Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CF911
Mal wieder ein kleiner "absichtlicher" Audi Fehler??? Auf http://www.audi-a3-mediaguide.de im Video "Leichtbau" ist meiner Meinung die Karroserie des neuen Audi A3 Sportback zu sehen. Ein Q3 ist es nicht, weil der Tankdeckel an einer anderen Stelle ist. Es müsste der neue A3 Sportback sein!
Ich bin ja nun nicht der große Audi Fachmann, aber die Tornadolinie wirkt ganz anders als beim neuen A3. Könnte das ein Q5 sein? Scheinwerfer, keine Löcher für die Außenspiegel in der Tür, Tankdeckel...
Gruß, Olli
Ja kan sein... Ist aber das kleine Fenster nicht zu klein für ein Q5? Das kleine Fenster läuft auch ziemlich spitz zu.
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ich bin ja nun nicht der grpße Audi Fachmann, aber die Tornadolinie wirkt ganz anders als beim neuen A3. Könnte das ein Q5 sein? Scheinwerfer, keine Löcher für die Außenspiegel in der Tür, Tankdeckel...Zitat:
Mal wieder ein kleiner "absichtlicher" Audi Fehler??? Auf http://www.audi-a3-mediaguide.de im Video "Leichtbau" ist meiner Meinung die Karroserie des neuen Audi A3 Sportback zu sehen. Ein Q3 ist es nicht, weil der Tankdeckel an einer anderen Stelle ist. Es müsste der neue A3 Sportback sein!Gruß, Olli
Ist ein Q5...sieht man auch an der hohen Motorhaube! 😉
Zum A3:
Kommt mir der Kofferraum nur kleiner vor oder ist der kleiner geworden!? Oder liegt das an diesem doppelten Ladeboden der da im Kofferraum zu sehen ist!?
Wird der Volvo V40 hier nicht wahrgenommen, oder warum gehts nur immer um 1er,A3 und A-Klasse? Der Volvo ist auch sehr schoen und spannend gezeichnet.
Ähnliche Themen
Vermutlich weil es das AUDI A3 Unterforum ist? 😉
Oder auch weil das Heck für einige eher gewöhnungsbedürftig ist, mein Fall ist es jedenfalls nicht wirklich 🙂
ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster, der 8p 3-türer müsste 350 l haben, der 8v 3-türer hat laut bericht 365 l. somit ist das kofferraumvolumen größer geworden. doppelter ladeboden, entweder "viel" volumen oder ebene ladefläche bei umgelegter rücksitzbank.
finds schon geil, dass der 8v sogar voll-led-scheinwerfer bekommen wird. allerdings wenn man sieht was die kosten, wird vermutlich nur jeder 2.000te a3 damit ausgestattet sein...
zur klima diskussion kann ich nur sagen, der 8v hat eine klimaanlage serienmäßig an bord 😁 upgrade auf klimaautomatik ist selbstverständlich möglich... 😛
in einem video hab ich kurz gesehen, dass es auch s-sportsitze (integral) geben wird...
was ich schon oft hier lesen musste, dass 'avs' in der kompaktklasse zu teuer ist und jeder bwl'er das sofort unterbinden müsste und es keinen einzug in die serie finden wird (nicht wort-wörtlich nehmen) usw... tja, der 1.8T hat zwar 180 ps UND 'avs' aber warum nur 250 nm 😕 das lässt hoffentlich nicht negativ auf den 2.0T schließen (280 nm anstatt 350 nm)...
ansonsten schönes auto - bin schon gespannt auf genf - ihn in echt zu sehen 😎
http://www.youtube.com/watch?v=i6HMwbmUGP4
gefällt mir 😉
Sehr schick geworden der neue A3, aber die A-Klasse ist auch sehr schön hätt ich Mercedes garnicht zugetraut. Naja jetzt werden wohl viele Rentner zur B-Klasse greifen müssen. 😉
Bin mal gespannt wie der Sportback letztendlich aus sieht, denn für mich kommt kein 2 Türer mehr in frage.
Gefällt mir sehr gut! Die LED-Scheinwerfer sind mal sehr schick aber auch sehr teuer.
Freu mich schon auf den Sportback.
Zitat:
Was meint Ihr?
Definitiv die Rohkarosse des neuen A3 Sportback.
ich zitiere mal meinen beitrag aus dem bmw forum über den A3 & A Klasse
Zitat:
zum A3 habe ich ja bereits meine meinung geschrieben: gefällig, wie erwartet mehr evolution als revolution, was mir noch nie gefallen hat rot als präsentationsfarbe - in weiß steht er gleich ganz anders da, heck muss ich in real sehen war in letzter zeit bei audi nicht deren schokoseite. top sind sicher die kommenden led scheinwerfer wenn mir auch das design der xenon scheinwerfer auf den bildern besser gefällt
schade finde ich einfach dass der innenraum so reduziert aussieht, gefällt mir nicht wirklich - auch die autobild schreibt optisch eher A1 als A3 was mir auch so vorkommt, mir gefällt einfach dieser plastikteil unterhalb der klima nicht, auch die abgeschnittene klima - obwohl die pressefotos durchgehend vollausstattung zeigen - wie schlimm sieht dass dann bei standart aus ... geschmackssache
zur A Klasse ähm ja da ist mercedes wirklich was gelungen - hätte nicht gedacht dass man die alte hässliche A klasse so modern, frisch und jung designen kann. spricht mich auf den bildern wirklich an - überhaupt mit dem AMG paket ist die front sehr sportlich, auch die seitenlinie gefällt mir sehr gut ... optisch aufregender als der A3 (wahrscheinlich weil das design einfach komplett neu ist) - innen muss ich mir die A klasse noch live ansehen wirkt aber auch gefällig
wirklich sehr ernstzunehmende konkurrenz die gestern vorgestellt wurde! das einzig wirklich schlagende argument für den BMW 1er wird der heckantrieb bleiben, mit frontantrieb würde ich keines der konkurrenzmodelle im moment haben wollen
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
Definitiv die Rohkarosse des neuen A3 Sportback.Zitat:
Was meint Ihr?
Woher nimmst du die Gewissheit für das "definitv"?
Zitat:
Original geschrieben von bastel.78
da ist er ja schon drin bei Audi............http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3.html
Irgendwie bitter für die Kunden, dass man Valvelift im 1.8 TFSI bezahlt, das Drehmoment aber um Kosten beim Getriebe usw. zu sparen auf 250 statt 320 Nm begrenzt wurde, genau so wenig wie ohne Valvelift. Alles, nur um weiterhin das billige DQ200 7-Gang DSG statt dem teureren DQ250 einsetzen zu können... Oder vielleicht geht's auch um die CO²-Werte bei der Automatikversion. Schade...
Das Potenzial, hierbei den 118i (ebenfalls 250 Nm bei 170 PS) zu übertreffen wurde nicht wahrgenommen.
Edit: und dort kann man auch schon mal einen Blick auf die Stoffsitze werfen. 🙂 So wie die meisten A3 daher kommen werden. Und Ambiente hat endlich kein Wurzelholz mehr. Ein Glück...
Attraction wird auch weiterhin A3-unwürdig bleiben 🙁
Stahlräder inklusive Radvollblende, Größe 6,5 J x 16 mit Reifen 205/55 R 16
Lenkrad, umschäumt, im 4-Speichen-Design