Neuer 208: Erste Bilder und Info
Es gibt erste Bilder und Infos zum neuen 208:
https://www.netcarshow.com/peugeot/2020-208/
Und auch für den e-208:
https://www.netcarshow.com/peugeot/2020-e-208/
Beste Antwort im Thema
Servus, hier wie versprochen die Bilder der Probefahrt. Bin positiv überrascht, ein grundsolides Auto. Der Motor knurrt etwas beim starken beschleunigen und ist insgesamt deutlich hörbar, aber noch okay. Vor allem weil es ja ein Kleinwagen ist.
Musikanlage passt, das EAT8 ist eh super und die Verarbeitung ist klasse.
Falls ihr noch Fragen habt nur zu.
174 Antworten
Zitat:
@Past0r schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:04:40 Uhr:
Konnte ihn mir heute live beim Händler anschauen.
Da planen teure Marketing-Abteilungen minutiös den Livestart bei allen Händlern am 23.11., und dann steht irgendwo in Süddeutschland einfach trotzdem einer vorher da? 1 Monat vorher??? Kann man sich nicht ausdenken... 🙂🙄
Und ja, bitte Fotos machen für uns! Ich würde den neuen 208 zB gerne mal in schwarz sehen!
Meinst Du die Autos werden bei all den vielen Händlern "just in time" zum 23.11. angeliefert? Wer denkt sich denn sowas aus... nur Du ;-) Die Autos, die bisher so rumstehen sind in der Regel auch nicht verkäuflich, weil Vorführer (steht kleingedruckt in den Anzeigen, Lieferzeit 3-5 Monate).
Wird schon noch genug Werbung für den 23.11. geben, nicht jeder ist so informiert.. die meisten wissen wahrscheinlich noch nicht einmal, dass es einen neuen 208 gibt.
Als ich einem Bekannten neulich den 208 gezeigt habe (fährt einen Polo), hat er ganz große Augen gemacht.
Ob dann am 23.11.2019 die Händler einen Ansturm von Interessenten erleben, wage ich auch noch etwas zu bezweifeln.
Ähnliche Themen
Der neue 208 ist auch im Webstore verfügbar, mein Händler bekommt laut den Angaben im Webstore nächste Woche direkt verfügbare 208er rein.
https://webstore.peugeot.de/Startseite
Endlich den 208 live erleben 🙂
Erstaunliche hohe Resonanz zum e-208. Ob sich dies auch in Verkäufen später wieder spiegelt?
Servus, hier wie versprochen die Bilder der Probefahrt. Bin positiv überrascht, ein grundsolides Auto. Der Motor knurrt etwas beim starken beschleunigen und ist insgesamt deutlich hörbar, aber noch okay. Vor allem weil es ja ein Kleinwagen ist.
Musikanlage passt, das EAT8 ist eh super und die Verarbeitung ist klasse.
Falls ihr noch Fragen habt nur zu.
Sehr schön...!!
Mich würde mal interessieren, wie Du das Raumgefühl, die Sitze und das Fahrwerk wahrgenommen hast. Ich nehme an, hinten hast Du dich nicht reingesetzt...? Im Vergleich zum Clio ist die hintere Tür ja doch etwas kleiner..
Zitat:
@KelleOne schrieb am 5. November 2019 um 16:14:26 Uhr:
Sehr schön...!!Mich würde mal interessieren, wie Du das Raumgefühl, die Sitze und das Fahrwerk wahrgenommen hast. Ich nehme an, hinten hast Du dich nicht reingesetzt...? Im Vergleich zum Clio ist die hintere Tür ja doch etwas kleiner..
Also wir hatten bis vor kurzem noch einen 2008 über 4 Jahre lang und ich kann auf jeden Fall den Vergleich ziehen, dass das Raumgefühl (auf die größe bezogen) ähnlich ist. Es bleibt halt ein Kleinwagen. Durch das neue Design und die neuen Materialen entsteht allerdings ein viel hochwertiges Raumgefühl.
Die Sitze sind gut, bieten vernünftigen Halt und fühlen sich etwas härter an. Das kann aber täuschen, die Probefahrt ging ja nur ne Stunde in etwa. Ich mache mir aber wenig Gedanken das sie bei längeren Fahrten schlecht sein könnten.
Das Fahrwerk ist definitiv recht hart, Stöße wie Gullideckel werden schon ordentlich weitergegeben. Hinten saß ich nicht drin.
Hallo.
Kann man den 208er Benzin 75PS mit dem Hyundai i20 GB FL mit 75PS vergleichen?
Gleiche Typenklasse?
Früher bin ich einen 206er gefahren. Lange dann einen i20.
Der i20 GBII FL ist nichts, da total lahm beim Anfahren mit 75PS (im Vergleich zum i20 PBT aus 2011 mit 78PS)
Deshalb kommt der 208er ins Spiel.
Gibt es schon Maße von der Kofferraumbreite? (Also das Maß zwischen den Radkasten innen. i20 nur noch 98cm).
Und wie ist der Verbrauch/Co2 im Vergleich zum i20 GBII FL?
Danke!
Sehr gute Bilder, danke. Das iCockpit hat bei dem Wagen eine rote Farbe. Bisher habe ich neongrüne und blaue Farbe für das Display gesehen. Kann man die Farbe im System einstellen?
Zitat:
@smarky schrieb am 7. November 2019 um 00:14:32 Uhr:
Sehr gute Bilder, danke. Das iCockpit hat bei dem Wagen eine rote Farbe. Bisher habe ich neongrüne und blaue Farbe für das Display gesehen. Kann man die Farbe im System einstellen?
So genau habe ich es nicht getestet. Das Ambiente Licht kann man recht gut einstellen, das Cockpit hat auch einige Möglichkeiten, die man scheinbar extra anpassen konnte. Aber ob das auch für die Farbe gilt, weiß ich leider nicht.
Zitat:
@Past0r schrieb am 5. November 2019 um 16:10:17 Uhr:
Musikanlage passt, das EAT8 ist eh super und die Verarbeitung ist klasse.Falls ihr noch Fragen habt nur zu.
Ich würde dazu auch gerne nochmal tiefer nachfragen wollen - um die Vorfreude weiter zu schüren 🙂
Wie empfandest du die Beschleunigung? Btw hattest du den 100 oder 130 ps?
Du meinst die Musikanlage passt. Hatte sie auch einen schönen Druckvollen Klang, oder fehlt dazu dann doch ein Subwoofer? Danke!