ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer 330i Fahrer stellt sich vor ...

Neuer 330i Fahrer stellt sich vor ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. September 2015 um 22:30

Hi Leute...

Nach ewigem hin und her und einer schier nicht enden wollenden suche, habe ich nun endlich meinen traumwagen gefunden... ich bin wieder bei BMW gelandet. wer hätte es gedacht... ich zumindest vor ein paar tagen auf keinenfall!

ausstattung und zustand lassen nichts zu wünschen übrig! ;) mehr infos gibt es die tage...

hier mal ein paar bilder!

gruss,

cola

12008294-1657193711217700-1409897837-o
12011463-1657193407884397-634182100-o
12011505-1657193387884399-575878513-o
+2
Beste Antwort im Thema

Mir war die Lenkung im E46, sowie in den anderen BMW, deutlich lieber als bspw. In manchem Audi, wo man mit dem kleinen Finger lenken kann. Das verschlimmert dann das gezerre am Lenkrad in den kurven nur noch. Und wenn man nicht gerade im Stand lenkt, ist auch der e46 gut lenkbar, wie ich finde.

Ach ja, Glückwunsch zum schönen Auto :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Na dann Mahlzeit! :D

Kostet schon ein bisschen...

Themenstarteram 16. September 2015 um 13:05

Ja danke! ;)

Was heißt bisschen? Ich bin auf alles gefaßt! Und kann das eine freie Werkstatt ordnungsgemäß erledigen? Denn beim freundlichen wirds garantiert alles andere als freundlich...

Ich glaube der Achsträger oder so muss abgesenkt werden... Der ist eben im Weg.

Kostet geschätzt so einen tausender vll etwas weniger

Aber bei Gelegenheit kannst du gleich eine neue Sicherungsmutter für die Ölpumpe nachrüsten lassen ;-)

Die selbstsichernde Mutter brauchst du falls du optimierst und auch eine Drehzahlanhebung vornimmst

Themenstarteram 16. September 2015 um 13:16

Und das nur für ne blöde Dichtung... Echt krass.

Warum nochmal die Mutter? Ich möchte eigentlich nichts optimieren, bzw. anheben...

Die kann sich bei einer gewissen Drehzahl lösen und dann ist es vorbei mit der Schmierung. Aber da brauchst du keine Angst haben, ohne Drehzahlanhebung passiert nichts und selbst wenn, muss die Mutter nicht unbedingt abfallen...

Alles gut, bis auf die Dichtung :)

Themenstarteram 16. September 2015 um 13:27

Dann hoff ich, dass ich ne kompetente Werkstatt finde, die sich damit auskennt...

die Dichtung wechseln ist zwar langwierig- habe ca 4 Stunden gebraucht- aber kein Hexenwerk. bin kein kfzler und habe es ohne Probleme hinbekommen. sollte also von jeder freien werkstatt leicht zu machen sein. Teile sind nicht teuer und Zeitaufwand in Einer werkstatt würde ich auf 3 Stunden tippen.

Schicker Wagen, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Wie läuft die Vialle denn so? Ich hab auch eine Vialle in meinem 330i, bin bisher (seit ca. 9 Jahren) sehr zufrieden.

Wieviel hat der Wagen gelaufen, wann wurde es auf LPG umgerüstet? Wie teuer war der Wagen?

Wegen der Ölwannendichtung: eine gute, freie Werkstatt braucht ca. 3-4 Stunden, ich habe voriges Jahr inkl. Material 320 Euro bezahlt inkl. MwSt. und Rechnung.

Wenn man nach dem Tausch der Ölfiltergehäusedichtung das Öl nicht entfernt, sifft das natürlich noch ne Weile nach. Da sind am Block nämlich jede Menge Möglichkeiten für das Öl zu verweilen. Nur als Denkanstoß.

Themenstarteram 16. September 2015 um 17:38

@ markan

die vialle läuft perfekt wenn du mich fragst... wurde bei knapp 90.000 km umgerüstet. aktuell 190.000 km runter.

ich hatte früher ne Prins... ich muss sagen, vialle ist der Prins absolut überlegen!!! wenn autogar, dann vialle! ;)

das Fahrzeug hat 5400 Euro gekostet und war meiner Meinung nach jeden cent wert! auch wenn jetzt ein Wechsel der ölwannendichtung ansteht... aber ich lasse erst den Unterboden komplett säubern und schaue dann in ner guten Woche nochmal nach, ob es wirklich irgendwo leckt.

ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden!

der preis von 320 euro ist absolut okay...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer 330i Fahrer stellt sich vor ...