Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207: neue BMW-Benzinmotoren mit 115/150PS

207: neue BMW-Benzinmotoren mit 115/150PS

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 22. September 2006 um 23:03

zum jahresende kommen endlich die heißersehnten 115ps/150ps benzinmotoren, die in einer kooperation mit bmw entwickelt wurden und auch im neuen mini verbaut werden.

details zu den motoren sind bereits im mini-forum hier ersichtlich -> beim mini erfolgte noch ein chiptuning auf 120 bzw. 175ps - die motoren sind wie gesagt die selben, die im 207er landen...

großes interesse besteht bei mir für den 115ps motor: 160nm bei 4250 touren beim mini mit einem extrem niedrigen mix-verbrauch von 5,8l auf 100km -> da auch der neue mini alles andere als leicht ist (nämlich 1140kg leergewicht), sollte auch der 207er nicht mehr als 6liter verbrauchen!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

jo ich bin auch ma gespannt auf beide aber ma schauen was so die erfahrungen bringen werden vergleichsweise 110 gegen den 115 bezüglich laufverhalten anzug usw

am 27. September 2006 um 12:13

Ich erhoffe mir mal nicht zuviel vom neuen Benziner von BMW, fahrt mal den 116i mit (der gleichen Maschine?) 115PS ... der geht überhaupt nicht, bzw. muss gedreht werden ohne Ende... (und das kostet wiederum Sprit), da ging mein 306 mit 89 PS besser, da lob ich mir meinen HDI (ja is klar ganz anderes Konzept, aber besser =D)

Aber der Turbo wär mal eine Probefahrt wert! Was wohl im kommenden RC stecken wird?

Übrigens wiegt der 207 mit der Maschine gleich mal 150 - 200 kilos mehr als der Mini, da wird der Verbrauch schon etwas höher und der Fahrspaß niedriger liegen.

Themenstarteram 27. September 2006 um 15:14

die motoren sind komplette neuentwicklungen und keine überarbeitung bereits bestehender -> daher sicher nicht mit dem aktuellen bmw 116 vergleichbar

hauptaugenmerk in der entwicklung lag einerseits in der besseren leistung im unteren bereich (siehe 140nm bei bereits 2000touren) bei gleichzeitig eklatant niedrigerem kraftstoffverbrauch

da der 207er auch noch 100kg leichter ist als der 116er wird schon ein unterschied spürbar sein -> den vergleich mit einem dieselmotor halte ich für unsinnig (komplett andere motorcharakteristik)

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

Was wohl im kommenden RC stecken wird?

naja ich denke mind. 190ps weil da hat der Clio III mit 197PS ja im moment die schnauze vorn ?!

mein irgendwo ma was gehört zu haben das es 200 werden sollen. Aber der 150 kost schon knapp 20t aber wass soll dann die RC variante kosten

joa die 200 hab ich auch gelesen und das sollte auch hinkommen, weil wie gesagt, ich denke nicht das peugeot sich von renault schlagen lassen will in sachen ps im kleinwagen ;)

am 6. Oktober 2006 um 17:05

Da stehts, 200 PS:

207 Artikel

Also denn Testbericht(relativ kurz)habe ich gestern in AUTO

ZEITUNG gelesen.Der 207 turbo hat einen kraftvollen-harmonischen-kultivierten-leisen Motor ohne Turboloch.

Scheinbar der Traummotor für den 207.

am 7. Oktober 2006 um 12:55

Der Motor im neuen 207 CC...das könnte mein nächstes Auto werden :)

aber was is nun mitm RC in de Autobild steht nun das er "nur" 175 PS haben soll dann wird der leitungsunterschied wohl nicht so stark ausfallen wenn das stimt

am 7. Oktober 2006 um 15:17

aaaaah, und dann noch chippen! 240 PS im 207!!!! Kann das gut gehen?

am 8. Oktober 2006 um 23:28

Naja, soviel wird man wohl aus 1,6l 175 PS ned rausbekommen nur mit Chip, aber gut 200 PS sind doch auch schon ne Ansage :)

am 21. Oktober 2006 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

Ich erhoffe mir mal nicht zuviel vom neuen Benziner von BMW, fahrt mal den 116i mit (der gleichen Maschine?) 115PS ... der geht überhaupt nicht, bzw. muss gedreht werden ohne Ende... (und das kostet wiederum Sprit), da ging mein 306 mit 89 PS besser, da lob ich mir meinen HDI (ja is klar ganz anderes Konzept, aber besser =D)

Aber der Turbo wär mal eine Probefahrt wert! Was wohl im kommenden RC stecken wird?

Übrigens wiegt der 207 mit der Maschine gleich mal 150 - 200 kilos mehr als der Mini, da wird der Verbrauch schon etwas höher und der Fahrspaß niedriger liegen.

der 116i motor kommt noch von chrysler, der ist wirklich lahm.

am 21. Oktober 2006 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Naja, soviel wird man wohl aus 1,6l 175 PS ned rausbekommen nur mit Chip, aber gut 200 PS sind doch auch schon ne Ansage :)

schon klar, ich rede von der sagenumwobenen RC-Version mit evtl. 200PS, oben irgendwo erwähnt.

Aber ich sehe das natürlich auch so, 200 PS im 207 wär super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207: neue BMW-Benzinmotoren mit 115/150PS