ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer 3er G20: Pros & Contras

Neuer 3er G20: Pros & Contras

BMW 3er G20
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 12:37

Es ist soweit: Der neue 3er G20 wird präsentiert!

In diesem Thread sollen die Vorabeindrücke sowie Kritiken (positiv wie negativ) gepostet werden.

Meine Meinung zum Exterieur: Die bekannte BMW Designsprache wurde fortgeführt und leicht "asiatisiert", die Partie der hinteren Tür in Richtung hinterer Kotflügel erinnert aus der Perspektive schräg vorn an die aktuelle Mercedes C-Klasse. Vor allem das Heck samt Bicolor-Rückleuchten sind ein echter Blickfang des G20.

Zum Interieur: Auch wenn die Wertigkeit gesteigert wurde, ist das Cockpit leider etwas (zu) funktional/reduziert geraten und lässt einen gewissen Glamour vermissen. Ich finde es schade, dass es für die Temperaturregelung keine Drehregler mehr gibt; das Klima-Display wirkt etwas unpassend (man hätte es sich auch sparen und die Anzeige ins große Display integrieren können).

So viel zu meinem ersten Eindruck anhand der Fotos, die bereits im Vorfeld der Weltpremiere kursieren.

Beste Antwort im Thema

Hatte heute fast einen Unfall, weil so ein Schlauer meinte, er muss nicht blinken... hatte mich leider übersehen. Sorry aber ich habe keinerlei Verständnis für solche Armleuchter! Hätte ich nicht schnell genug reagiert, lägen meine Frau und ich im Krankenhaus! Hätte der Idiot geblinkt, hätte ich viel früher reagieren können.

 

Für solche Autofahrer, die das dann auch noch mit irgendwelchen dummen Argumenten versuchen zu argumentieren, habe ich Null Komma Null Verständnis und Toleranz. So was kann lebensgefährlich sein, so wie bei mir heute.

845 weitere Antworten
Ähnliche Themen
845 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:06

Wer die Wahl zwischen einem 3er G20/21 oder X3 G01 hat und nicht überwiegend auf Autobahnen unterwegs ist, dem rate ich zum X3: Der X3 ist aus meiner Sicht der bessere Allrounder und bietet das hochwertigere Interieur, bei fast identischer Fahrzeuglänge/-breite sowie Preisen auf dem Niveau eines 3er Touring (G21).

Hochwertigeres Interieur im X3? Wie bewertest du das?

 

Der G21 ist auf jeden Fall moderner.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:09

Naja, sowohl Klimasteuerung (inkl. Drehregler), Kombiinstrument, Lichtschalter, Türverkleidungen sind beim X3 hochwertiger als augenscheinlich beim G20/21.

Sind....naja.

 

Das Kombiinstrument vom G2x hätte ich auch gerne in meinem G31.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 17:02

Gerade wurde bei VOX-Automobil der 8er gefahren. Unter anderem wurden die kleinen Tasten für die Klimabedienung kritisiert sowie das volldigitale Kombiinstrument, das leider keine Auswahl der Darstellungsformen bietet (im Gegensatz zu Mercedes). Diese Kritik kann man wohl 1:1 auch für den neuen 3er G20 übernehmen.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:06:12 Uhr:

Wer die Wahl zwischen einem 3er G20/21 oder X3 G01 hat und nicht überwiegend auf Autobahnen unterwegs ist, dem rate ich zum X3: Der X3 ist aus meiner Sicht der bessere Allrounder und bietet das hochwertigere Interieur, bei fast identischer Fahrzeuglänge/-breite sowie Preisen auf dem Niveau eines 3er Touring (G21).

Diese Sache kann man nur bewerten, wenn man das Auto fahren darf. Alles andere ist ja zweitrangig. Ein SUV auf Autobahn... wenn es sein muss, sonst nie.

Jukka

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 17:40

Zitat:

@jukkarin schrieb am 28. Oktober 2018 um 18:21:36 Uhr:

Ein SUV auf Autobahn... wenn es sein muss, sonst nie.

Deshalb schreibe ich ja, wenn man nicht täglich auf Autobahnen unterwegs ist, ist der X3 die bessere Wahl. Und wenn man sich auf der Autobahn zurück hält und nur mit Tempo 150-180 km/h (in Deutschland) fährt, liegt auch ein X3 gut und verbraucht nicht so viel mehr als ein 3er.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. Oktober 2018 um 18:02:08 Uhr:

Gerade wurde bei VOX-Automobil der 8er gefahren. Unter anderem wurden die kleinen Tasten für die Klimabedienung kritisiert sowie das volldigitale Kombiinstrument, das leider keine Auswahl der Darstellungsformen bietet (im Gegensatz zu Mercedes). Diese Kritik kann man wohl 1:1 auch für den neuen 3er G20 übernehmen.

Ich finde das neue digitale Kombiinstrument echt grausam, leider wird man wohl bei BMW in Zukunft nichts anderes mehr bekommen

Man kommt zwar noch dran vorbei beim G20, muss dafür dann aber an anderer Stelle recht leidensfähig sein:

- Kein Harman-Kardon

- Kein großes 'Navi-Display' auf der Mittelkonsole

Ich versuche jetzt auch schon die ganze Zeit, eine - für mich - vernünftige Konfiguration beim G20 hinzubekommen. Irgendwie scheitert es aber immer wieder an diesem blöden digitalen Kombi-Instrument, das ich nicht haben will...

Auch kein HUD, was für einige wohl noch schmerzhafter ist.

Ich fahre und mag den X3 ja auch, aber er ist halt jetzt schon wieder veraltet, designbezogen und technisch. Und verbrauchen tut er besonders in der Stadt auch mehr.

Stimmt also alles nicht wirklich bzw. ist Geschmackssache. Was für eine Agenda hast du denn?

X3 veraltet ?

Ne Limo und ein SUV haben andere Qualitäten und andere Zielgruppen, so einfach ist das.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 20:50

Zitat:

@lyas schrieb am 28. Oktober 2018 um 21:34:50 Uhr:

Ich fahre und mag den X3 ja auch, aber er ist halt jetzt schon wieder veraltet, designbezogen und technisch.

Neu ist nicht zwangsläufig schöner und besser. Ich finde den aktuellen X3 überaus gelungen - aus meiner Sicht ist er neben dem 1er F20 LCI2 sowie 2er Coupé/Cabrio der stimmigste BMW.

Es ist irgendwie unverständlich, dass BMW - sonst führend bei Navi-/Infotainment - nicht in der Lage ist, verschiedene Darstellungen im volldigitalen Kombiinstrument anzubieten. Mit den gegenläufigen Säulen à la Peugeot bietet BMW die hässlichste Lösung im Segment.

Alte Designsprache im Innenraum, altes Bordnetz, damit einhergehend alte Assistenz- und Infotainmentsysteme, kein Laserlicht.

Trotzdem wie gesagt tolles Auto.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 20:56

Wetten, dass der G20 in ein bis zwei Jahren auch wieder veraltet sein wird (auch innerhalb des BMW-Portfolios)? Zudem wird übrigens die neue C-Klasse präsentiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen