Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Enttäuschende Daten für den neuen PEUGEOT 207 RC

Enttäuschende Daten für den neuen PEUGEOT 207 RC

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 14:29

Hallo PEUGEOT-Freunde!

Ich hab' nun endlich 'ne Seite mit Info's gefunden. Naja, 220 Spitze und 7,1 Sekunden - kein Unterscheid zum alten Modell - lieber da zugreifen. Ca. 22.000,00 € mögen ja noch gerad' so gehen, aber für 12.000,00 € bekommt man ja schon gute Gebrauchte mit wenig Kilometern und gute Sonderausstattung - da kann man viel sparen und wenn nötig lieber das Restgeld bis zum neuen in Tuning pulvern - wenn unbedingt nötig.

Und ich hab' gehofft, endlich 'mal 'ne gute Konkurrenz zum GOLF 5 GTI ...! :-( Schade!

http://www.feline207.net/.../index.php?op=viewarticle&artid=14

Ähnliche Themen
16 Antworten

bist du den rc schon gefahren? ne

also woher willste dann wissen, das werte sone entteuschung sind?

ist doch gut, wenn er ähnlich werte wie der alte hat. der 207 ist ja nen stückchen schwerer

außerdem warte erst mal ab. vielleicht kommt ja in einer zeit eine stärkere version

oder den clio sport nehmen

ich frage mich auch, wieso du den mit dem golf v gti vergleichst, da liegt schon ne klasse dazwischen

Also nur nach reinen Zahlen zu gehen sagt wirklich nicht viel über das Fahrzeug aus.

Wenn man die Größe/Gewicht, Sicherheitsaustattung etc. sieht, ist das ein Fortschritt zum Vorgänger.

Und wenn du schon eine langweile VW Kiste als Vergleich ranziehst, dann eben einen Polo GTI. Der Golf ist eine andere Klasse, aber dafür genauso langweilig vom Ambiente.

Preis-Leistung stimmt schonmal für den 207 GTI (RC).

Re: Enttäuschende Daten für den neuen PEUGEOT 207 RC

 

Zitat:

Original geschrieben von LinKueiSubZero

Und ich hab' gehofft, endlich 'mal 'ne gute Konkurrenz zum GOLF 5 GTI ...! :-( Schade!

Wieso wollen sich immer alle mitm GTI messen?! ;)

Aber 0-100 in 7,1s ist doch n guter Wert.

N GTI mit Handschaltung braucht 7,2s, ein GTI mit DSG 6,9s.

ich find die möglichen fahrleistungen und den zu erwartenden niedrigen verbrauch (im verhältnis zu golf gti und focus rs) in ordnung. vor allem die spitzenleistung i.v.m. dem sehr breiten nutzbaren drehzahlband muss man bei 1600 kubik (auch mit turbo und direkteinspritzung) erstmal schaffen! bravo!

Wieviel soll er denn im Durchschnitt verbrauchen?

am 18. Dezember 2006 um 14:23

Ich find gar nicht mal dass da noch ne Klasse zwischen liegt, der 207 ist eher zwischen Polo und Golf, zumindest nach Abmessungen und Gewicht...

Aber es soll ja irgendwann auch noch ne schärfere Version mit 200 PS kommen.

Eine Fahrzeugklasse wird ja nicht unbedingt nur nach Maßen bestimmt. Der 207 ist immer noch am ehesten mit Polo zu vergleichen. Der 107 mit FOX. Der 307 eben mit Golf usw.

In bestimmten "Klassen" gibt es eben auch bestimmte Ausstattungsmerkmale eher selten. Der 207 bietet wie andere seiner Klasse kein Xenon, einzig der Mini (welcher ohnehin eigenständig ist - es gibt keine Mini Serie-), kann damit aufwarten.

Jedenfalls ist ein Golf V ausstattungsmäßig (maximal gesehen) und auch größenmäßig in einer ganz anderen Liga als der 207.

Der 207 GTI kommt 2007 mit eben 175PS (gleiches Teil wie im Mini). Die 200PS Variante wird erstens nicht vor der schärferen Cooper S Variante erscheinen und zweitens deshalb auch nicht vor 2008.

Man entwickelt zwar die Motoren zusammen, aber BMW ist der eigentliche Entwickler und PSA baut nur zusammen. Mir solls recht sein. ;)

den ibiza gibt es auch mit xenon, nur so am rande

Klar, ist ja auch Golf Klasse, der 307 ist auch mit Xenon erhältlich ;)

am 18. Dezember 2006 um 18:58

Ibiza ist Golfklasse??? Wohl eher der Leon

am 18. Dezember 2006 um 22:26

Zitat:

der 207 ist eher zwischen Polo und Golf, zumindest nach Abmessungen und Gewicht...

Das stimmt nicht.

1.) Der Peugeot 207 ist besonders im Fond eher enger als ein Polo.

2.) Der Peugeot 207 ist für seine Größe viel zu schwer. Das bremst ihn ein und treibt den Verbrauch nach oben. Beispiel: Ein Golf 5 wiegt als TSI 1265kg, ein Peugeot 207 Turbo 1356kg. Obwohl der Golf in einer anderen Fahrzeugklasse spielt, verbraucht er mit 7,1 anstatt 7,0l fast nicht mehr Sprit als der 207.

am 19. Dezember 2006 um 10:15

0,1l Ersparnis, obwohl der 207 viel schwerer ist... muss man sich mal vorstellen ;-)

das stimmt schon, das Gewicht ist leider ein Fleck auf der ansonsten weißen Weste. Aber der Fahrspaß mit meinem HDI ist dennoch nicht zu verachten, (die Fahrleistungen haben sich kaum gegenüber dem Vorgänger geändert), für mich jedenfalls.

Und Platz im Fond? Porsche hat auch nur zwei Notsitze hinten ;-)

Achso: Peugeot will mit dem 207 keinen zweiten Polo anbieten, das wäre ja auch idiotisch bei dem Marktanteil. Dafür hat der 207 vorne sehr viel Platz und der Kofferaum ist glaube ich auch nicht zu verachten --- nicht zu verachten ist auch die Sicherheit gegenüber dem Polo und so gewichtige Sachen wie Fußgängerschutz.

Sind eigentlich zwei verschiedene Autos - Polo und 207, der Polo das Vernunftauto, der 207 die hochsichere Spaßmaschine für Singles oder Paare ohne Kinder (ein Vergleich mit MINI fände ich gar nicht mal soo schlecht)

am 20. Dezember 2006 um 3:07

@ judyclt:

Der Fond mag enger sein, aber das ist ja nicht die einzige "Größe" am Auto. Ich hab das jetzt nicht genau nachgeguckt wie lang, hoch, breit der ist, aber vor meinem inneren Auge sieht der 207 doch etwas größer aus.

Und zu 2), eben weil der 207 so schwer ist würde ich ihn intuitiv näher an der Golf-Klasse positionieren als am Polo. Irgendwoher muss das Gewicht ja kommen...bessere Sicherheitsuasstattung? Mehr Dämmmaterial? Keine Ahnung...

am 20. Dezember 2006 um 8:06

am 207 sind 40 kg mehr Dämmaterial (i. Vgl. zum 206) verbaut worden, der Rest kommt wohl von der verwindungssteiferen Karosse und wie erwähnt der Sicherheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Enttäuschende Daten für den neuen PEUGEOT 207 RC