Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
- Hängendes Gaspedal :-( (egal, ob es manche nicht stört, es ist einfach kein Premium! Jedes Premium-Fahrzeug hat ein stehendes Gaspedal. Es ist auch viel angenehmer für den Fuß, da der Drehwinkel identisch mit dem der Fußneigung ist und nicht entgegen gesetzt)
Wie wir ja gelernt haben ist das eines der wenigen Teile, die durch MQB vorgegeben sind. Der Abstand Pedale und Vorderachse ist fest. Und ich wette die Pedalerie ist damit auch standardisiert.
Vorteil aber: man muss sich nicht umgewöhnen. Kann man ein MQB-Auto bequem bedienen, kann man alle anderen genau so bedienen.
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
Keine Sorge,nur der neue A3 schaut echt scheiße aus voll zum kotzen welche Idiot wird sich ein überteuerten Golf kaufen der hässliger ist wie der schöne Golf wie dumm muss mann sein das mann ca 25.000 euro bezahlt für so ein Fiat innenraum
blauclever, Du hast mal wieder eine PN. (Vielleicht die letzte?)
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
blauclever, Du hast mal wieder eine PN. (Vielleicht die letzte?)Zitat:
Original geschrieben von blauclever
Keine Sorge,nur der neue A3 schaut echt scheiße aus voll zum kotzen welche Idiot wird sich ein überteuerten Golf kaufen der hässliger ist wie der schöne Golf wie dumm muss mann sein das mann ca 25.000 euro bezahlt für so ein Fiat innenraum
Ja?🙄 hoffen wir es😮
Hallo an alle,
kann man schon etwas zu den Motoren sagen, in Bezug aufdie Diesel?
Hatte gelesen 180 PS? Wird es diesen 2,0 TDI 180 PS auch als Quattro in verbindung mit DSG geben?
Danke an Euch.
Ähnliche Themen
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
Zitat:
Original geschrieben von TDI--Quattro
Hallo an alle,kann man schon etwas zu den Motoren sagen, in Bezug aufdie Diesel?
Hatte gelesen 180 PS? Wird es diesen 2,0 TDI 180 PS auch als Quattro in verbindung mit DSG geben?
Danke an Euch.
richte dich nach dem Q3- die motoren werden auch im A3 kommen
AutoBILD behauptet, dass ein 190PS Diesel kommt.
In wie fern das stimmt, weiß wohl nur Audi 🙂
http://www.autobild.de/.../audi-a3-autosalon-genf-2012-2869203.html
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
richte dich nach dem Q3- die motoren werden auch im A3 kommenZitat:
Original geschrieben von TDI--Quattro
Hallo an alle,kann man schon etwas zu den Motoren sagen, in Bezug aufdie Diesel?
Danke an Euch.
Zustimmung. Wobei die Q3-Motorisierungen nur der Anfang sind und der kleine 2.0T mit 170 PS eher nicht im A3 kommen wird.
Hallo,
vielen Dank. Naja, bald wird er ja bestellbar sein bzw. werde ich wieder auf den Sportback warten und dann wird es sicherlich wieder stärkster Diesel plus Quattro und wenn bestellbar DSG.
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Wie ich damals schon sagte, erinnert er mich weder an A1, noch an Q3. Ansonsten sieht er recht gut aus. Die Schulter hätte wirklich etwas breiter sein dürfen, das war aber bei den Erlkönigen schon erkennbar.
Volle Zustimmung! 😉
@Snoopy1987:
- Den Aschenbecher wirds mit dem Raucherpaket geben und ich vermute, der sitzt dann neben dem Zigarettenanzünder in der Blende. Aber ohne geht das ja wirklich gar nicht...
- SD Karten stecken wohl im Navirechner im Handschuhfach...sieht man auf den Bildern von Autobild wenn man bisschen nach hinten blättert. Wie das bei einem Radio gelöst ist...hmmm!?
- Auch ich finde die Spiegel an den Türen immer noch nicht schön und daran werd ich mich auch nicht gewöhnen, weil ich sie schon beim A1 und A7 nicht mag. Aber wenns sein muss...
Der Rest ist schön und besser als ich dachte. Mehr Evolution als Revolution...könnte man vielen vermutlich auch als großes Facelift verkaufen! Aber das war zu erwarten! 🙂
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von Search&Destroy
AutoBILD behauptet, dass ein 190PS Diesel kommt.
In wie fern das stimmt, weiß wohl nur Audi 🙂http://www.autobild.de/.../audi-a3-autosalon-genf-2012-2869203.html
Naja, 190 PS hört sich schon gut an. Aber die 2 sollte beim Spitzen Diesel schon vorne stehen. Ich weis, es ist Kinderkram, die meisten Diesel werden im A3 wohl um dei 140 PS haben. Aber es geht hier auch etwas um Prestige.
Aber wenn ich mir den Design-Krüppel von 1er anschaue, verzichte ich lieber auf 30, 40 PS beim Diesel und kaufe mir ein schönes Auto, z.B. den A3. Aber ich denke man ist sich bei Audi er Lage bewusst und entwickelt einen 4 Zylinder Diesel mit 200 PS + X.
Naja, aber alternative Antriebe gewinnen auch immer mehr an Bedeutung. Hier erleben wir evtl auch noch einige Überraschungen und interessante Entwicklungen. Der nächste A3 wird sich diesen Antrieben nicht verschließen können. Vielleict reden wir in 5,6 Jahren kaum noch von reienn Benzin- oder Dieselantrieben in Autos.
Hmm... einige Seiten halten sich auffallend zurück was die geleakten Bilder angeht. Würde mich nicht wundern, wenn das Embargo in den nächsten Tagen auch offiziell endet.
Ich weiß nicht wie Audi das bei den letzten Modellen gehandhabt hat, aber bei anderen Herstellern ist es seit den letzten Jahren nicht unüblich, neue Modelle schon kurz vor den Messeterminen offiziell im Netz zu präsentieren.
also ich weiß nicht...
Karosserie sieht ja ganz gut aus aber Außenspiegen an den Türen und nicht im Türdreieck befestigt sieht mir zu sehr nach Citroen und Opel aus. Das Amaturenbrett und die Klimabedienung finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin froh noch einen "alten" Sportback bestellt zu haben. Finde das Letzte Facelift mit den kleineren Spiegeln und den anderen Details sehr gelungen. Auch die Xenon Scheinwerfer vom 8P(A) und die Rückleuchten beim Sportback sind nun gegen das neue Modell nicht altbacken. Habe mit meinem 1.9er in den 4 Jahren die ich Ihn habe keine Probleme weder motortechnisch noch karosserietechnisch gehabt. Ich finde den Unterschied von meinem 2007er Sportback Ambition zum MJ. 2011/12 schon erheblich und freue mich auf ein ausgereiftes für meinen Geschmack optisch sehr hochwertiges neues Auto 🙂
mfg daniel
Ich kann aber auch Audi verstehen, das Geheimnis so lang wie möglich zu wahren, bis ein Modell vorgestellt wird. Wohl gibts hier auch verschiedene Theorien, ob recht frühe Bildveröffentlichung oder ob warten bis kurz vor knapp.
Aus andern Branchen weis ich, dass Beispielsweise Erlkönigfotos erst nach Rücksprache mit den Herstellern in den Zeitschriften landen.
hmmm....
http://carscoop.blogspot.com/.../...a3-three-door-hatch-leaked-in.html