Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Wow - schade. Nachdem was sich für das Exterior angedeutet hat, wahr ich ziemlich begeistert. Aber nachdem ich jetzt den Innenraum sehe, bin ich absolut enttäuscht. Die Lüftungsdüsen wirken absolut schrecklich, der V12-Anschluss sticht absolut ins Gesicht und der Bildschirm wirkt wie aufgeklebt. Da ist mir das Q3-Cockpit doch wesentlich angenehmer. Technisch klingt das hingegen alles ziemlich toll (endlich ein Headup-Display), abgesehen von der Handbremse...

Na da bin ich mal gespannt, wie er im Showroom wirkt.

Weißt schon jemand wofür die Fahrstufe beim S-Tronic mit dem Pfeil ist? D/S ist zusammengefasst dafür gibt es nun dieses Dreieck?

Ich denke mal nach hinten wippen S, nochmal wippen wieder D.
Und nach rechts drücken die manuelle Gasse wie bei uns im 8P.

Mfg

Ob D oder S könnte vielleicht auch übers MMI ausgewählt werden, je nachdem in welchem Modus man ist (Audi Drive select)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Weißt schon jemand wofür die Fahrstufe beim S-Tronic mit dem Pfeil ist? D/S ist zusammengefasst dafür gibt es nun dieses Dreieck?

Das Dreieck ist ein Pfeil.

Um eine Rasterposition zu sparen wurde ein Taster eingebaut mit welchem man zwischen D und S wechseln kann.

So ungefähr wie in der rechten Position bei +/-.

Wenn du im D fährst und einmal nach hinten ziehst (tippst) wechselt er in S und bei nochmaliger Betätigung hast du wieder D

Ansich schönes Cockpit- aber die Lüftungsströmer sind einfach häßlich, die kann man sich einfach nicht schön schauen. Dann lieber die alten vom Vorgänger-Modell einbauen in leicht geänderter Form.

Kurz und knackig:

Gut:
Start Knopf, MMI, Navisystem, Allgemeiner Eindruck der Mittelkonsole, Radioknopf rechts vom Ganghebel (für Beifahrer, Fahrer ham ja MuFu), Ablagefach/Getränkehalter fusioniert, Ablagefach mitte

Nicht gut:
Drehzahl beginnt auf 6 Uhr, Lüftungsdüsen, wahrscheinlich Lichtsensorpflicht für Xenon/kein manuelles TFL (aktuell auch)

Entzieht sich meinen Urteil, da ich das Ding eh nicht kaufe:
Klimabedienoptik, Tasten für ESP etc., Optik Schaltknauf

Hier noch zwei weitere Bilder vom Exterieur.

Audi-a3-2
Audi-a3-1

Ihr habt ja vielleicht Phantasien... nicht schlecht 😉
Aber dasselbe Armaturenbrett mit eckigen "Q3-artigen" Lüftungsdüsen würde gar nicht gehen. Die wären ja riesig. Das komplette Brett müsste dann anders gestaltet sein.
Ich find die runde Form passt, nur das "Innere" der Düsen ist gewöhnungsbedürftig.

Mit roten Nähten sieht es auch gut aus, aber die roten Schulterteile der Sitze sind übelst.

Das sind keine Phantasien sondern echte Fotos vom MMI, wo der A3 schon am Bildschirm ist...

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Hier noch zwei weitere Bilder vom Exterieur.

Von den MMI-Bildern ausgehend -- was gefällt dir optisch besser: F20 oder neuer A3?

Ganz klar A3!!!!!

der A3 wird sicher auf anhieb gefälliger rüberkommen - sieht für mich aber auf den mmi bildern aus wie der alte die details wie außenspiegel, grill etc. werden die wenigsten nicht autokenner sofort wahrnehmem, wird sicher ähnlich a6 mehr evolution als revolution ... der a6 gefällt mir dadurch aber zB weder innen noch außen, speziell das heck geht bei den neuen audis gar nicht mit den überhängen heckleuchten etc ...

bmw hat hier doch mehr geändert wenn für manchen auch übers ziel hinausgeschossen - der 1er ist aber auch nicht wirklich fotogen wie die meisten bmw in real siehts dann ganz anders aus ... innen würde ich jetzt rein von den fotos her auch den 1er vorziehen - wirkt auch mich nach mehr der A3 ist mir zu reduziert irgendwie zu wenig ... realer eindruck jetzt mal außen vor

ich habe den 1er auf den ersten fotos massiv kritisiert vorallem die front ging gar nicht - dann auf der IAA die erste begegnung unter anderen auch mit M paket und seit her gefällt er mir, sieht einfach besser aus auch die front, man hätte aber mit einer weniger polarisierenden optik sicher von anfang mehr machen können, technisch scheitert es ja nicht wobei der alte auch viel kritisiert wurde u. trotzdem ordentlich stückzahlen eingefahren hat ... bei mir wären/sind beim 1er und a3 große felgen, etc. ... standart hat mir noch nie gefallen wobei wie sovieles geschmackssache

vom antrieb her würde ich ganz klar zum heckantrieb im 1er greifen was den einser auch irgendwie ausmacht ... gespannt bin ich aber auch auf die A klasse wenn diese ähnlich dem concept kommt könnte ich mir bei bedarf auch ohne weiteres einen mercedes kompakten vorstellen wobei dieser wieder nur frontantrieb haben wird 🙁

Autoblog hat ein Video bei Youtube hochgeladen, wo das MMI detailliert erläutert wird. Das Video ist findet ihr hier

Den kompletten Artikel mit jeder Menge Bilder findet ihr hier

01-audi-a3-ces-2012
03-audi-a3-ces-2012
23-audi-a3-ces-2012
+2

Hat irgend jemand ein Bild mit eingefahrenem Bildschirm gesehen?

Deine Antwort