Neuen Twingo kaufen?

Renault Twingo II ( N)

Hallo mt-freunde,

ich suche immer noch für meinen Junior nach dem richtigen Fahrzeug. Er ist 19 und ist bisher immer unsere Audis 😉 gefahren. Nun soll er ein eigenes Auto bekommen. Ihm gefällt der neue Twingo sehr gut....

Ich denke es sollte die Dynamique Version werden!

Twingo 11.200,00 €
Dynamique 1.2 16V 56kW eco2
Farben
Metallic-Lackierung Perlmutt-Schwarz 450,00 €
Stoffposterung Dynamique 0,00 €
Innenraumharmonie Dynamique

Aschenbecher und Zigarettenanzünder 0,00 €
Bedienungssatelit am Lenkrad 0,00 €
Klang & Klima-Paket 2x20W Single-CD 1.250,00 €
Leichtmetallräder 15 Zoll 600,00 €
Heck- und hintere Scheiben stark getönt 150,00 €
Heckspoiler 120,00 €

Panorama Glas-Schiebedach elektrisch 850,00 € ????

Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 14.620,00 €

So was haltet ihr von der Konfiguration?
Mehr als 11.000Euro möchte ich für den Wagen nicht ausgeben! Deshalb könnten so Sachen wie das Glas-Schiebedacht vllt. wegfallen....

Oder sind 11.000Euro mit Verhandlung möglich? Wieviel Prozent gibt Renault im moment auf den Twingo? 20%?
Irgendwas was ich beim Kauf umbedingt beachten sollte?

Gruß,
Chris

89 Antworten

Aber bitte etwas tiefer.
ich hab heute bei meinen Händler bei Barzahlung max. 20% aushandeln können. Also mit diesen 37% find ich ein Gerücht.

Egal, paar Euros drauf oder runter, spar auf 15t€ und kauf ihn gleich in der Gt Version mit den 17 Zöllern und Sportfahrwerk und dann biste der "Beste Vater auf erden"😁

Ist der Twongi auf den Bildern noch in Originalhöhe oder bereits etwas tiefer?

Ist leicht tiefergelegt !

und Knöppi wird es nun ein Twingo, oder nicht, um mal aufs Thema zurückzukommen 😁

Ich denke bei 20% beim Händler kann man getrost zuschlagen, wir wollen ja nicht unverschämt werden 😛

Ähnliche Themen

Hy
So ähnlich wird meiner aussehen !!Wenn er denn mal da ist !!
Gruss
Blackpower4

Und noch eines !!

Gruss
Blackpower4

hey blackpower 4,
was kostete so ein Tuning und die Auspuffanlage?

Gruß,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Flo81

und Knöppi wird es nun ein Twingo, oder nicht, um mal aufs Thema zurückzukommen 😁

Ich denke bei 20% beim Händler kann man getrost zuschlagen, wir wollen ja nicht unverschämt werden 😛

Ich denke es wird ein Twingo für ihn werden, wobei wir den Toyota Aygo auch noch in Betracht ziehen weil der noch was günstiger zu haben ist. Dafür ist der Twingo aber ja auch brand new😉

und wie sieht es mit der Motorisierung aus?
aus kostengründen und aus Prinzip soll mein Junior nicht direkt den GT bekommen. Der Motor mit 54kw Benziner sollte reichen. Wer von euch ist diesen Motor schon gefahren? Wie siehts aus mit V-max, Beschleunigung, Verbrauch "Sound"😉 ???

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

hey blackpower 4,
was kostete so ein Tuning und die Auspuffanlage?

Gruß,
Chris

Hy

Listenpreis für das ganze Tuning liegt bei ca 3700 Euro Incl. Reifen,Felgen, Spurplatten ,Tieferlegung ,Auspuff ,GTR Bodykit . Der Audpuff kostet so cä 500 Eruro.

Gruss

Blackpower4

Ich bin den Motor zwar gefahren, traue mich aber nicht wirklich eine Bewertung abzugeben, weil ich solche Autos nicht gewohnt bin.
Eigentlich würde ich mal behaupten, wenn man nicht gerade oft Autobahnfahrten macht, ist der Motor ausreichend.

zumal es ja keine andere Alternative zu den 75 PS gibt. 100PS will er nicht und ein Diesel mit 64 PS ist sicher auch nicht viel schneller. Ich kenne den 75PS Motor aus dem Clio. Sicher, der Schnellste ist er nicht, aber um von A nach B zu kommen reicht er vollkommen aus und ich denke für die Autobahn ist ein Twingo eher nicht gedacht, zumindest nicht für längere Strecken.

Zum Verbrauch kannst du die obligatorischen + 0,5 bis 1 Liter zu den Herstellerangaben rechnen.

Sound ist nicht vorhanden, es handelt sich um einen Kleinwagen aus Massenprduktion

Der Aygo ist ja nun noch kleiner als ein Twingo - deswegen vielleicht auch billiger - 😁
ich denke vom Fahrkomfort ist man beim Twingo besser beraten.

Am besten mal beide fahren, ist wirklich ein riesen unterschied zwischen dem Japs und dem Twingo, dieser fährt sich deutlich erwachsener

Der "Japs" ist aber sicherlich im Anzug stärker (Habe aber keinen direkten Vergleich 😉 )

Dem Aygo fehlt aber 1 Zylinder. 
Von 0 auf 100 braucht er um die 13 sek.  

Deine Antwort