Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Ich denke es ist extremst unwahrschienlich, dass an der Form des SB groß verändert wurde. Der aktuelle ist die cashcow, Audi wäre dumm diesen stark zu verändern.Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
Aber vom Design her finde ich ihn schon stimmig.
Die Punkte würde mich jetzt nicht vom Kauf eines neuen Sportback abhalten, wenn der mehr nach Avant aussieht...
sieht ja jetzt schon ein bisschen Avantartig aus der aktuelle SB
ich würde das begrüßen wenn Audi diese ähnlichkeit ausbauen würde
Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks, aber ich finde, dass das Interieur aufgeräumt aussieht 🙂
Weniger ist manchmal mehr 🙂
Die Schalter im aktuellen sind mir irgendwie ein wenig zu wuchtig.
Schön finde ich, dass das (Navi) Display so hoch ist, man muss nicht mehr so weit nach unten schauen, während man fährt.
Würde sogar behaupten, dass es sicherer ist 🙂
Bin mal gespannt, wie die Schaltkulisse beim Handschalter aussehen wird.
Jetzt wo ich ihn mir öfters angeschaut habe gefällt er mir immer besser. Das einzige was mich noch ein wenig stört sind die Lüftungsdüsen.
Die mag ich lieber klassisch so wie im noch aktuellen A3.
Was mir wichtig wäre,
Diesel mit 180 PS aufwärts, Quattro in Kombination mit DSG, darauf warte ich🙂
Nur ist wohl in Bezug auf die Motoren noch nicht viel durchgesickert.
Ähnliche Themen
Der 177 PS 2.0 TDI wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommen. Das war's dann auch für die nächste Zeit. Solange WOB keine stärkeren 2.0 TDI auf die Beine stellt können auch keine im A3 kommen.
Hi,
schön wäre dieser Bi-TDI aus dem Multivan, evtl etwas überarbeitet oder den 177 PS 2,0TDI etwas überarbeitet auf um die 180-190 PS und 400Nm.
Währenddessen BMW schon den 125d mit 218 PS bestellbar hat und der normale 120d (der ja auch als xdrive kommt) schon 184 PS hat. Manchmal ist dann Design zweitrangig...😉
Zitat:
Original geschrieben von br403
Währenddessen BMW schon den 125d mit 218 PS bestellbar hat und der normale 120d (der ja auch als xdrive kommt) schon 184 PS hat. Manchmal ist dann Design zweitrangig...😉
Motorentechnisch wird es nicht viel neuerungen geben. Ich denke das lediglich die aktuelle Motorengeneration eingeführt wird in der A3 linie.
Sprich 2.0 TFSI mit 211 PS
2.0 TDI mit 177 PS etc...
Zitat:
Original geschrieben von TDI--Quattro
Hi,schön wäre dieser Bi-TDI aus dem Multivan, evtl etwas überarbeitet oder den 177 PS 2,0TDI etwas überarbeitet auf um die 180-190 PS und 400Nm.
Das ist ein Nutzfahrzeug-Motor, der passt wegen der Höhe nicht in den A3 behaupte ich mal.
Und vor dem A3 wäre ein Pkw Bi-TDI erstmal im Passat und A4 mehr als überfällig. Im A4 kann man sich noch mit dem abgespeckten 3.0 TDI behelfen, im Passat gibt's nichts.
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Nur mal eine Frage hierzu:Welcher der letzten neuen Audis hatte denn viel "Opulenz"??
Ich verstehe nicht woher diese Erwartungen kommen.
Naja könnte man vielleicht auch damit erklären, dass es vom A3 8L zum A3 8P ein riesiger Schritt im Innenraum war! Der Schritt jetzt fällt schon eher klein aus und ist in meinen Augen auch teilweise ein Rückschritt...deshalb vielleicht die Enttäuschung bei manchen hier! 😉
mfg,
ballex
Edit: Sagt mal ist der Kofferraum kleiner geworden!? Sieht irgendwie so aus... 😕
Mal Abwarten, was der neue Baukasten alles bringen wird. Aber gerade jetzt, vielleicht auch zusätzlich angetrieben auf Grund der Momentanen Lage, in Bezug auf die Preisentwicklung der Kraftstoffe geht der trend in Richtung Kraftstoff sparen.
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Den Aschenbecher sieht man doch schon auf den Bildern, daher auch der traurige Smiley von mir. Der Aschenbecher ist nur noch dieser kleine Behälter, den man in den Getränkehalter stellt :-( Ich bin zwar seit über einem Jahr Nichtraucher, aber beim jetztigen A3 z.B. gehörte immer ein Aschenbecher dazu, da das Loch sonst komisch aussah und man mit Aschenbecher mehr Dekor bekommen hat :-) Ich finde den jetztigen im A3 schön und auch edel mit dem sanften Aufklappmechanismus. Dieser billige Becher, bei dem man auch noch einen Getränkehalter opfern muss, finde ich überhaupt nicht Premium-mäßig. Da kann ich mir ja auch gleich nen Party-Pappbecher zum Abaschen hinstellen.Zitat:
@Snoopy1987:
- Den Aschenbecher wirds mit dem Raucherpaket geben und ich vermute, der sitzt dann neben dem Zigarettenanzünder in der Blende. Aber ohne geht das ja wirklich gar nicht...
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Der 177 PS 2.0 TDI wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommen.
...
Vielleicht ja ein versteckter Hinweis 😉
IN-A-3
177Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
Den Aschenbecher sieht man doch schon auf den Bildern, daher auch der traurige Smiley von mir. Der Aschenbecher ist nur noch dieser kleine Behälter, den man in den Getränkehalter stellt :-( Ich bin zwar seit über einem Jahr Nichtraucher, aber beim jetztigen A3 z.B. gehörte immer ein Aschenbecher dazu, da das Loch sonst komisch aussah und man mit Aschenbecher mehr Dekor bekommen hat :-) Ich finde den jetztigen im A3 schön und auch edel mit dem sanften Aufklappmechanismus. Dieser billige Becher, bei dem man auch noch einen Getränkehalter opfern muss, finde ich überhaupt nicht Premium-mäßig. Da kann ich mir ja auch gleich nen Party-Pappbecher zum Abaschen hinstellen.
Hast Recht, jetzt hab ichs auch gesehen...
Diesen "Becher-Aschenbecher" gibts auch im VW Fox...da allerdings ohne Aludeckel 🙄 Schade...diese graue Plastikblende neben dem Zigarettenanzünder wird wohl im neuen A3-Forum als erstes Umbauobjekt in Angriff genommen werden! 😁