Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Ich bin ja erst seit kurzem hier angemeldet, muss aber schon sagen, dass das Forum äußerst unterhaltsam ist...

Die, die sofort einen kaufen wollen, bemeckern die, die vor Kinderkrankheiten warnen. Die, die vor möglichen Kinderkrankheiten warnen, wollen aber auch überhaupt nicht wahrhaben, dass diese Kinderkrankheiten gar nicht eintreffen müssen. Beide Seiten scheinen ziemlich verhärtet zu sein... ;-)

Auch die Argumente von Hardcore-Autofans sind sehr lustig. Da hab ich kürzlich gelesen, dass jemand den neuen A3 nicht so gut findet, weil man da gar nicht so richtig sieht, dass es der neue ist und wenn man das Geld schon ausgibt, dann soll das doch gefälligst auch jeder sehen. So eine Denkweise find ich als reiner AutoNUTZER völlig absurd...

Und zurück zum Thema: Meine letzten drei Dienstwagen waren Neuwagen von Renault, Opel und dann Skoda, jeweils frisch erschienene Modelle. Und Kinderkrankheiten hatte ich nie... außer beim Skoda. Da wurde was an der Kofferraumabdeckung ausgetauscht. Aber wenn man das hier so liest, scheint Audi da besonders anfällig zu sein? Ich bin da ein bisschen skeptisch... warte allerdings auch erstmal auf den Sportback... ;-)

Hallo schnappohr,

Wegen deiner skepsis, in einem forum werden ja eher negative aufgezeigt als positive. Es wird sich keiner hier anmeldung und posten sein auto läuft seit eh und je problemlos, der andere weg wird wohl eher auftreten.

lg

Nein, es geht beim neuen A3 hauptsächlich darum, das es wie gesagt ein komplett neues Fahrzeug ist mit aufgefrischtem Design. Jede Schraube ist neu, jede Schablone ist neu und die Bandmitarbeiter fluchen bereits jetzt über die Arbeit...(verschiedenste neue Schablonen, Teile, kleinteile...).

Es ist kein erneuertes Model, sondern eine nigelnagelneues! Und daher die skepsis

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Nein, es geht beim neuen A3 hauptsächlich darum, das es wie gesagt ein komplett neues Fahrzeug ist mit aufgefrischtem Design. Jede Schraube ist neu, jede Schablone ist neu und die Bandmitarbeiter fluchen bereits jetzt über die Arbeit...(verschiedenste neue Schablonen, Teile, kleinteile...).

Es ist kein erneuertes Model, sondern eine nigelnagelneues! Und daher die skepsis

Hallo,

das ist aber auch normal, es kommt ja nur darauf an wie schnell man auf max. Stückzahl kommen will und wie Qualitätssicherung funktioniert

Gruß

Wusler

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wusler

für unseren Volvofreund

Danke 😁. Ich werde am WE dann mal meinen eigenen Vergleich anstellen, dabei auch die A-Klasse berücksichtigen und zur Abrundung vielleicht noch das eine oder andere sonstige Fahrzeug ansehen.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

für unseren Volvofreund
Danke 😁. Ich werde am WE dann mal meinen eigenen Vergleich anstellen, dabei auch die A-Klasse berücksichtigen und zur Abrundung vielleicht noch das eine oder andere sonstige Fahrzeug ansehen.

Gruß, Olli

Bitte den blog mit bildern nicht vergessen. Bin ja auf "reale" bilder des v40 gespannt🙂

Zitat:

Original geschrieben von streuner1986

Bitte den blog mit bildern nicht vergessen. Bin ja auf "reale" bilder des v40 gespannt🙂

Kommt 🙂. Zum einen werde ich als Glücklicher Gewinner von 2 Karten hier bei m-t im Messeblog einen Bericht über die Messe insgesamt schreiben, zum anderen werde ich den Fahrzeugen an denen ich ganz besonders interessiert bin, und dazu gehören definitiv A3, A-Klasse und V40, einen eigenen Beitrag in meinem Blog widmen und diese, soweit es der Messeandrang am Wochenende erlaubt, gründlich unter die Lupe nehmen, z.B. möchte ich die Kofferräume ausmessen.

Gruß, Olli

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von streuner1986

Kommt 🙂. Zum einen werde ich als Glücklicher Gewinner von 2 Karten hier bei m-t im Messeblog einen Bericht über die Messe insgesamt schreiben, zum anderen werde ich den Fahrzeugen an denen ich ganz besonders interessiert bin, und dazu gehören definitiv A3, A-Klasse und V40, einen eigenen Beitrag in meinem Blog widmen und diese, soweit es der Messeandrang am Wochenende erlaubt, gründlich unter die Lupe nehmen, z.B. möchte ich die Kofferräume ausmessen.

Gruß, Olli

Hallo,

Du nimmst Dir ja was vor😁. Ich hör sie schon sagen "Guck mal jetzt kommt der Zollstockfuzzi wieder"😁 Auf Deinen Bericht bin ich gespannt

Gruß

Wusler

Zitat:

Du nimmst Dir ja was vor😁. Ich hör sie schon sagen "Guck mal jetzt kommt der Zollstockfuzzi wieder"😁 Auf Deinen Bericht bin ich gespannt

Wäre nichts neues, das haben wir 2008 auf der AMI bei der Deutschlandpremiere des XC60 schon gemacht um unsere LPG Freunden die Frage zu beantworten ob ein Radmuldentank passt 😉

http://data.motor-talk.de/data/galleries/90882/15364/bild-57922.jpg

Gruß, Olli

Freue mich auch schon auf den Bericht/Vergleich und wird bestimmt viele andere auch interessieren! Top! 🙂

Zitat:

Zitat:

Wäre nichts neues, das haben wir 2008 auf der AMI bei der Deutschlandpremiere des XC60 schon gemacht um unsere LPG Freunden die Frage zu beantworten ob ein Radmuldentank passt 😉

Gruß, Olli

Top! Stehe auch besonders auf Radmulden von V40/A Klasse/A3 wenn sie denn vorhanden sind!*G

Ab wann wird der neue A3 wohl im Konfigurator auftauchen?

Zitat:

Original geschrieben von tramalvs.haldol

Zitat:

Gruß, Olli

Top! Stehe auch besonders auf Radmulden von V40/A Klasse/A3 wenn sie denn vorhanden sind!*G

Hallo,

also so viel ich in Erinnerung habe ist eine große Radmulde im A3 vorhanden

Gruß

Wusler

Hier habe ich glaube die mittlere Displaygröße vom neuen A3 entdeckt. Ist halt mit etwas breiterem Rahmen das Display. Muss man mal schauen wie das dann live wirkt.

Aa3-d-11012

ja, kann sein, dass das der 'mittlere' bildschirm (rcd concert) ist...

mal noch was anderes, der 8v bekommt ja eine klimaanlage serienmäßig, auf den ganzen bildern ist wahrscheinlich immer nur die klimaautomatik verbaut ? denkt ihr es gibt nur eine klimaautomatik mit der bisher bekannten bedieneinheit oder die klimaanlage muß noch gegen aufpreis upgegraded werden ? was auch bedeuten würde es gibt noch eine andere (einfachere, abgespeckte) bedieneinheit im armaturenbrett ?

Deine Antwort