Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Hallo,
für unseren Volvofreund
http://www.autobild.de/.../...0-messe-vergleich-genf-2012-2893005.html
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Wenn's monovalent ist wird das nur für wenige interessant werden. LPG und bivalent wie beim Golf 6 1.6 BiFuel wäre interessanter. Und mit nem TFSI.Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,reicht CNG nicht?
Gruß
Wusler
LPG ist scheiße. Was viele Leute sehen ist nur der Preis. 900 Tankstellen für Erdgas sind genug. Der Grund?
1kg Erdgas hat den den Energiegehalt von 2KG LPG. Kannst dir ja ausrechnen, was günstiger. Außerdem ist LPG an den Benzinpreis gekoppelt, Erdgas nicht.
Erdgas macht es möglich den CO2 Austoß zu reduzieren und dadurch auch sehr geringe KFZ Steuern zu realisieren. Der A3 hat ca 450km Reichweite mit Erdgas... das ist genug.
Frage ist nur wann die CNG Version vom A3 kommt, der Vorstand meint 2013. Aber so lange? Och nööö
Zitat:
demnächst 😉Zitat:
Original geschrieben von c0m4nder
hi leute, ist schon was bekannt abwann man den konfigurieren kann ?? wollte mir in den nächsten 1-2wochen eigentlich nen gti bestellen aber der neue a3 reitzt mich schon irgendwie 😁Denk' dran, alles ist brandneu: Plattform samt Motoren (MQB), Produktionsmethode (MPB) und Infotainment (MIB). Wenn du einen der ersten A3 8V bekommen wirst, wirst du auch ALLE Kinderkrankheiten mitmachen. Manche wirst du von der Werkstatt lösen lassen können nach etwas nachbohren, bei anderen weniger schwerwiegenden (nicht minder nervigen) wird abgewiegelt werden mit den üblichen Sätzen wie Stand der Technik, Einzelfall usw.
Wenn, dann würde ich jetzt bereits produzierte Neuwägen vom A3/S3 8P, die beim Händler rumstehen kaufen. Du kannst die Händler sehr gut preislich damit unter Druck setzen mit dem Argument, dass der Nachfolger ja schon da ist.
Meine letzten 3 Autos waren aus der ersten Serie und hatten NULL Kinderkrankheiten!
Also nicht verrückt machem lassen!
Wie verblendet und markenverliebt muss man eigentlich sein, um beim Hinweis, dass die Wahrscheinlichkeit für Kinderkrankheiten für so ein brandneues Modell hoch ist, mit so einem Geschwurbel zu antworten?
Zumal ich auch noch so nett war und Belege dafür gebracht habe, wie es in der Vergangenheit lief und auch in der Zukunft laufen wird. Aber schon klar, der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft.
Das Niveau in diesem Forum sinkt beständig weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie verblendet und markenverliebt muss man eigentlich sein, um beim Hinweis, dass die Wahrscheinlichkeit für Kinderkrankheiten für so ein brandneues Modell hoch ist, mit so einem Geschwurbel zu antworten?Zumal ich auch noch so nett war und Belege dafür gebracht habe, wie es in der Vergangenheit lief und auch in der Zukunft laufen wird. Aber schon klar, der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft.
Lassn wir die Leute doch^^ irgendwer muss den Anfang ja machen.
Außerdem ist noch keiner dran gestorben... 😉
Das ist eben der Preis, den man zahlen muss, wenn man als erster ein neues Modell haben will...
Belege hin oder her: Deine "Belege" wären niemandem aufgefallen wenn alle so denken würden. Autos werden heutzutage eben nicht mehr so getestet wie früher. Fehler werden entdeckt, früher oder später.
Wie ich sehe waren ein paar von A3Q am Pressetag in Genf. Die Sitze sind ja einmalig. Weiss jemand ob die hellen Sitze zu Beginn lieferbar sind?
A3 in Genf
Zitat:
Original geschrieben von zahlitis
Wie ich sehe waren ein paar von A3Q am Pressetag in Genf. Die Sitze sind ja einmalig. Weiss jemand ob die hellen Sitze zu Beginn lieferbar sind?
A3 in Genf
Die hellen S-Line Sitze gefallen mir gar nicht.
Die sehen ja aus wie mutierte Puppen...
Die mögen zwar nen guten Seitenhalt geben und auch bequem sein, aber wenn dann in schwarz mit roten Nähten 😉
Zitat:
Original geschrieben von zahlitis
A3 in Genf
Kommen Ablagen in der Tür aus der Mode? Was soll man den da noch rein bekommen?
offensichtlich soll da nur noch eine 1,5 liter flasche reinpassen
das was ich aktuell in meinem da drin hab würd ich da nicht mehr reinbekommen...
Zitat:
Wie verblendet und markenverliebt muss man eigentlich sein, um beim Hinweis, dass die Wahrscheinlichkeit für Kinderkrankheiten für so ein brandneues Modell hoch ist, mit so einem Geschwurbel zu antworten?Zumal ich auch noch so nett war und Belege dafür gebracht habe, wie es in der Vergangenheit lief und auch in der Zukunft laufen wird. Aber schon klar, der Überbringer der schlechten Nachricht wird geköpft.
Das neue ist immer top, und selbst wenn man nach ner zeit feststellt dass doch fehler auftreten, wird man es nieeeee zugeben!!Da es ein komplett neues und nicht nur aufgewertetes Modell ist, werden mit sicherheit einige Fehler auftreten. Gott sei Dank gibt es solche, die eine rosarote Brille aufhaben, denn genau diese Betatester brauchen wir 😁
Zitat:
Hallo,
ich geb Dir absolut Recht das ein neues Modell immer ein Riskio birgt, noch dazu wenn so vieles neu ist wie hier. Beim letzten A3 waren das aber die Spätfolgen eines gewissen Sparkomisar von VW (kam der aus nicht aus Griechenland😁 halt ein Spanier wars ja). So schlimm wie damals wirds aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Also ich würde auch warten wenn es geht, wenn keine Zeit mehr ist dann würde ich mich aber von einer Entscheidung deswegen nicht beeinflußen lassen
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Das neue ist immer top, und selbst wenn man nach ner zeit feststellt dass doch fehler auftreten, wird man es nieeeee zugeben!!Da es ein komplett neues und nicht nur aufgewertetes Modell ist, werden mit sicherheit einige Fehler auftreten. Gott sei Dank gibt es solche, die eine rosarote Brille aufhaben, denn genau diese Betatester brauchen wir 😁Zitat:
Muss
zerschmetterling81hier auch wirklich unterstützen und Recht geben! Klar kann man auch bei einem neuen Modell keine Fehler haben, wenn man Glück hat...die Wahrscheinlichkeit ist aber viel höher als bei einem Modell, das schon einige Jahre lief! Und die "Anfangsfehler" des 8P, die hier im Forum gut dokumentiert sind, belegen das.
Übrigens gibts das nicht nur bei Audi...der Rest ist auch nicht besser (Erfahrung)! 😉
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling
Also im prinzip ist es ja richtig was du sagst, bezüglich Kinderkrankheiten bei neuen Modellen etc pp. Nur deine Argumentation ist nicht schlüssig, da man von der Vergangenheit nicht in die Zukunft schließen kann - nennt sich Zirkel der Induktion.
Interessant ist dann auch der Schlusssatz von dir. Deshalb weil gerade du dich über Niveau aufregst, wenn man sich mal an sieht, wie du mit deinem oben zitierten Text anfängst nur weil einer schreibt, dass er mehrere Autos aus der ersten Serie hatte und damit nie Probleme hatte - gehts noch? Wer gibt dir, bei deiner argumentationsweise, das Recht das Niveau zu kritisieren, ein weiteres Beispiel wären auch noch deine wenig fachkundigen Frasen bezüglich des Audi-Controllings und die Aktionäre, aber dafür wurdest du ja schon öfters mal kritisiert.
Mir kommt es so vor als hättest du eiungsproblem, du schreibst deine Meinung immer so als wären sie Fakt und nimmst dir damit selbst den Wind aus den segeln.
Vieles was du schreibst und versuchst zu argumentieren sehe ich ähnlich, aber ab und an habe ich einfach das Gefühl das du mit deiner eigenen Meinung oft mal über das Ziel hinaus schießt. also nichts für Ungut, aber bevor du dich über das Niveau beschwerst solltest du deine eigene argArgumentationsweise mal überdenken.
Ich selbst habe auch immer die Befürchtung das erste Modelljahre mehr Probleme mit sich bringen, dass muss aber nicht unbedingt sein. Selbst fuhr ich auch schon einen Wagen aus dem ersten MJ und war super happy. Andererseits ist es mir mit einem Wagen des letzten Modeljahres schonmal sehr schlecht ergangen.
Zitat:
Original geschrieben von csi-golf
Meine letzten 3 Autos waren aus der ersten Serie und hatten NULL Kinderkrankheiten!Zitat:
demnächst 😉Denk' dran, alles ist brandneu: Plattform samt Motoren (MQB), Produktionsmethode (MPB) und Infotainment (MIB). Wenn du einen der ersten A3 8V bekommen wirst, wirst du auch ALLE Kinderkrankheiten mitmachen. Manche wirst du von der Werkstatt lösen lassen können nach etwas nachbohren, bei anderen weniger schwerwiegenden (nicht minder nervigen) wird abgewiegelt werden mit den üblichen Sätzen wie Stand der Technik, Einzelfall usw.
Wenn, dann würde ich jetzt bereits produzierte Neuwägen vom A3/S3 8P, die beim Händler rumstehen kaufen. Du kannst die Händler sehr gut preislich damit unter Druck setzen mit dem Argument, dass der Nachfolger ja schon da ist.
Also nicht verrückt machem lassen!
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Das neue ist immer top, und selbst wenn man nach ner zeit feststellt dass doch fehler auftreten, wird man es nieeeee zugeben!!Da es ein komplett neues und nicht nur aufgewertetes Modell ist, werden mit sicherheit einige Fehler auftreten. Gott sei Dank gibt es solche, die eine rosarote Brille aufhaben, denn genau diese Betatester brauchen wir 😁Zitat:
du bist doch mit deinem S3 das beste Beispiel, dass bei vermeintlich ausgereiften MJ auch Probleme auftreten können. Irgendwo hattest du ja mal die Historie deines Wagens gepostet, die ja mit sehr vielen außerplanmässigen Werkstattaufenthalten gefüllt ist.
lg