sinn drin mir eins anzuschaffen.

Je oh je...war heute im Audi Zentrum in Köln um mich nach neuen Fakten bzgl. Einführung A3 zu informieren.

Erstens schien der Verkäufer schonmal nicht ansatzweise an Kundschaft (also mir) interessiert. Ist zwar ein fremdes Autohaus, aber trotzdem sollte man es schaffen ein "Guten Tag" herauszuquetschen. Wie auch immer....habe dann selbst die Initiative ergriffen und ihn auf das Thema A3 angesprochen. Das hätte ich mir gedrost schenken können....

Seine (kompetente) Aussage lautete: "Der A3 3-Türer wird frühestens ca. in 1 Jahr hier stehen" Ääähm...ok. Alles klar! Danke für Ihre kompetente Antwort 🙄
Er hat mich im Anschluss dessen auch ziemlich genau merken lassen, das sein Feierabend nicht mehr weit ist. In der Fahrzeugliga sind solche unfreundliche und fachlich nicht interessierte Verkäufer echt das absolute No-Go....ist an Arroganz nicht zu übertreffen.

Bin danach Just for Fun mal zu Peugeot fahren und hab mir den neuen RCZ angesehen. Tolles und qualitativ hochwertiges Auto und überfreundlicher Verkäufer. War wirklich baff. Solches Zuvorkommen war ich von Audi nie gewöhnt. Bei Peugeot direkt das Angebot einer 2 tägigen Probefahrt mit o.g. Fahrzeug, Getränke angeboten usw. usw. Und von den preislichen Dimensionen im Gegensatz zu Audi müssen wir erst gar nicht reden....

Aber zurück zum Thema.....halte also die Präsi auf der IAA für gestorben. Also wird schon der Genfer Autosalon werden. Zumindest DAS hätte der Verkäufer wissen können....

Natürlich kommt der neue A3 NICHT auf der IAA. Wie soll das denn funktionieren? Die Messe beginnt in 3 Wochen! Und jetzt sehen wir die ersten Bilder von Erlkönigen auf den Straßen. Das Auto ist also noch nicht mal fertig.

Mein Tipp bleibt: Genf, 2012. Selber Zyklus wie beim Modellwechsel 8L -> 8P.

Die Verhaltensweise des Verkäufers ist natürlich nicht in Ordnung. Seine Aussage ist aber ok. Der muss und soll JETZT Autos verkaufen, nicht Zeit vergeuden mit Vermutungen über zukünftige Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Bin danach Just for Fun mal zu Peugeot fahren und hab mir den neuen RCZ angesehen. Tolles und qualitativ hochwertiges Auto und überfreundlicher Verkäufer. War wirklich baff. Solches Zuvorkommen war ich von Audi nie gewöhnt.

Peugeot muß um seine Kunden kämpfen, bei Audi hat man das anscheinend nicht mehr nötig!

Als ich meinem "Stamm-Automobilverkäufer" letztens mitgeteilt hatte, dass ich mein jetziges Auto letztendlich woanders gekauft habe, ist er leicht patzig geworden. Hatte ich so auch nicht erwartet. Ich dürfte mir das bei meinen Kunden nicht erlauben, auch wenn es immer bitter ist, wenn man einen Auftrag nicht bekommt.

Vielleicht sollte Audi allerdings selbst mal über seine Regelung mit den Boni und die Autohäuser über die Entlohnung ihrer Mitarbeiter nachdenken. Der Verkäufer meines aktuellen Fahrzeugs hat daran persönlich (angeblich) nur € 44,- verdient. Ob das wirklich motiviert?

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Bin danach Just for Fun mal zu Peugeot fahren und hab mir den neuen RCZ angesehen. Tolles und qualitativ hochwertiges Auto und überfreundlicher Verkäufer. War wirklich baff. Solches Zuvorkommen war ich von Audi nie gewöhnt.
Peugeot muß um seine Kunden kämpfen, bei Audi hat man das anscheinend nicht mehr nötig!

Als ich meinem "Stamm-Automobilverkäufer" letztens mitgeteilt hatte, dass ich mein jetziges Auto letztendlich woanders gekauft habe, ist er leicht patzig geworden. Hatte ich so auch nicht erwartet. Ich dürfte mir das bei meinen Kunden nicht erlauben, auch wenn es immer bitter ist, wenn man einen Auftrag nicht bekommt.

Vielleicht sollte Audi allerdings selbst mal über seine Regelung mit den Boni und die Autohäuser über die Entlohnung ihrer Mitarbeiter nachdenken. Der Verkäufer meines aktuellen Fahrzeugs hat daran persönlich (angeblich) nur € 44,- verdient. Ob das wirklich motiviert?

Ich verstehe das Problem nicht...wenn sich der Verkäufer mir gegenüber so verhalten würde, würde ich mich wortlos umdrehen und das nächste Autohaus aufsuchen. Wenn das ein Audi-Problem sein sollte, muss man eben die Marke wechseln. Wenn man natürlich zu der Sorte Menschen gehört, die bis zum Erbrechen den Preis drücken müssen (und 25% Nachlass bei einem konfigurierten Neuwagen anstreben), kann das Verhalten des Verkäufers durchaus eine einfache Abwehrreaktion sein.😉 Solche Kunden braucht Audi bei den derzeitigen Absatzzahlen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Na ja das mit den 44 EUR halte ich für ein Gerücht. Diese Heulsusen Nummer von Verkäufern musste ich mir auch schon anhören...

wie wenig er selber an einem Auto verdienen würde und wie wenig das Autohaus daran verdienen würde..bla bla..

Die Provision eines Verkäufers bestimmt übrigends nicht Audi, sondern der jeweilige Händler. Das sind eigenständige Unternehmen..

Das mit dem patzig werden ist einfach nur dumm, damit kann man ja nur sicherstellen, dass der Kunde wirklich nie mehr kommt.

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Na ja das mit den 44 EUR halte ich für ein Gerücht. Diese Heulsusen Nummer von Verkäufern musste ich mir auch schon anhören...
wie wenig er selber an einem Auto verdienen würde und wie wenig das Autohaus daran verdienen würde..bla bla..

Die Provision eines Verkäufers bestimmt übrigends nicht Audi, sondern der jeweilige Händler. Das sind eigenständige Unternehmen..

das kann teilweise schon hinkommen, ich war auch erschrocken als ich mit div. leuten aus der branche darüber gesprochen habe. meist erhält der verkäufer ein fixum welches in AT schon fast wie soll ich sagen am mindestlohn kratzt bzw. für welches manche leute nicht aufstehen würden, zusätzlich zur provision welche nach den modellen gestaffelt ist und meist am entgültigen listenpreis berechnet wird erhält der verkäufer boni für finanzierungen, sonderzubehör und versicherung .... wenn ein kunde hier fleißig zugreift kann die provision schon nicht so schlecht ausfallen aber viel ist es teils immer noch nicht, da von der provision noch die steuern etc abgezogen werden

mögliche wenn vorhanden bonuszahlungen durch das autohaus bzw. den hersteller für besondere verdienste lasse ich jetzt mal weg. verkauft der verkäufer nichts bleibt ihm sein fixum ob man damit leben kann bezweifle ich schon fast, trotzdem tun die meisten so als wären sie die großverdiener und wir in bittstellung eigentlich ist es genau umgekehrt und die meisten verkäufer würden hätten sie nicht ab und an die möglichkeit einen großteil der autos die sie verkaufen selbst niemals fahren bzw. besitzen können

wirklich gut verdienen meiner ansicht nach nur verkäufer mit großen flottenkunden, darum wird man als privater auch in den meisten fällen so behandelt. die privaten interessieren die wenigsten verkäufer was ich oft schade finde aber solang die hersteller daran nichts ändern wirds womöglch noch schlimmer werden 😉

Deine Antwort