ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

Mir gefällt das Renderbild gut. Allerdings fällt der Sprung irgendwie mickrig aus, wenn's keine bahnbrechend neuen Motoren gibt. Dann bleibt im Endeffekt ein bischen ein frischeres Design übrig, ein aktuelles Navi und Kleinkram ... dafür ein neues Auto kaufen? Nee, oder?

Der Sprung fällt mickrig aus? Allein beim Design Außen wie vorallem innen ist doch alles komplett neu, sei es von der Kompletten Innenausstattung bis hin zu Felgen über ein Komplett neues Sound/Navigationsystem. Außerdem auf Golf 7 Basis. Wo fällt der Sprung da mickrig aus? Das ist ja wohl alles andere als nur nen neues Außendesign.

Ich weiß nicht was manche so erwarten so zum Thema Motoren. Audi wird im A3 kleine Motoren anbieten, ich persönlich gehe davon aus das ein 1.6TFSI kommen wird. Wovon ich persönlich begeistert wäre.

MFG

am 9. Mai 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Audi wird so spät wie möglich bekannt geben, was kommen wird, um die Verkäufe vom alten A3 (8P) erst möglichst knapp vor der Einführung des neuen A3 einbrechen zu lassen.

Oder zum Überfluten zu bringen, weil keiner das neue Ding haben will.^^

Ich hoffe doch stark, dass der neue A3 kein Flop wie der A1 wird. ;)

am 9. Mai 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Artis1986

Der Sprung fällt mickrig aus? Allein beim Design Außen wie vorallem innen ist doch alles komplett neu, sei es von der Kompletten Innenausstattung bis hin zu Felgen über ein Komplett neues Sound/Navigationsystem. Außerdem auf Golf 7 Basis. Wo fällt der Sprung da mickrig aus? Das ist ja wohl alles andere als nur nen neues Außendesign.

Ich weiß nicht was manche so erwarten so zum Thema Motoren. Audi wird im A3 kleine Motoren anbieten, ich persönlich gehe davon aus das ein 1.6TFSI kommen wird. Wovon ich persönlich begeistert wäre.

MFG

Frisches Design: das ist nichts besonderes, das ist meiner Meinung nach ein MUSS für ein neues Modellm oder? Neues Navi usw.: auch Standard. Den Hauptvorteil ggü. dem RNS-E sehe ich dann darin, dass man das neue Navi hoffentlich nicht mehr so leicht stehlen kann.

Was bleibt wesentliches außer einem frischen Design, wenn keine neuen bahnbrechenenden Motoren kommen?

Ich denke das die Motoren wie beim A1 werden (1,2 und 1,4)

Was die Extras (innen) anbelangt, da muss was kommen!

So gesehen ist Audi doch relativ weit gegeangen mit dem neuen A3. Verglichen mit den "Neuerungen" bei VW ist das ein völlig neues Auto. Bei VW versuchen sie uns einen facegelifteten Golf V als Golf VI zu verkaufen. Genauso sieht es bei Passat , Touran, Caddy und Eos aus. Von vorne kannst du die nicht mehr unterscheiden und unterm Blech ist alles beim Alten geblieben...

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

So gesehen ist Audi doch relativ weit gegeangen mit dem neuen A3. Verglichen mit den "Neuerungen" bei VW ist das ein völlig neues Auto. Bei VW versuchen sie uns einen facegelifteten Golf V als Golf VI zu verkaufen. Genauso sieht es bei Passat , Touran, Caddy und Eos aus. Von vorne kannst du die nicht mehr unterscheiden und unterm Blech ist alles beim Alten geblieben...

Ich habe mir mal die Extras beim Golf angeschaut und die beim Audi. Beim Golf bekommst du mehr für weniger, ich mag Audi aber wenn ich für das APS 700€ zahlen muss, nee.

am 9. Mai 2011 um 20:08

Alleine was Extras und Assistenzsysteme angeht wird der neue A3 sicherlich einen großen Sprung machen. adaptive cruise control, audi lane assist, audi side assist, Rückfahrkamera, audi drive select, Komfortschlüssel - ich würde mich nicht wundern, wenn vieles, was momentan erst ab A4 erhältlich ist, ab der nächsten Generation im A3 wählbar ist. Dazu das neues Außendesign, "echtes" MMI, farbiges FIS, elektromechanische Parkbremse, etc etc. Viel mehr ändern kann man doch gar nicht. Oder, anders gesagt: Wenn Audi noch mehr verändern würde, würden sich alle A3-Fans hier beschweren, dass der neue A3 nichts mehr mit dem alten zu tun hat.

am 9. Mai 2011 um 20:17

Also ich gehe mal davon aus, es wird was auf der Jetta Plattform geben mit dem neuen A3, somit entsprechende Preisanpassung nach unten :D Oder ? Aufjedenfall gefallen mir diese Klima Drehknöpfchen nicht wie beim A1, wirkt wie Spielzeug, dann bitte wenn mit grösseren Durchmesser die Drehknöpfe. Naja und Aussen bitte kein Einheitsbrei positiv gemeint auf das Design, aber beim Volumenstärksten Fahrzeug bei Audi darf es wirklich eigenständig sein und nicht Die Frage bei fremden Leuten kommt, was für ein A ist das von Audi?! Oder sehe ich das verkehrt ? Ich denke mal der 1,6TSI war im Gespräch in der Presse und wird den 1,8TFSI ablösen.

am 9. Mai 2011 um 20:22

Soweit ich weiß ist der neue A3 nicht auf der "Jetta-Plattform" (die basiert afaik auf PQ35), sondern der neue A3 wird das erste Modell auf der NEUEN Plattform modularer Querbaukasten (MQB) werden ...

am 9. Mai 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Soweit ich weiß ist der neue A3 nicht auf der "Jetta-Plattform" (die basiert afaik auf PQ35), sondern der neue A3 wird das erste Modell auf der NEUEN Plattform modularer Querbaukasten (MQB) werden ...

Ja stimmt, eine neue Plattform, die verwendet der neue Jetta auch, irgendwie sowas. Was bringt das mit modular ?

Man sollte auch nicht vergessen auf welchem hohen Niveau man hier in einer Kompaktklasse was entwickelt und anbietet. Es soll möglichst alle Highlights wie eine gehobene Mittelklasse an Bord haben, aber nicht deutlich mehr als ein Golf kosten. Irgendwo sind da auch natürliche Grenzen ( Kosten ) gesetzt.

Am besten kann man das doch mit dem Modellen der Mitbewerber vergleichen. Ein Astra hat in den letzten Jahren solche Fortschritte in Design und Technik gemacht, aber wenn man von ganz unten in diesen Themen kommt ist das auch wesentlich einfacher. Das wird auch für diese Firmen in den kommenden Jahren wesentlich schwieriger. Immer noch eine Schippe oben drauf. Ich denke auch das die interessantesten Details in den kommenden Jahren bei allen die Antriebe, Assi Systeme und die Vernetzung von mobilen Kommunikationssystemen sein werden.

Was schön ist kann man meist nur bedingt verbessern ;)

am 9. Mai 2011 um 21:04

Ich denke mal auch eher ein konservatives aufbauendes Desgin, aber dafür mehr Augenmerk auf Navi, Assistenten und was mal ganz praktisch wäre eine Onbord Diagnose Software per SMS zur Werkstatt bzw. Vertragspartner und für Fahrer einstellbar mit Code selbst. Auch der Antrieb wird in Zukunft sehr gefragt sein, siehe Spritkosten zu Zeit.

am 9. Mai 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Soweit ich weiß ist der neue A3 nicht auf der "Jetta-Plattform" (die basiert afaik auf PQ35), sondern der neue A3 wird das erste Modell auf der NEUEN Plattform modularer Querbaukasten (MQB) werden ...

Ja stimmt, eine neue Plattform, die verwendet der neue Jetta auch, irgendwie sowas. Was bringt das mit modular ?

Im Netz steht, dass der Jetta auf der PQ35 basiert. Die Plattform vom Golf 5/6 und dem A3 8P.

am 9. Mai 2011 um 21:16

Ja da hab ich was verhauen ;) Eindeutig zuviele Modelle ;)

am 10. Mai 2011 um 4:57

Find ihn auch nicht schlecht. Das Lenkrad erinnert an das von "Knight Rider"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen