ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer 330i Fahrer stellt sich vor ...

Neuer 330i Fahrer stellt sich vor ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. September 2015 um 22:30

Hi Leute...

Nach ewigem hin und her und einer schier nicht enden wollenden suche, habe ich nun endlich meinen traumwagen gefunden... ich bin wieder bei BMW gelandet. wer hätte es gedacht... ich zumindest vor ein paar tagen auf keinenfall!

ausstattung und zustand lassen nichts zu wünschen übrig! ;) mehr infos gibt es die tage...

hier mal ein paar bilder!

gruss,

cola

12008294-1657193711217700-1409897837-o
12011463-1657193407884397-634182100-o
12011505-1657193387884399-575878513-o
+2
Beste Antwort im Thema

Mir war die Lenkung im E46, sowie in den anderen BMW, deutlich lieber als bspw. In manchem Audi, wo man mit dem kleinen Finger lenken kann. Das verschlimmert dann das gezerre am Lenkrad in den kurven nur noch. Und wenn man nicht gerade im Stand lenkt, ist auch der e46 gut lenkbar, wie ich finde.

Ach ja, Glückwunsch zum schönen Auto :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Schicker Autowagen!

An der Lenkung hatte ich nie was auszusetzen. Die Autos sind generell in der Bedienung etwas straffer, aber mir liegt das sehr. Auch was Kupplung und Bremse angeht. Bin letztens mal eine andere Marke gefahren und da ist die Bremse z.B. total leichtgängig und hat gefühlt 1cm Pedalweg zwischen "keine Bremswirkung" und "Vollbremsung".

Die Lenkung war auch deutlich leichtgängiger, vermittelte aber null Rückmeldung. Beim E46 ist aber auch Lenken im Stand kein Problem (was man allerdings generell vermeiden sollte).

Sieht doch klasse aus, viel Spaß damit:):p Und immer schön vorsichtig fahren.

verstehe das nicht mt der lenkung.Ich finde sie im E46 super leichtgaengig.wenn ich von unserem 540i mit Servotronic in unseren 328ci umsteige dann kommt mir die lenkung wie in einem Go-Kart vor.Ich finde eher die Schaltung im E46 furchtbar.Das konnte der E36 besser.

Ein E46 Automatik mit Schaltwippen ?

Die Schaltung im E 46 ist genau so wie wie sie sein soll! Genau und schön knackig. Die Lenkung vermittelt einem jederzeit ein direktes Feedback. Solltest Deine Schaltung ggf. mal überprüfen:)

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 14. September 2015 um 19:34:17 Uhr:

Die Schaltung im E 46 ist genau so wie wie sie sein soll! Genau und schön knackig. Die Lenkung vermittelt einem jederzeit ein direktes Feedback. Solltest Deine Schaltung ggf. mal überprüfen:)

glaub mir zum E36 ist ein grosser Unterschied.Habe vor 8 jahren eine Schaltwegverkuerzung nachgeruestet vom Z4.Danach war es ertraeglicher in unserem 328Ci.Klar ist da nix kaputt oder unfahrbar,aber ich finde es nicht sportlich genug fuer einen dreier.Aber naja,will jetzt nicht das Thema kaputtmachen.

PS: Der Wagen vom TE ist einfach geil.Aber die Automatik ein NoGo.Erstens aus persoenlichem Grund,weil wenn da was ist,dann wird es extrem teuer.

Und zweitens wegen der fahrleistungen die in Verbindung mit dem Touring schon fast an einen 323ci Schalter grenzen.Aber wem es egal ist,der freut sich auch so.

Hast bestimmt noch den Standardschaltknauf drin damit ist es gefühlt was träge. Mit dem kürzeren Schaltknauf finde ich es genau richtig. Ist aber alles Geschmackssache, fand die Schaltung im 36 nicht besser, da ist ja auch quasi gar nicht viel dran geändert worden.

Für mich würde ein Automatik auch nie in Frage kommen. Wenn die gut gewartet wird sollte nichts kaputt gehen. Aber wie Du schon schreibst Reparaturen werden da richtig teuer.

Naja, zur Schaltung des E46 gibt es ja mehr als genug Threads hier.

Ich persönlich hatte E30, 36, 46 und 82 als Schalter, teils mehrfach. Gefahren bin ich während meines Studentenjobs in einer Autovermietung andere Modelle. Und nur die E46 sind durch mieses Kupplungsverhalten und schwabbeligste Schalthebel (selbst als Neuwagen) aufgefallen.

Aber darum geht es ja hier nicht und der TE hat eh ne Automatik ;)

Du solltest mal herausfinden welches Öl du am besten auffüllst, mit einem neuen Thread natürlich :D

Themenstarteram 14. September 2015 um 20:05

alter Schwede!!!!

ich habe heute erstmal den reifenluftdruck überprüft... vorne waren 1,5 bar und hinten 2,0

nachdem ich vorne auf 2,6 und hinten auf 3,1 korrigiert habe, läuft die Lenkung spürbar leichter und das Fahrgefühl! xD

den Fehler habe ich beim Kauf damals auch gemacht! Habe mich auf der AB gewundert wieso ich nicht sonderlich gut voran komme

Zitat:

@BMWRider schrieb am 14. September 2015 um 21:27:22 Uhr:

Naja, zur Schaltung des E46 gibt es ja mehr als genug Threads hier.

Ich persönlich hatte E30, 36, 46 und 82 als Schalter, teils mehrfach. Gefahren bin ich während meines Studentenjobs in einer Autovermietung andere Modelle. Und nur die E46 sind durch mieses Kupplungsverhalten und schwabbeligste Schalthebel (selbst als Neuwagen) aufgefallen.

Aber darum geht es ja hier nicht und der TE hat eh ne Automatik ;)

eben ;)

Themenstarteram 16. September 2015 um 12:39

heute mittag war die erste gelegenheit, den dicken mal von unten begutachten zu können. sehr erfreulich, kein rost und auch sonst alles super! was weniger erfreulich ist, ölverlust an der ölwannendichtung. motor oben komplett trocken. nur um die ölwanne vorne fahrerseite ganz schön feucht.

werde morgen eine unterbodenwäsche machen und nächste woche nochmal schauen, woher es genau kommt.

falls das wirklich die ölwannendichtung sein sollte, graust es mich jetzt schon. kann mir hier vielleicht jemand nen guten schrauber empfehlen? komme aus PLZ 73333. Wäre auch bereit einen weiteren weg auf mich zu nehmen.

hier in unserer gegend hat es leider kaum gute werkstätten, denen ich vertraue... ganz im gegenteil.

Es ist fast nie die Ölwannendichtung ;-)

Die Ölfiltergehäusedichtung sifft eigentlich immer. Google mal nach dem Begriff!

Darfst drei mal raten wo das Ölfiltergehäuse sitzt, auf der Fahrerseite. Die Undichtigkeit ist von oben kaum einsehbar

Das läuft dann eben runter bis es auf dem Boden aufkommt, mit Zwischenstopp Ölwanne

Ist eine Stunde Arbeit :-)

Themenstarteram 16. September 2015 um 12:50

ölfiltergehäuse wurde vor ein paar wochen gewechselt... rechnung vorhanden.

die werkstatt wo ich vorhin war hat auch wirklich sehr genau geschaut. der motor ist von oben kommend wirklich komplett trocken, da sifft nichts. alles abgeleuchtet. das öl kommt von der ölwannendichtung vorne links und verteilt sich durch den fahrtwind schön nach hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer 330i Fahrer stellt sich vor ...