Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Sehr schön! Gefällt mir rund herum, der Neue.

Jetzt heißt es für 2 Jahre ein Übergangswagen zu besorgen und dann den neuen Sportback ordern ..

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Irgendwie bitter für die Kunden, dass man Valvelift im 1.8 TFSI bezahlt, das Drehmoment aber um Kosten beim Getriebe usw. zu sparen auf 250 statt 320 Nm begrenzt wurde, genau so wenig wie ohne Valvelift.

Sehe ich auch so. Wenn es wirklich bei den 250 Nm bleibt ergibt sich nur ein sehr geringer Vorteil durch das Valvelift. Die 250 Nm würden ohnehin bei rund 1600 U/min beim 1,8T anliegen. So liegen sie vieleicht noch 300 U/min eher an, dass wars aber auch. Nun ja, zumindest für die Co2 Bilanz dürfte es etwas bringen.

Tolle S-line Sitze!

074
095

...war ja mal wieder klar: 150-PS-Diesel schafft nur Euro-5! Dann wird's wieder kein Audi! Vorsprung durch Technik? Lachhaft!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dare100em

Zitat:

Irgendwie bitter für die Kunden, dass man Valvelift im 1.8 TFSI bezahlt, das Drehmoment aber um Kosten beim Getriebe usw. zu sparen auf 250 statt 320 Nm begrenzt wurde, genau so wenig wie ohne Valvelift.
Sehe ich auch so. Wenn es wirklich bei den 250 Nm bleibt ergibt sich nur ein sehr geringer Vorteil durch das Valvelift. Die 250 Nm würden ohnehin bei rund 1600 U/min beim 1,8T anliegen. So liegen sie vieleicht noch 300 U/min eher an, dass wars aber auch. Nun ja, zumindest für die Co2 Bilanz dürfte es etwas bringen.

Das frühe Drehmoment ist meiner Meinung nach sowieso nur theoretischer Marketingwert. Man muss beim Anfahren ja nicht nur das Turboloch, sondern auch die Ansprechverzögerung überwinden. Das elektrische Wastegate, die Krümmerkühlung und das neue Thermomanagement wiegen da für den kastrierten 1.8 TFSI für mich viel schwerer. Und das sind auch alles Dinge, die BMW NICHT hat...

Zitat:

Original geschrieben von aachtman

...war ja mal wieder klar: 150-PS-Diesel schafft nur Euro-5! Dann wird's wieder kein Audi! Vorsprung durch Technik? Lachhaft!!

Beschwer' dich doch einfach bei VW, die 4-Zylinder Diesel kommen alle aus Wolfsburg. Mit Audi hat das gar nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Tolle S-line Sitze!

Allerdings Exclusive Line 😉

Denke nicht das es die standard S-Line Sitze sind

Zitat:

Beschwer' dich doch einfach bei VW, die 4-Zylinder Diesel kommen alle aus Wolfsburg. Mit Audi hat das gar nichts zu tun.Beschwer mich ja, einfach nicht kaufen! Außerdem: Einfach alles auf VW schieben ist ja Quatsch! Dann kann ich ja gleich einen Golf kaufen! Warum dann 3000 Euro Aufpreis?

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Tolle S-line Sitze!
Allerdings Exclusive Line 😉
Denke nicht das es die standard S-Line Sitze sind

der obere teil der sitze bei den schultern sieht bei dem hellen leder aus wie ein schwamm zum auto waschen 😁 zwar aufwendig nur passt die farbe meiner ansicht nach nicht wirklich

im S3 kann ich mir die sitze gut als serie vorstellen (sh. auch S4/S5 usw), bei den anderen modellen event. mit aufpreis verbunden bzw. lederpflicht

Wow, der neue gefällt mir sehr sehr gut. Vor dem GTI bin ich ja schon A3 gefahren (8P) und werde es wohl nach dem GTI auch wieder.

Zitat:

Einfach alles auf VW schieben ist ja Quatsch! Dann kann ich ja gleich einen Golf kaufen! Warum dann 3000 Euro Aufpreis?

Das ist kein Quatsch. Und ja, du kannst auch einfach den demnächst folgenden Golf 7 kaufen. Ist technisch das gleiche, nur mit anderen Ausstattungsvarianten innen, außen und teilweise auch bei der Technik.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zum S wohl Serienmäßig.. wir werden sehen ob das Gerücht stimmt.
Das wäre dann aber noch vor dem neuen A4... Da der S3 ja schon rumfährt... Da würden jede Menge A4- und A5-Fahrer mächtig abkotzen, wenn sie übergangen werden...

Stellt euch mal vor, was hier los wäre, wenn der A1 zuerst Voll-LED bekommen würde und der neue A3 nicht.

Was regst du dich eigentlich die ganze Zeit immer über die Voll-LED-Scheinwerfer auf? Wenn du Audi kennst, dann wüsstest du, dass Audi schon lange nicht mehr von Oben nach Unten vor geht! Der Audi A1 hatte auch zu erst Lichtbänder. Der A1 hatte auch zu erst ein viel innovativeres MMI.

Der A3 hat jetzt als erster ein neues MMI Touch, Facebook-Integration, Picture-Navigation, alles wird per Sprache vorgelesen, im nächsten Schritt kann alles per Sprache diktiert werden, Auto-Einstellungen sind ebenfalls ein Novum, die ganzen Einpark-Assistenten (Umgebungskameras, etc.), Notruf beim Unfall (wenn SIM-Karte vorhanden ist), Online Verkehrsinfos, Radio Text, Wegroll-Schutz nach Unfall, etc. pp.

Der A3 erhält unzählige Funktionen, Technologien, etc., die es in anderen Audi-Modellen noch nicht gibt. Und weitere folgen sogar noch wie die Voll-LED-Scheinwerfer oder das Head-Up-Display.

Und wie bereits gesagt, gab es auch viele neuen Sachen in anderen Audi-Modellen. Es geht nicht mehr nur noch von A8->A7->A6->A5->A4->A3->A1.

Bis auf ein bisschen Schnick-Schnack, Materialqualität, etc. unterscheiden sich Audi-Modelle nur noch in der Größe und im Preis. Ansonsten gibt es nach und nach alles in allen Modellen und man führt neue Dinge da ein, wo es grade passend ist.

Hallo Leute,

lese gerade die Serienausstattung des Ambition durch und da ist mir aufgefallen, dass dort folgendes zu finden ist:

Funktionale Differenzierung:
Sportsitze vorn
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, inklusive Schalt- bzw. Wählhebelknauf in Leder
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, inklusive digitaler Geschwindigkeitsanzeige und Bordcomputer mit Effizienzprogramm
Audi drive select®
Nebelscheinwerfer in Halogentechnik, in die Frontschürze integriert
Sportfahrwerk, auch mit Dynamikfahrwerk bestellbar

Finde eigentlich gerade das Fabrdisplay und auch drive select super. Das war so nicht zu erwarten oder doch?

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Zitat:

Das wäre dann aber noch vor dem neuen A4... Da der S3 ja schon rumfährt... Da würden jede Menge A4- und A5-Fahrer mächtig abkotzen, wenn sie übergangen werden...

Stellt euch mal vor, was hier los wäre, wenn der A1 zuerst Voll-LED bekommen würde und der neue A3 nicht.

Was regst du dich eigentlich die ganze Zeit immer über die Voll-LED-Scheinwerfer auf?

Weil BMW noch gar keine LED Hauptscheinwerfer hat.. /ironie 😉

Es ist ja inzwischen auch hochoffizell dass der A3 LED Hauptscheinwerfer bekommen wird. Siehe Bild.. (Quelle: http://www.audi-a3-mediaguide.de/press.html)

Pictures-a3-infografik-300dpi-gesamt-dt

Wo kann man denn schon die Serienausstattungen finden?

Ups, das war zu einfach: http://www.audi.de/.../exterieur.html?...

Deine Antwort