ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 330i Kaufhilfe

Bmw E46 330i Kaufhilfe

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. März 2019 um 21:36

Hallo zusammen,

kaum hab ich mich hier angemeldet, schon "nerv" ich euch mal mit einem neuen Thema: Ich habe vor mir einen E46 330i zuzulegen. Problem ist, ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus und möchte erstmal Angebote aussortieren bevor ich mir die Autos genauer anschaue.

Ich hab dazu mal ein paar herausgesucht und hoffe, dass etwas brauchbares dabei ist. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

https://suchen.mobile.de/.../274517193.html?action=homeRviReco

https://www.autoscout24.de/.../...1f1f-4228-47ad-9205-485e15cb357c?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1068004364-216-6832

 

Info: M-Paket wäre mir recht wichtig, Angebot 1 ist Quasi ne Ausnahme :) ; Die angesprochene Delle bei Angebot 3 wäre für mich eher weniger Schlimm.

Zum Preislimit: unter 5000 wäre wenn möglich schön, Schmerzensgrenze 8000, tut allerdings dann auch weh ;)

 

Danke im Voraus und liebe Grüße!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hmmm also für 5000 nen guten 330 wird sicherlich nicht einfach werden...

 

Am besten wäre natürlich die FL Variante, da bei dieser die meisten Kinderkrankheiten schon behoben wurden.

 

Was mir jetzt spontan einfällt wäre Hinterachse bei Modellen vor 2001, Vanos, Rost (!!!) vor allem an dem Radläufen, Kofferaum Deckel, Tür, Seitenleisten (oder wie man die relativ dünne Leiste oberhalb der Seitenschweller nennt). Ansonsten guck natürlich nach Öl. Gerade der 3 Liter Motor säuft dir teilweise mehr Öl als Sprit ;)....VSD, Thermostat und Falschluft generell sind auch novj paar Dinge die du dir angucken müsstest aber relativ einfach zu prüfen sind.

 

Der zweite Wagen sieht auf den ersten Blick echt schick aus, allerdings kann ich mit für den Preis nicht vorstellen dass da etwas gutes bei rauskommt....

 

Wie wäre es mit einem 320/25? Da findest du für dein Geld definitiv besser gepflegte Modelle die dir vlt in Zukunft ein paar Kopfschmerzen ersparen würden.

Du scheinst aus meiner umgebung zu kommen wenn ich die angebote so sehe. Der 2te, also das Coupe wär top, aber ich denke der wird schon verkauft sein bei dem preis. Bei dem aus Kleinanzeigen wär ich vorsichtig, schrott bilder drin und wenn er schreibt rost ist das in der regel nicht schlimm, kann aber schlimm sein, das muss man sich dann vor ort anschauen. Den XI(allrad) würd ich nur kaufen wenn du wirklich den allrad brauchst, sonst hast nur mehr gewicht und mehr verbrauch. Und saufen tun die 6-zylinder eh schon genug.

Und noch was, wenn du dich mit autos nicht auskennst und du auch nicht selber dran schrauben kannst, würd ich keinen E46 empfehlen. Da werden viele sachen fällig die man einfach selber machen muss, sonst wird man arm mit dem ding.

Vom Allrad würd ich Abstand nehmen wenn du ihn nicht brauchst. Kostet Leistung und Sprit.

 

Nr. 2 denke ich ist ein Fake Angebot, die Beschreibung liest sich für mich wie ne schlechte Übersetzung.

 

Bei der Nr. 3 bin ich mir nicht sicher ob das ein Import ist, Leder gab es in Deutschland nur mit Sitzheizung, wie es bei Teilleder ist kann ich nicht genau sagen.

Wenn der 2. So da steht wie es auf den Bildern aussieht, ist der schon weg denke ich. Wenn nicht. Sofort hin fahren...

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 12. März 2019 um 06:37:54 Uhr:

Wenn der 2. So da steht wie es auf den Bildern aussieht, ist der schon weg denke ich. Wenn nicht. Sofort hin fahren...

Der Hof, auf dem die Bilder gemacht wurden, steht niemals in Süddeutschland. Und dann die radebrechende Schrift.

Zitat:

@nickellodeon schrieb am 12. März 2019 um 07:27:10 Uhr:

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 12. März 2019 um 06:37:54 Uhr:

Wenn der 2. So da steht wie es auf den Bildern aussieht, ist der schon weg denke ich. Wenn nicht. Sofort hin fahren...

Der Hof, auf dem die Bilder gemacht wurden, steht niemals in Süddeutschland. Und dann die radebrechende Schrift.

What? Du erkennst an einem Bild des Hofs, dass er nicht in Süddeutschland liegt? :D Schon seltsam, dass direkt neben dem 3er ein Audi mit Deggendorfer Kennzeichen steht, was zur Ortsangabe im Angebot passt, dass die Einfahrt vom Hof ne hohe Steigung überwindet (wie das in Niederbayern öfters üblich ist) und dass auf dem Bild auch noch Schnee liegt. Also woran machst du bitte fest, dass die Fotos nicht in Süddeutschland aufgenommen sein können?

Zum Thema selber, die ersten 2 scheinen relativ gepflegt zu sein. Der dritte sieht einfach nur runtergerockt aus (blinde/nasse Scheinwerfer, bei den Nieren blättert der Lack ab) und er hat auch kein M-Paket ab Werk, denn da fehlt die Hälfte. Für so eine ungepflegte Bastelbude 5000€ zu verlangen ist einfach nur dreist.

Generell bleibt zu sagen: Ein vernünftiger seriöser 330er mit M-Paket ab Werk ist mit 5000€ wohl kaum machbar. Es ist der M3 des kleinen Mannes, daher sind gepflegte Exemplare auch immer noch gefragt und teuer. Wo wir grad beim Thema teuer sind... Kann der E46 auch relativ schnell werden, wenn man nicht selber schraubt und wegen jeder Reparatur in die Werkstatt muss. Dass du bei 200.000km keinen Neuwagenzustand erwarten kannst, sollte dir klar sein. Von daher solltest du immer mindestens einen Tausender zur freien Verfügung haben, falls am Auto mal was ist.

Bitte nicht Anzeige Nr.1 mit Nr.2 verwechseln ;)

Themenstarteram 12. März 2019 um 8:40

Ich So ich meld mich mal zurück: Erstmal Danke für die Antworten, ich hab den Verkäufer von Auto nummer 2 mal angeschrieben, er sagt das er kein deutsch und kein englisch kann und deshalb mit Hilfe eines Übersetzers schreibt. Ich muss sagen stutzig macht mich das schon ?? Laut ihm: Sehr guter Zustand, keine Probleme, Unfallfrei, kein Rost, keine Kratzer oder Beulen, Scheckheft (ich hab keine Ahnung ob gepflegt oder nur vorhanden) und Tüv bis 2021

Und ja ich bin mir bewusst das es schwer werden könnte ein passendes Auto zu finden aber mal sehen was sich so ergibt ;) Geld für mögliche Reparaturen ist vorhanden wenn der Autopreis den Rahmen nicht komplett sprengt.

Edit: Was ich sehr komisch finde: Der Verkäufer hat geschrieben das Telefonieren aufgrund der Sprachblockade nicht möglich ist. Was meint ihr, soll ich ihn mal ein bisschen „auf den Zahn fühlen“ oder es gleich komplett bleiben lassen.

Der XI steht 100%ig in Deggendorf bzw. der näheren Umgebung, hier findet man durch kurze Suche sogar den Besitzer im Internet ;)

In meinen Augen kann Nr.2 nur Fake sein.

Kannst ihn ja mal fragen ob der Wagen, falls es ihn wirklich so gibt, deutsche Papiere hat und ob er dir davon ein Bild, sowie die VIN zukommen lassen kann.

Themenstarteram 12. März 2019 um 9:01

Ich hab ihn jetz mal gefragt woher er denn kommt und ob eine Probefahrt möglich ist. Mal schauen was kommt, zur Not hab ich Freunde die die typischen Sprachen Tschechisch und Rumänisch sprechen können ;)

Nach Papieren werd ich fragen sobald er geantwortet hat.

Halt uns mal auf dem laufenden. Wenn der in dem Zustand für das Geld zur Verfügung steht is das ein schnapper. Nimm am besten jemanden mit der sich mit den e46 auskennt. Vielleicht sogar hier aus dem Forum. Für mich leider zu weit...

Themenstarteram 12. März 2019 um 9:33

Ich werd euch bescheidgeben sobald er geantwortet hat

Themenstarteram 12. März 2019 um 10:45

Also Update: Er kommt aus Tschechien und sagt dass das Auto deutsche Papiere hat. Serviceheft ist voll. Und ich darf das Auto sogar Probefahren und in ner Werkstatt begutachten lassen :)

Edit: Autoscout hat unseren Tschechischen Freund gesperrt, also sind die Vermutungen wohl richtig gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 330i Kaufhilfe