Neuer AB Vergleich 328i - A4 2.0TFSI

BMW 3er F30

Hab gerade voller Spannung den neuen AB Vergleich 328i - A4 2.0TFSI gelesen.

Vorweg, wie auch von mir erwartet, der F30 gewinnt nicht nur gegen MB sondern auch gegen Audi.

Lustig dabei, dem BMW werden höhere Kosten unterstellt...
Audi 37350.- BMW 41890.-

Könnte vl. daran liegen dass nur der BMW einen Automat hatte... 😁
Zieht man den Automat 2430.- sowie das adaptive Fahrwerk 1100.- ab, kommt man auf 38360.-
Dann noch die 18" weg, da der Audi auch nur 17" drauf hatte, sind wir bei 37710.-

Gut der Audi hatte Drive Select für 200.- dabei, aber darüber sehe ich genauso hinweg wie über die variable Sportlenkung des BMW 200.- sowie das Sportlenkrad.

Wie auch immer, wo bitte bekomme ich für 360.- Euro mehr 34PS mehr Leistung bei gleichem Verbrauch und einer Sekunde besser Beschleunigung (0-100)? 🙄

Beste Antwort im Thema

Meine Güte... Es gibt echt keinen Thread in dem Du nicht Dein klägliches Motoren-Geheule absonderst... Das Du Dir nicht langsam blöd dabei vorkommst ist schon erstaunlich.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Denke das ist eher nicht so mit dem 1,6 l benziner. Laut liste von Internetional engine of the year 2011--
ist der 1,6 liter diesel eine zusammenarbeit von BMW und PSA. Siehe hier
Beschreibt der Beitrag nicht nur den 1.6 Benziner?
Wo ließt du denn dort etwas vom Diesel?

Sieh mal in der liste weiter unten welcher motor auf platz 5 gelandet ist, und in welchen fahrzeugen dieser eingesetzt wird !

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Sieh mal in der liste weiter unten welcher motor auf platz 5 gelandet ist, und in welchen fahrzeugen dieser eingesetzt wird !

Okay, hab ich ganz übersehen :-)

Aber schon interessant. Der 1.6 Turbo aus dem Mini wird in seinen sämtlichen Ausbaustufen auch 1:1 bei PSA verbaut. Komisch, dass PSA dort nicht auch aufgeführt.

Ich hab hier dann zum ersten Mal gehört, dass BMW auch beim 1.6 HDi mit drinhängen soll.

Ich dachte von BMW gibt es 4 Zyl.(Diesel) nur mit 2.0l Hub.?

lg
Tobias

Hallo, ich mische mich mal kurz ein.

Seit dem Facelift des Minis 08/10 werden alle Dieselmotoren im BMW Motorenwerk in Steyr gebaut egal ob mit 1,6 und 2,0 Liter. Auch der neue 1,6 Liter im 1er EDE sowie alle 2 und 3 Liter Dieselmotoren für BMW und ab 2014 auch Dieselmotoren für Toyota.

LG Chris