Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Ich fahre ja nun für zwei Tage einen A1. Der sieht aber auch real nicht nach dem neuen A3-Cockpit aus 😕

Ach wo hab ichs denn...
Ah ja, hier!
😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Ach wo hab ichs denn...
Ah ja, hier!
😉 😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von Freddy T

Alles ist wie immer Geschmacksfrage.. Mir gefallen die runden Luftdüsen sehr gut. Auch das Exterieur gefällt mir, von dem was man auf den Animationen erkennt, sehr gut. Eigentlich am besten von allen Fahrzeugen der Konkurrenz in dieser Klasse.
Nun würde mich aber interessieren ob sich die Anzeige des MMI so programmieren lässt, daß sie die tatsächliche Ausstattung/Konfi meines Fahrzeugs darstellt? 🙂 D.h. Aussenfarbe, Felgen, Scheinwerfer, S line etc.
Hat jemand dazu Informationen?

Anybody...? BTT?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Alles ist wie immer Geschmacksfrage.. Mir gefallen die runden Luftdüsen sehr gut. Auch das Exterieur gefällt mir, von dem was man auf den Animationen erkennt, sehr gut. Eigentlich am besten von allen Fahrzeugen der Konkurrenz in dieser Klasse.
Nun würde mich aber interessieren ob sich die Anzeige des MMI so programmieren lässt, daß sie die tatsächliche Ausstattung/Konfi meines Fahrzeugs darstellt? 🙂 D.h. Aussenfarbe, Felgen, Scheinwerfer, S line etc.
Hat jemand dazu Informationen?
Anybody...? BTT?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Betrachte mal folgende Fakten:

Es gibt im Kofigurator von Audi einige Felgendesigns für den A3, diese könnte man schon ins MMI übernehmen,
ebenso die Standardfarben,
Genauso wie das S-Line und Standard Exterieur,
sowie Xenon und Standard... usw...
... was aber wenn man andere Felgen von Audi kauft als die, die Audi für den A3 vorsieht?
... was wenn du selbst von einem andern Hersteller Felgen kaufst?
... wenn du eine Individuallackierung haben möchtest?

wie soll das gemeistert werden?
All das wäre ein sehr großer Aufwand, nur für eine kleine Spielerei auf die viele Fahrer eh nicht achten.

Hinzu kommt noch das du beim Wechsel von Sommer/Winterräder (falls anderes Design) du auch im MMI deine Räder verändern müsstest...

wäre schon eine ziemliche Revolution wenn das einzustellen wäre.

vor allem was soll das bringen?

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Farbe wird sicherlich machbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

bringen nicht viel, einfach halt eine nette Spielerei... aber zu aufwändig.

Man könnte dann natürlich mit Sensoren und Kameras das Auto sich selbst ständig scannen lassen und wenn unsere weiblichen Geschöpfe (männliche natürlich auch (: ) mal wieder die Alus gegen den Bordstein setzen, könnte man das natürlich gleich ins MMI übernehmen 😁

Und bei einem Unfall zeigt es dann an wie das Blech zerdrückt ist 😉

Wer löscht denn hier bitte Posts ohne das in irgendeiner Form bemerkbar zu machen!? Ich geb ja zu, dass ich auf das Trollen von "blauclever" durch einen lustigen Kommentar eingegangen bin, aber dann den eigenen Post nicht mehr zu finden, der jetzt auch nicht schlimmer war als der von "Black Cannonbal" mit dem Trollspray...das ist nicht gerade transparent und userfreundlich! 😠

Zum Thema:
Das CD-Einschubfach liegt dann wohl definitiv im Handschuhfach, oder!? Finde ich irgendwie nicht optimal gelöst...dann muss man, wenn man die CD wechseln möchte, erst mal das Handschuhfach öffnen und den Blick somit weit von der Straße lenken. Das würde doch optimal in diese Plastikabdeckung wo auch der Zigarettenanzünder steckt hinpassen!

mfg,
ballex

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Wer löscht denn hier bitte Posts ohne das in irgendeiner Form bemerkbar zu machen!? Ich geb ja zu, dass ich auf das Trollen von "blauclever" durch einen lustigen Kommentar eingegangen bin, aber dann den eigenen Post nicht mehr zu finden, der jetzt auch nicht schlimmer war als der von "Black Cannonbal" mit dem Trollspray...das ist nicht gerade transparent und userfreundlich! 😠

Zum Thema:
Das CD-Einschubfach liegt dann wohl definitiv im Handschuhfach, oder!? Finde ich irgendwie nicht optimal gelöst...dann muss man, wenn man die CD wechseln möchte, erst mal das Handschuhfach öffnen und den Blick somit weit von der Straße lenken. Das würde doch optimal in diese Plastikabdeckung wo auch der Zigarettenanzünder steckt hinpassen!

mfg,
ballex

Nein, meines wissens nach ist am amaturenbrett unter dem klimabedienteil eine klappe für speicherkarten und silberscheiben. Ist auf einem der bilder mal ein bisschen zu erkennen. Ich werds später mal raussuchen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

der 1er ist aber auch nicht wirklich fotogen wie die meisten bmw in real siehts dann ganz anders aus ...
Das dachte ich auch...aber im Gegensatz zu dir finde ich den neuen 1er auch in real eine absolute Katastrophe...Glubschfrosch lässt grüßen. Mir unverständlich wie man SO danebengreifen kann...dabei sind der neue 5er und der neue 3er doch wirklich schöne Autos geworden! 😕

Zitat:

Zitat:

vom antrieb her würde ich ganz klar zum heckantrieb im 1er greifen was den einser auch irgendwie ausmacht ...

Na dann schnell...das ist ja die letzte 1er Version mit Heckantrieb! 😉

mfg,
ballex

Den F20 gefällt mir nur mit M-Paket ganz gut. Sozusagen DAS Gesicht in der sonst biederen Menge bzw. Golf-Klasse. Nix fürs anonyme Mitschwimmen im der Masse. Das Design polarisiert und ist defintiv eigenständig. Sehe auf jeden Fall nirgendwo eine Ähnlichkeit zu anderen BMWs. Wenn der jetzt noch als 135i kommt, dann wird das Teil schon interessant - nur leider abartig teuer.

http://www.bimmertoday.de/.../...F20-M-Sportpaket-Saphirschwarz-25.jpghttp://www.bimmertoday.de/.../...tpaket-Saphirschwarz-Interieur-08.jpg

Bin gespannt, wenn S-Line-Fotos des A3 auftauchen. Die Innenraum-Bilder gibt es ja nun.

Im 0815-Serientrimm würde ich wahrscheinlich den A3 bevorzugen. Wobei man ja auch noch auf den Golf 7 gespannt (?) sein darf. Mal gucken, ob VW mal vom Einheitsdesign weg kommt.

Deine Antwort