Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Nur der F20 hat ca. 100kg zugelegt - und ist sicher der "Sünder".

wobei der 120d leichter geworden ist im vergleich zum vorgänger, nicht alle motorisierungen haben zugelegt das gewicht blieb trotz wachstum in den meisten fällen gleich bzw. wurde nur leicht erhöht (100 kg sind übertrieben) ... event. sollten wir der besseren vergleichbarkeit wegen die off. techn. daten bzw. pedanten/motorisierungen abwarten 😉 MT schreibt zB im news forum von 30 kilo weniger beim A3 ...

so what bleiben wir beim A3 - sobald genau daten verfübgar wird man diese vergleichen - ob 10kilo auf oder ab kaufentscheidend sind muss jeder selbst entscheiden ich glaube da gibt es ganz andere punkte

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

War doch mal so im Gespräch, oder täusch ich mich da jetzt? Dachte halt für die Radios in abgespeckter Form...

ich denke das wird so wie beim A1

außer dem Chorus bekommen alle einen Bildschirm...

Nein, nicht wie beim A1.

auf eigenen Wunsch editiert
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von tobiasgsa

Zitat:

Nein, nicht wie beim A1.

Der 8V bekommt einen kleinen monochromen Bildschirm, dort wo auch der große Farbdisplay vom Navi ist.
Gleiche Stelle und eigentlich alles gleich, nur wesentlich kleiner (nur 4-5 cm hoch) und halt in rot-schwarz.

Sag ich doch! "in abgespeckter Form"! 😁

Und nur das MMI Plus bekommt das große 7" Display. Alle anderen Radios (außer Chorus) und die kleine Navi-Vorbereitung bekommen das kleinere Farb-Display.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nein, nicht wie beim A1.

Der 8V bekommt einen kleinen monochromen Bildschirm, dort wo auch der große Farbdisplay vom Navi ist.
Gleiche Stelle und eigentlich alles gleich, nur wesentlich kleiner (nur 4-5 cm hoch) und halt in rot-schwarz.

Monochrom, echt? Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen

Ein super Wagen - warte auf den Sportback für die Ablösung meines alten.

Wissenwerte Punkte wären auch noch:

- LED Licht ist geil aber dann sind keine Nebelscheinwerfer vorhanden (weil im Scheinwerfer vorhanden)

Auf allen Bilder ist ein leeres Nebelscheinwerfergehäuse zu sehen. Ich finde für einen geschätzen Mehrpreis zwischen 1500 und 2000 EUR für dieses Licht hätte man eine elegantere Lösung finden können.

Vielleicht einfach "Attraktion Nebelscheinwerfer Gehäuse" nachrüsten 😁

- Was für einen Schlüssel bekommen alle ohne Keyless Go ? (Analog A4 und A5 ?)

Weiß darüber schon jemand mehr ?

Gruß Plumm

Zitat:

Original geschrieben von Plumm

Was für einen Schlüssel bekommen alle ohne Keyless Go ? (Analog A4 und A5 ?)

Vielleicht werden die Schlüssel beim Design ein bisschen abweichen. Von der Technik her kannst Du aber von den gleichen Schlüsseln ausgehen. Durch die Zusatzinfos die auf den Schlüsseln gespeichert werden, ist es extrem unwahrscheinlich wenn hier eine eigene Lösung produziert wird.

Gruß
PowerMike

Okay, also:
- Großes MMI - Bildschirm
- Kleines MMI - kleiner Bildschirm
- Concert - kleiner Bildschirm
- Chorus - Mini Monochrom-Display...weil wie beim A1 kanns schlecht realisiert werden, es hat schlicht keinen Platz in der Mittelkonsole...

!?!

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Okay, also:
- Großes MMI - Bildschirm
- Kleines MMI - kleiner Bildschirm
- Concert - kleiner Bildschirm
- Chorus - Mini Monochrom-Display...weil wie beim A1 kanns schlecht realisiert werden, es hat schlicht keinen Platz in der Mittelkonsole...

!?!

- Großes MMI - Bildschirm .... richtig

- Kleines MMI - kleiner Bildschirm.... stimmt auch

- Concert - kleiner Bildschirm.... ich weiß leider nicht genau ob ein Concert überhaupt noch verbaut werden wird. Mp3 dürfte Standard werden.

- Chorus - kleiner monochromer-Display... richtig

Wie gesagt, das Concert könnte eventuell wegfallen.

Okay...ich will trotzdem Bilder!!!! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von streuner1986

Monochrom, echt? Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen

Lass dich einfach überraschen 😉
Ich war auch überrascht 😁

Andererseits, für was braucht ein Chorus-Radio bitte Farbdisplay?
Farbige Sendernamen anzeigen? Logos der Radiosender anzeigen?

Fotos und Videos kann das Teil ja sowieso nicht. Für was also einen Farbdisplay?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass über den bildschirm, ähnlich a4 usw die menüeinstellungen laufen und da ist ein farbdisplay angenehmer

Beim a4 hat concert auch ein farbdisplay

Ach wie doof der bekommt einen Schlüssel mit Bart 🙁

Gefunden bei http://www.autosmotor.de/...audi-a3-feiert-weltpremiere-genf-2012-5050

Audi-a3-innenraum

Schade, aber ich denke Komfortschlüssel wird kommen.

Deine Antwort