Neuer 208: Erste Bilder und Info

Peugeot 208

Es gibt erste Bilder und Infos zum neuen 208:
https://www.netcarshow.com/peugeot/2020-208/
Und auch für den e-208:
https://www.netcarshow.com/peugeot/2020-e-208/

Beste Antwort im Thema

Servus, hier wie versprochen die Bilder der Probefahrt. Bin positiv überrascht, ein grundsolides Auto. Der Motor knurrt etwas beim starken beschleunigen und ist insgesamt deutlich hörbar, aber noch okay. Vor allem weil es ja ein Kleinwagen ist.
Musikanlage passt, das EAT8 ist eh super und die Verarbeitung ist klasse.

Falls ihr noch Fragen habt nur zu.

Img-20191105
Img-20191105
Img-20191105
+11
174 weitere Antworten
174 Antworten

aber doch nicht direkt im zusammenhang, das muss doch auch erstmal einer nachvollziehen der nur auf Seite 7 landet.

Hat doch noch etwas gedauert, da bekam ich jetzt über Peugeot Deutschland einen lokalen Händler vermittelt - der wiederum im halb-ahnungslosen bei mir nachhakte was ich will, um letztlich dann (auch) folgende Info zu bekommen:

"...die Händlerpremiere vom neuen Peugeot 208 ist am Samstag, den 23.11.
Wir haben an diesem Tag von 09:00 - 16:00 Uhr geöffnet.

Ja, steht bei hier bei einem lokalen Händler auf der Website, der Termin 23.11.2019 zur Händlerpremiere.

Vergleich Benziner und Elektrovariante:
https://www.youtube.com/watch?v=XZFsxOo-eZ4

Ähnliche Themen

Moin! Habe mir heute mal genauer den Konfigurator beim 208 angeschaut und finde, es fehlt noch so einiges. Was ich auch komisch finde: dass Ambientebeleuchtung bei GT-Line Standard ist, aber sonst gar nicht optional wählbar ist. Ausserdem kann ich bei GT-Line keine kleineren Räder auswählen, da ich keine 17-Zoll haben möchte.
Bei vielen Tests auf Youtube haben die Fahrer bemängelt, dass bei den 17-Zöllern das Fahrgefühl nicht mehr so gut ist. Was fehlt Euch noch?

Zitat:

@smarky schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:38:18 Uhr:

Ausserdem kann ich bei GT-Line keine kleineren Räder auswählen, da ich keine 17-Zoll haben möchte.

Das ist jedoch leider völlig normal. Da wird man sich vor Ort mit dem Händler einigen müssen.

Mir fällt auch auf, dass bei den Fahrberichten etc. im TV und YT ausschließlich die Variante Allure + GT-Line + 96kw-Benziner/Elektromotor vorgestellt wurde. (Wobei GT-Line und einige andere Ausstattungen auch nur auf Allure aufgesetzt werden können)
Die "niedrigeren" Ausstattungen und kleineren Motoren kommen überhaupt nicht vor.
Und das bei einem Kleinwagen.

Zumindest habe ich nichts gefunden.

Ist häufig so, dass nur die gut ausgestatteten Varianten als Pressemodelle verwendet werden.

Bei einem Video auf YT wurde erwähnt, dass es auch optional ein Head-Up-Display geben wird. Hat dazu jemand Fotos gesehen?

wäre eigentlich ein widerspruch zur i-cockpit philosophie.

Und in der Preisliste wird auch kein HUD aufgeführt.

Konnte ihn mir heute live beim Händler anschauen. Ist schon wirklich hochwertig auf den ersten Blick. Insbesondere wenn man ihn mit dem Vorgänger vergleicht. Nächste Woche gibt es ne Probefahrt, ich bin schon sehr gespannt auf den Benziner in Verbindung mit dem EAT8.

Zitat:

@Past0r schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:04:40 Uhr:

... Nächste Woche gibt es ne Probefahrt, ich bin schon sehr gespannt auf den Benziner in Verbindung mit dem EAT8.

Mit 100 oder 130 PS?

Oh. Schon vorab der offiz. Händlerpräsenation da und zur Probefahrt möglich !
Wo denn ? Mach doch mal Bilder...!

Die haben soweit ich das gesehen habe 2 Modelle da. Einen 130PS GT-Line mit EAT8 (mein Favorit) und noch nen gelben in schlechterer Ausstattung. Ich mache nächste Woche bei der Probefahrt gerne Bilder.

PS: Ist in Landsberg am Lech der Händler.